Italien / Portugal

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
gemi2002
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 29, 2007 11:52 am

Italien / Portugal

Beitrag: # 11332Beitrag gemi2002 »

Wir beide wollen nach Italien oder vielleicht auch Portugal auswandern, vielleicht auch Zypern und würden uns freuen, mit Auswanderern Kontakt zu bekommen. Meldet euch doch einfach mal bei uns.

Bitte nicht alles fett schreiben. Siggi 30.3
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Italien / Portugal

Beitrag: # 11335Beitrag Caribe-Klaus »

gemi2002 hat geschrieben:Meldet euch doch einfach mal bei uns.
Dies tue ich hiermit. Vielleicht solltet Ihr Euch erstmal über die verschiedenen Sprachen, Mentalitäten und Distanzen klar werden, bevor Ihr auch noch nach Südafrika wollt.

Aber alles habe ich ja bereit's unter Südafrika dazu geschrieben. Dann holen wir also mal die Bauklötze zum spielen... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
gemi2002
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 29, 2007 11:52 am

Beitrag: # 11349Beitrag gemi2002 »

Hallo Klaus
ist es denn nicht vielleicht von Vorteil, wenn man sich erst mal in allen Ländern die einen interessieren umschaut und sich nicht sofort festlegt?
Wir wollen uns einfach ein paar Möglichkeiten offen lassen, das ist alles.
Gruß
Mike und Gerhard
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 11351Beitrag Caribe-Klaus »

gemi2002 hat geschrieben:...wenn man sich erst mal in allen Ländern die einen interessieren umschaut...
Richtig - wobei ich damit meine, persönlich vor Ort. Sorry, aber bei der Frage von Euch Italien oder Portugal oder Zypern oder Südafrika kann ich eigentlich davon ausgehen, mal so eine Idee und nun liefert mir mal Info's. :shock:

So läuft das aber nicht. Eigeninitiative ist gefragt. Info's selber besorgen, nicht bequem im Sessel sitzen und abwarten, was da so kommt. Dann könnt Ihr die Gebiete vergleichen. Und spezielle Fragen auch hier dazu stellen. So selbstständig muss ein Auswanderer sein, sonst hat alles sowieso keinen Sinn. Dazu hier noch eine Anregung !

Und damit viel Glück, denn das werdet Ihr brauchen... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
gemi2002
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 29, 2007 11:52 am

Beitrag: # 11352Beitrag gemi2002 »

Danke für deine Hinweise, aber die Fragen die wir noch haben, möchten wir dann doch lieber mit jemandem klären, der den Schritt schon hinter sich hat - und wenn du meinst, dass wir hier nur ruhig auf dem sofa sitzen, dann können wir dir auch nicht helfen, wir sind hier schon aktiv und haben auch schon viele Fragen geklärt. Jetzt hätten wir gerne Kontakt mit Auswanderern um sich auszutauschen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11353Beitrag Siggi! »

Hallo,

wenn ich in Land X lebe und mir es dort gut geht, dann werde ich natürlich davon begeistert sein. Dies heißt aber noch lange nicht, dass dies für eine beliebige andere Person ebenso gilt. Insofern sind die Infos eines fremden Dritten höchstens dann von Nutzen, wenn ich seine Wünsche, Bedürfnisse, Erwartungen, etc. genau einschätzen kann. Für eine fremde Person gilt dies eben gerade genau nicht. Gar nicht zu sprechen von den Personen, deren Geschäftsmodell darin besteht, Auswanderer in "ihr" Land zu locken und dann von diversen Dienstleistungen zu leben. Von derartigen Personen kann man niemals Objektivität (sofern es soetwas überhaupt gibt) erwarten.

Ansonsten findet man hier und auch an anderer Stelle im Netz genügend Infos (auch Erfahrungsberichte). Da würde ich mich mal ein paar Tage (besser Wochen - kein Scherz) durchlesen und dann würde ich anfangen gezielte Fragen zu stellen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“