auswandern nach brindisi, apulien

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
captainfuture
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 20, 2011 4:58 pm

auswandern nach brindisi, apulien

Beitrag: # 45005Beitrag captainfuture »

hallo,

habe gestern mit freuden diese seite im netz gefunden und freue mich auf einen hoffentlich regen austausch :)

ja, wir wollen auch nach apulien...

wir spielen schon länger mit dem gedanken aber diesen Sommer haben wir den entgültigen entschluss getroffen. wir wollen nach brindisi. die schwiegereltern leben zwar in mesagne, was wirklich eine schöne stadt ist aber etwas mehr "stadt" sollte schon sein. somit wäre auch geklärt, dass wir ein soziales netztwerk vor ort haben, welches uns ein wenig unterstützt. die erste zeit werden wir bei den schwiegereltern leben. drei bis vier monate, bis wir vor ort etwas gefunden haben.

die schwiegereltern sind selbst vor vier jahren nach fast 20 jahren deutschland wieder zurück gegangen und fühlen sich sehr wohl.

ich suche menschen, die den schritt bereits gewagt haben und uns vielleicht von Fehlern berichten, die wir NICHT machen sollten.

irgend jemand da draußen, der bereits in apulien lebt?

grüße, chris
captainfuture
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 20, 2011 4:58 pm

Beitrag: # 45712Beitrag captainfuture »

hatte mehr erwartet von dieser seite ... :(
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 45713Beitrag henry »

captainfuture hat geschrieben:hatte mehr erwartet von dieser seite ... :(
hab gerade mal die suchfunktion angeschmissen - und siehe da: es gibt doch was hier im forum, einen strang, 3 seiten stark.

Apulien - Wer lebt dort?
Leben in Apulien
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 45715Beitrag arnego2 »

yup von 2006 :)
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 45716Beitrag henry »

arnego2 hat geschrieben:yup von 2006 :)
also ich hab da alleine im jahre 2011 noch zwoelf beitraege gezaehlt; aber ok, angefangen hat der Faden schon im jahre 2006, das ist richtig
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 45727Beitrag Jupp »

Ich hab mal den Link sprechend gemacht... und hier geschlossen, damit Captain Future ggf. in dem anderen Thread weitermachen kann.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Die Sonnenländer“