Wer möchte mit nach Italien ?

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Freigeist81
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 14, 2012 6:22 pm

Wer möchte mit nach Italien ?

Beitrag: # 47111Beitrag Freigeist81 »

Hallo zusammen, ich habe geplant, gegen Herbst an den Gardasee auszuwandern. Es besteht bei mir bereits eine berufliche Perspektive und wohnen möchte ich vorerst schön und günstig mit dem Wohnmobil auf einem Camping am See ...

Nun die Frage, hat jemand Lust mich zu begleiten, jemand der auch Lust darauf hat, richtigen Cafe zu trinken, richtige Pizza zu essen und nicht mehr so viel Winter zu haben??

Mein Plan ist vorerst konkret für den südlichen Gardasee, jedoch ist auch denkbar noch südlicher zu gehen, wenn man dann mal die Sprache richtig beherrscht ...

Sollte jemand Lust haben, jedoch noch keinen Job haben, wer will, findet auch Arbeit ... solange man nicht gleich die höchsten Anforderungen stellt.

Ich selbst bin 30 Jahre und habe entschlossen fortan das Leben zu leben, das ich möchte und nicht das, was von mir erwartet wird.

Ich freue mich auf Antwort.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Wer möchte mit nach Italien ?

Beitrag: # 47112Beitrag henry »

Freigeist81 hat geschrieben:.... gegen Herbst an den Gardasee....
Gruess dich, @Freigeist, und Donnerwetter:

da willst du (falls du ein Mann bist und heterosexuell obendrein) also binnen zwei, drei Monaten zu einer Frau eine so gute Beziehung aufbauen, dass sie dir dann sogleich nach Italien folgt, und zwar ohne Widerspruch, denn das Ziel hast du ja bereits festgelegt?

Kann ja gehen - was so in Partnersuch-Foren ablaeuft, da kenne ich mich nicht aus.

Aber hier in diesem Forum bist du da ganz bestimmt falsch, hart, aber wahr.. :roll:
Gruesse Henry
Freigeist81
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 14, 2012 6:22 pm

Re: Wer möchte mit nach Italien ?

Beitrag: # 47113Beitrag Freigeist81 »

Was ist denn das für ein Schrott? hab ich geschrieben ich würde eine Partnerschaft suchen? Am besten löscht du deinen dämlichen Kommentar raus, hier Leute anzugreifen grundlos, nur weil man zu blöd zum lesen ist und generell nen Stock im Arsch hat ??? Suchst du gezielt nach Kommentaren, wo du dummen Mist drunterschreiben kannst? Was hast du mit deiner Offenheit, die du an den Tag legst, überhaupt in einem Auswanderforum zu suchen?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Schimpfworte

Beitrag: # 47117Beitrag arnego2 »

Erst einmal ein Wort zum Gebrauch von Schimpfworten, das ist hier nicht gebraeuchlich und damit bist du nun vorgewarnt.

In der Art wie der Beitrag geschrieben wurde laesst schon darauf schliessen das es sich (nicht) um eine Partnerschaftsanfrage handelt wessentlich eher als um Mitstreiter nach Italien zu gewinnen. Auf wenn man dazu ein wenig Interpretationslust haben muss. Nicht wahr henry?




Zur Klarstellung eingefuegt
Zuletzt geändert von arnego2 am Fr Jan 24, 2014 12:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47118Beitrag Siggi! »

Ich hatte es nicht als Partnerschaftsanzeige verstanden.

Ansonsten gilt: Wenn Du Dich durch den Beitrag eines anderen Benutzers angegriffen fühlst, melde das einem Moderator, aber übe keine Selbstjustiz. Wir dulden hier keine eskalierenden verbalen Entgleisungen.

Gruß
Siggi
Freigeist81
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 14, 2012 6:22 pm

Re: Schimpfworte

Beitrag: # 47119Beitrag Freigeist81 »

Naja, ich finde nicht, dass es sich so anhört, natürlich ist es ziemlich offen geschrieben, aber das soll es auch sein, aber dafür benötigt man halt Sprachkenntnisse und Offenheit, so unterstellt mir einer Schimpfwörter, wobei ich nur die Wahrheit geschrieben habe, und dann sind in dieser "Androhung", in welcher man mir sagt, man könnte auf eine Partnerschaftsanfrage schließen, noch tausende Rechtschreibfehler drinnen ... na danke, auf dieses Forum kann ich pfeifen ... da wird man als Begleiter nur so verschlossene und verschobene Norddeutsche antreffen ... hahahaha ... bitte meinen ganzen Beitrag löschen und auch mich als Mitglied löschen ... ich suche mir ein hochwertigeres Forum aus, in welchem Menschen sich austauschen und evtl. Gleichgesinnte suchen ...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47120Beitrag Siggi! »

Pöser Henry, hast schon wieder einen verscheucht!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47121Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Pöser Henry, hast schon wieder einen verscheucht!

Gruß
Siggi
:lol:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 47133Beitrag Jupp »

Er hat sich aber brav an einen Moderator gewendet, ist aber im Spamordner gelandet, den ich seit einiger Zeit sporadisch mal wieder durchwühle,

Der Kommentar von Henry soll gelöscht werden, aber dann muß seiner wohl auch gelöscht werden.

Was machen wir denn da jetzt?

:roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47134Beitrag Siggi! »

Nun, der Kommentar von Henry war nicht verletzend und hat ihn nicht angegriffen. Es war nur ein Missverständnis, ein zuviel an Interpretation. Er selbst hat dann aber nicht das Missverständnis aufgelöst, sondern drauf gehauen und zwar deftig. (Nebenbei: Ich würde mit jemanden, der gleich so unter die Decke geht nicht zurecht kommen und daher erst recht nicht nach Italien auswandern wollen.)

Letztlich auch egal, er hat sich ja schon aus dem Forum verabschiedet.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 47135Beitrag Jupp »

ja, wird wohl so sein, aber draufhauen liegt doch voll im Trend, von daher ist das wohl kein Hinderungsgrund mehr.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Belgier1
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 24, 2013 2:01 am

Re: Wer möchte mit nach Italien ?

Beitrag: # 52997Beitrag Belgier1 »

Freigeist81 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe geplant, gegen Herbst an den Gardasee auszuwandern. Es besteht bei mir bereits eine berufliche Perspektive und wohnen möchte ich vorerst schön und günstig mit dem Wohnmobil auf einem Camping am See ...

Nun die Frage, hat jemand Lust mich zu begleiten, jemand der auch Lust darauf hat, richtigen Cafe zu trinken, richtige Pizza zu essen und nicht mehr so viel Winter zu haben??

Mein Plan ist vorerst konkret für den südlichen Gardasee, jedoch ist auch denkbar noch südlicher zu gehen, wenn man dann mal die Sprache richtig beherrscht ...

Sollte jemand Lust haben, jedoch noch keinen Job haben, wer will, findet auch Arbeit ... solange man nicht gleich die höchsten Anforderungen stellt.

Ich selbst bin 30 Jahre und habe entschlossen fortan das Leben zu leben, das ich möchte und nicht das, was von mir erwartet wird.

Ich freue mich auf Antwort.

Moin,

ich habe einen Freund, der genau das umgesetzt hat ! Er lebt seit 2 Jahren am Gardasee und sieht diesen inzwischen weniger als Urlaubsparadies, sondern als Alltag, in welchem er lebt. Vorteil: er kann italienisch und hat Arbeit. Das sind meiner Meinung nach wichtige Voraussetzungen, um dort halbwegs gut leben zu können....! vorher würde ich es nicht probieren :) :D gut es sei denn ich hab ausgesorgt... :shock:
artep

Beitrag: # 53014Beitrag artep »

Immer die gleiche langweilige Masche.
Heute : NichtssagenderText zu einem Beitrag vom
14.07.2012.
Ist nur ein Beispiel von vielen.
Belgier1
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 24, 2013 2:01 am

Beitrag: # 53022Beitrag Belgier1 »

artep hat geschrieben:Immer die gleiche langweilige Masche.
Heute : NichtssagenderText zu einem Beitrag vom
14.07.2012.
Ist nur ein Beispiel von vielen.
ist es verboten auf alte Beiträge zu antworten? :shock:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53025Beitrag arnego2 »

Nein ist es nicht aber unnoetig fuer mich. :(
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“