Whatsapp

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ciiity
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jun 12, 2010 6:47 pm

Whatsapp

Beitrag: # 51341Beitrag ciiity »

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob es Whatsapp auch in Belgien gibt?
Hab zwar im Internet geguckt, aber nichts wirkliches dazu gefunden.

Danke und Grüße ciiity
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51342Beitrag Siggi! »

Das doch ein Dienst der meines Wissens nur einen Internetzugang voraussetzt oder irre ich da?

Gruß
Siggi
ciiity
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jun 12, 2010 6:47 pm

Beitrag: # 51343Beitrag ciiity »

man braucht dazu ein smartphone und wi-fi oder mobiles internet
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51344Beitrag Siggi! »

Also welche lokale Infrastruktur wird benötigt? Keine (außer dem Internetzugang)! Es sollte überall funktionieren, wo es einen Internetzugang gibt.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51346Beitrag henry »

ciiity hat geschrieben:man braucht dazu ein smartphone und wi-fi oder mobiles internet
man braucht noch etwas: eine Handy-Telefonnummner, also eine Simcard in seinem smartphone.

Denn die Verbindung wird ja gerade von Telefonnummer zu Telefonummer gekoppelt. Nur geht die dann nicht per SMS, also gegen Geld, sondern per WhatsApp, also kostenlos (sofern man die Internetverbindung ueber die Simcard hergestellt hat, die ja ihrerseits Geld kostet).

Also: Jeder der eine Simcard mit Internetverbindung betreiben kann, hat in jedem Land, in dem er die internetverbindung betreibt (betreiben kann), die moeglichkeit, einem anderen, der die gleichen Voraussetzungen erfuellt, eine Message per WhatsApp zu schicken.

@Citi: neuerdings kann man auch Sprachnachrichten verschicken, das ist besonders lustig - und praktisch. Du musst dazu nur dein WhatsApp aktualisieren.

Das geht so: ich waehle mir einen WhatsApp Kontakt aus, druecke dann auf eine Taste und sofort geht die Sprachaufnahme los. Lasse ich dann die Taste los, wird die Sprachnachricht ohne weiteres Zutun verschickt.

Das du auch Bilder und so weiter verschicken kannst, das weisst du ja sicher.

P.S. WiFi brauchst du natuerlich nicht, denn eine simcard bucht sich natuerlich nicht in ein Wifi ein :wink:
Gruesse Henry
ciiity
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jun 12, 2010 6:47 pm

Beitrag: # 51360Beitrag ciiity »

wie whatsapp funktioniert muss mir niemand sagen,

ich wollte ja nur wissen, ob es diesen dienst auch in belgien gibt.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51364Beitrag Siggi! »

Wenn der Dienst überall funktioniert, wo es einen Internetzugang gibt (was in Belgien sicher der Fall ist), dann kann man whatsapp auch in Belgien nutzen. Ich glaube, ich verstehe Deine Frage immer noch nicht.

Oder willst Du wissen, wie weit die Nutzung des Dienstes bei der einheimischen Bevölkerung verbreitet ist?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51365Beitrag henry »

ciiity hat geschrieben:wie whatsapp funktioniert muss mir niemand sagen,
"Citi: wenn du meinst, dass man dazu "dazu ein smartphone und wi-fi" braucht, dann zeigt das doch, dass du nicht im mindesten verstanden hast, wie WhatsApp funktioniert.

Denn ein Smartphone, in dem keine Simcard drin ist - die man ja deiner Meinung nach nicht braucht, weil du sie ja nicht erwaehnt hast - nuetzt dir rein gar nichts.

Und selbst wenn du eine Simcard in dein Smarphone reinmachst, die Simcard aber nicht mit dem mobilen Internet verbunden ist, nuetzt dir das auch rein gar nichts. Denn deiner Meinung nach reicht ja stattdessen auch Wifi.

Und wenn du fragst, ob es Whatsapp auch in Belgien gibt, dannn zeigt das erst recht, dass du nicht im mindesten verstanden hast, wie WhatsApp funktiniert. Denn sonst haettest du ja nur zu fragen brauchen: gibt es in Belgien mobiles Internet.

Und jetzt nochmal: da es in Belgien selbstverstaendlich mobiles Internet gibt, kann man da auch WhatsApp nutzen - wenn man die technischen voraussetzungen erfuellt. Und welche das sind, hab ich dir nun hiermit bereits zum zweiten Mal erklaert.

@Citi: wo sind darueber hinaus noch offene Fragen?
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

WhatsApp

Beitrag: # 51374Beitrag brooklyn »

WhatsApp Webseite hat geschrieben:So funktioniert's:

WhatsApp Messenger ist eine plattformübergreifende mobile Nachrichten-App, die es dir erlaubt Nachrichten auszutauschen ohne für SMS zahlen zu müssen. WhatsApp Messenger ist erhältlich für iPhone, BlackBerry, Windows Phone, Android und Nokia und ja, diese Smartphones können sogar plattformübergreifend mit dem WhatsApp Messenger kommunizieren! Da der WhatsApp Messenger den selben Datentarif verwendet, den du für Emails und zum mobilen Surfen im Internet benutzt, ist es kostenlos Nachrichten zu verschicken und mit Freunden in Kontakt zu bleiben.

Zusätzlich zum normalen Nachrichtenaustausch können WhatsApp-Nutzer Gruppen erstellen und sich gegenseitig unbegrenzt Bilder, Video- und Audiodateien zuschicken.
Ist doch gut erklärt auf ihrer Webseite...sollte doch kein Problem sein diesen Service auch in Belgien zu benutzen.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
ciiity
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jun 12, 2010 6:47 pm

Beitrag: # 51375Beitrag ciiity »

@henry; ich weiß sehr wohl, wie whatsapp funktioniert, habe es hier in deutschland ja selber schon einige jahre.

ich wollte nur wissen, ob diese app auch mit sim-karten aus und in belgien funktionieren.

jetzt meine frage verstanden???

ganz ehrlich, bei so manche antworten die hier lese, da frage ich mich, ob ihr alles verstanden habt.

sorry, für die direktheit, ist so
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51376Beitrag henry »

ciiity hat geschrieben: ich wollte nur wissen, ob diese app auch mit sim-karten aus und in belgien funktionieren.
O Gott, Simcards, Ja! Ja! wenigstens hast du jetzt schon mal 50% verstanden! Richtig: man braucht eine Simcard im smartphone.

Und jetzt kommen die zweiten 50%: man braucht auch eine Verbindung in das mobile (Citi: in das mobile!!!) Internet. Wifi nuetzt dir ueberhaupt nichts, NULL.

Also: du brauchtst eine simcard mit einem Tarif fuer das mobile Internet, die sich auch mit dem mobilen internet in Belgien verbindet. Das kann eine belgische Simcard sein, aber natuerlich auch eine auslaendische, wenn der auslaendische Provider ein abkommen mit einem belgischen Provider hat.

Ich habe zum Beispiel eine Deutsche Simcard von Callmobile, mit der kann ich mich auch in Belgien in das mobile Internet begeben. also funktioniert fuer mich dann auch in belgien WhatsApp-

Aber @Citi: frage gerne, wenn noch Probleme offen sind. Da ich verstanden habe, wie WhatsApp funktioniert, gebe ich mein Wissen natuerlich gerne an dich weiter
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51377Beitrag henry »

ciiity hat geschrieben:@henry;...
ganz ehrlich, bei so manche antworten die hier lese, da frage ich mich, ob ihr alles verstanden habt.
sorry, für die direktheit, ist so
@Citi, hab mir wegen deiner "direktheit" inzwischen mal deine bisherigen "Beitraege" hier im Forum angesehen:

Bisher kam von dir noch kein einziger Beitrag, in dem du mal was gegeben hast. Immer nur Fragen - und zwar reine Bequemlichkeits- beziehungsweise Faulheitsfragen.

Irgendwann hatte ich sogar fuer dich mal geggoogelt, weil du zu faul warst. Irgendwann hatte es Kurtchen fuer dich getan. Hier im Faden hat es Brooklyn fuer dich getan.

Und nun wirst du auch noch frech....
Gruesse Henry
ciiity
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jun 12, 2010 6:47 pm

Beitrag: # 51382Beitrag ciiity »

das hier wird definitiv mein letzter beitrag hier sein.

ich wollte ja eigentlich nur eine antwort ob man whatsapp mit einer belgischen simkarte auch nutzen kann.

die antwort wäre ganz einfach gewesen: ja oder nein

und sorry, wenn ich hier in euren augen "banale" fragen stelle und keine antworten zu irgendwelche beiträge gebe

ihr werdet mich hier NIE mehr wieder sehen!!!
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51383Beitrag henry »

...und hier kann man jetzt wirklich mal sagen, dass ich mal jemand vergrault habe :twisted:
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“