Hallo aus Schottland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Florian
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 16, 2006 2:28 am
Wohnort: Aberdeen

Hallo aus Schottland

Beitrag: # 8693Beitrag Florian »

Hi,

mein Name ist Florian und ich arbeite seit September 2005 in Aberdeen in der Öl und Gasindustrie. Davor hab ich in Dundee BWL studiert um dann hier als graduate trainee im Projekteinkauf anzufangen.
Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite falls sich jemand für eine Auswanderung nach Schottland interessiert. Die Leute sind super nett und das Land ist auch klasse, im Winter etwas trübe aber dafür im Sommer umso schöner.
Berufs- und Gehaltsaussichten sind hier durch die expandierende Öl und Gasindustrie auch klasse. Dafür sind die Immobilienpreise aber sehr hoch, aber das ist wohl auf der ganzen Insel so.

Lasst mich wissen falls ich mit etwas helfen kann,

Bis dann,
Florian
Benny
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 21, 2008 8:53 pm

Hallo

Beitrag: # 23997Beitrag Benny »

Hi Flori.Falls du hier ab und an noch teinschaust,nach der langen Zeit.
Ich hätte einige Fragen wegen Auswandern

Gruss Andreas "Benny" Hill
Dortmund
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 24258Beitrag Suesskraut »

Hi Benny,
was für Fragen hast Du denn? Ich kenne mich zwar nicht in der Ölindustrie aus, hab aber gerade 7 Jahre England hinter mir und helfe gerne wo ich kann.
Sk
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
Benny
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 21, 2008 8:53 pm

Beitrag: # 24262Beitrag Benny »

Hi Suesskraut.
Danke Dir.
Ich würd gern wissen,welche Anbieter günstig für TV/Internet und telefon sind.Anbieter von Versicherugen,auch kfz Versicherung.

Für ein Haus zur Miete haben wir uns schon bei "Edinburgh Housing Registration" registrieren lassen.
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 24311Beitrag Suesskraut »

Fuer Telefon gibt's z.B. Virgin oder British Telecom, die Komplettangebote anbieten (nix unter 12 Monaten Vertragslaufzeit), die Preise aendern sich staendig, da wuerde ich dann zeitnah gucken.
Mit Versicherungen kenne ich mich nicht so aus, ich hatte nen geleasten Wagen und sonst keine Versicherungen.
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
Benny
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 21, 2008 8:53 pm

Beitrag: # 24313Beitrag Benny »

Ok.Danke dir.
Schönen Sonntag noch
Benny
JEL
Beiträge: 17
Registriert: Di Sep 30, 2008 1:12 am
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26685Beitrag JEL »

Hallo allerseits!

Mich zieht´s ebenfalls nach Schottland und ich bin für Ratschläge und Erfahrungen sehr dankbar :)

GLG Jasmin
Chefkoch28
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:30 pm
Wohnort: Herne

Beitrag: # 44161Beitrag Chefkoch28 »

hallo, mein name ist rainer und wir (meine noch freundin, bald frau und ich)werden im november nach schottland auswandern. mich würde interessieren wie lange man in schottland bleiben darf ohne job. wir haben genug rücklagen um lange ohne den staat zu belasten uns selbst versorgen zu können (einschließlich miete ect). wäre für jede antwort dankbar.

rainer
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44165Beitrag Siggi! »

Solange der Lebensunterhalt und die Versorgung im Krankheitsfall nachweisbar sichergestellt sind, gibt es keine Probleme. Als Millionär darfst Dich in jeden EU Land ohne Arbeit niederlassen.

Gruß
Siggi
JEL
Beiträge: 17
Registriert: Di Sep 30, 2008 1:12 am
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44171Beitrag JEL »

Du kannst hier in GB wohnen ohne etwas nachweisen zu müssen. Wir sind beide ohne Job ausgewandert. Man muss nen guten Plan haben, weil das Geld schnell knapp werden kann, klar - und man hat keinen Anspruch auf Unterstützung, wenn man hier noch nicht gearbeitet hat. Aber als EU-Bürger musst Du keine Auflagen erfüllen, musst nichts nachweisen und darfst auch unbegrenzt arbeiten :)

Ne Wohnung zu finden kann etwas umständlich sein, aber ansonsten...

Ich hab's keine Sekunde bereut und wünsch euch ebenfalls viel Erfolg! :)
RoderickAndara
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 01, 2012 5:54 pm

Roustabout

Beitrag: # 46161Beitrag RoderickAndara »

Griaß di Florian.

Ich und meine Frau sind auch schon seit unserer Hochzeitsreise ( Schottland ) damit beschäftigt einen Weg zu finden nach Schottland zu können. Ich hatte dann die Idee als roustabout auf eine Bohrinsel zu gehen aber irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig. Könntest du mir da ein paar Tips geben wie und wo ich mich am besten bewerbe?

Hoffentlich bis bald

Arno
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“