Chaos in London

Moderator: Moderatoren

makis

Beitrag: # 30234Beitrag makis »

Oh oh :x
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 30236Beitrag Jambo »

Jupp hat geschrieben:
Meinst du die kommen irgendwann und konfiszieren das?
ja
die frage waere.. WER ist denn "DIE", die da kommen, und etwas konfiszieren wollen..? :roll:

aber jupp hat nicht unrecht..
eine art goldverbot ist durchaus im bereich des moeglichen :(

ich stelle mir es eher so vor..
nachdem saemtliche "leitwaehrungen" gecrasht wurden, wird man wieder den sogenannten goldstandard einfuehren, d.h. saemtlich ausgegebenes neues geld einer neuen weltwaehrung ist im gegenwert in physischen gold in einer art fort knox des IWF "abgesichert"..

dazu wird man bis zu einem bestimmten stichtag alles gold, was man besitzt, fuer 'nen appel und 'nen ei an den staat abgeben muessen :x
was man danach noch besitzt, wird unter strafe gestellt :evil:

hier uebrigens kann man noch anonym kaufen, bzw. ganz gut verfolgen, was es noch gibt, und was laengst vergriffen ist..

http://www.proaurum.de/preisliste.jsp?action=showList

der goldpreis ist hochgradig manipuliert, da die "macher" dieser krise niemanden als gewinner aus ihr heraus gehen lassen werden.. auch die "noch" goldbesitzer werden alles verlieren, wenn sie nicht aufpassen.. momentan ist der preis wieder am fallen.. man kann beim besten willen nicht sagen, wie das weiter geht :o

als geldanlage ist eher silber zu empfehlen, da dieses NOCH recht guenstig zu haben ist.. in der jahrhunderte alten gold - und silber historie stand silber immer im verhaeltnis von ca. 1 : 16 oder 17 zum gold.. d.h. bei einem goldpreis von ca. 700 euro die unze, muesste silber bei ca. 40 euro die unze sein.. ist aber bei ca. 10 euro z.zt.

dies wird sich in der naechsten zeit ausgleichen..!!

im zweifelsfall gilt, gold und silber kann man nicht essen.. und wenn der besitz verboten ist, kann man auch nur schwer dafuer etwas erwerben, wie z.b. etwas zum essen :roll:

als "ueberbrueckungs-geldanlage" ist es sicher besser wie ein sparbuch, aber man / frau sollte den absprung nicht verpassen..

die einzigste sinnvolle geldanlage in meine augen ist, sich abseits von menschenmassen land zu erwerben.. moeglichst mit eigenem wasser und der moeglichkeit von ackerbau und viehzucht..
dort kann man dann abwarten, bis der tumult vorueber ist, den die veranstalten, die eben ihr geld auf dem sparbuch haben, bzw. dann hatten :roll:

einige hier haben das begriffen.. andere glauben eben, dass der staat niiiiemals pleite gehen kann :roll:

doch, das wird er..!!
d.h. kein hartz4 mehr.. keine renten mehr.. kein einlagensicherungsfond mehr.. :lol:

die letzten steuer-mrd. werden gerade verbraten, indem man sie den banken und grosskonzernen in den rachen schmeisst..

diese "abwrackpraemie" ist ein gutes beispiel..
schnell noch das letzte geld den leuten fuer ein neues auto aus den taschen zaubern.. na und wer noch die kohle fuer ein neues auto hat, der kauft DIESES jahr, und in den naechsten 5 jahren eben NICHT :?

und an wem wollen opel, vw und konsorten dann naechstes jahr verkaufen..? an die chinesen..? oder afrikaner..?

naechstes jahr ist keine schicht mehr im schacht, in wolfsburg oder ruesselsheim.. d.h. hunderttausende neue arbeitslose.. usw. usf.

aber zum glueck wird ja noch DIESES jahr gewaehlt :roll:


viele gruesse
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 30238Beitrag Jupp »

Abwrackprämie: jetzt müssen die Werkstätten Kurzarbeit anmelden, weil es nix mehr zu reparieren gibt. Steht heute in der Zeitung.

Österreich will jetzt wohl auch eine Abwrackprämie einführen, nicht ganz so hoch, wie bei uns, aber immer noch genug.

Und richtig ist bestimmt, daß das nur vorgezogene Käufe sind. Und vor allem, es landen Autos auf dem Schrott, die ihre Halbwertzeit noch lange nicht erreicht haben. -> Unnötige Vergeudung von Ressourcen.

<sich abseits von menschenmassen land zu erwerben>
und dann kommt die Zwangsenteignung, aber ich will ja nicht zu pessimistisch sein.

Gold kann man zwar nicht essen, aber in echten Krisenzeiten (Kriege) war Gold krisensicher und man bekam immer etwas dafür. Warum wohl wurde selbst vor Zahngold nicht halt gemacht?

Was das Silber bestimmt, kann es sicher nicht schaden, davon was im Keller zu haben, dumm nur, daß Silber nicht mehr so benötigt wird, wie früher, wenn ich mich jetzt nicht vertue.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 30240Beitrag Agip Bella »

Hallo,

nicht nur Deutsche rechnen in ihre alte Währung zurück.

Auf jedem spanischen Einkaufsbon steht der Endpreis nicht nur in €, sondern auch in Peseten :wink:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 30247Beitrag Jupp »

nicht nur Deutsche rechnen in ihre alte Währung zurück
Danke für die (moralische) Unterstützung ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 30321Beitrag Wundtussi »

Genau Jambo, der Dollar ist enorm gefallen, nicht der Euro, der ist naemlich enorm stark. Es gab da Aufs und Abs, die genauen Kurse kenne ich nicht.

Das Chaos in London ist nun vorbei und ein Polizist vom Dienst suspendiert, weil er einen Passanten zu Boden gestossen hat, der einen Herzinfarkt erlitt und dann starb.
Gerades Scheitern steht hoeher als ein krummer Sieg (Sophokles)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 30323Beitrag Jambo »

Wundtussi hat geschrieben: Genau Jambo, der Dollar ist enorm gefallen, nicht der Euro, der ist naemlich enorm stark. Es gab da Aufs und Abs, die genauen Kurse kenne ich nicht.
ok.. ich gebe mich geschlagen :P

die genauen kurse kennst du nicht.. :roll:

naja.. allein der glaube soll ja gelegentlich berge versetzen koennen :)

viele gruesse
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 30325Beitrag Wundtussi »

...........
Gerades Scheitern steht hoeher als ein krummer Sieg (Sophokles)
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 30332Beitrag pierre »

Wundtussi hat geschrieben:...........
..aber schon manch ein Berg hat den Glaeubigen versetzt; ....

-.. und das neue Leben in Nova Scotia muss ja demnach extrem preiswert werden ...??

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 30339Beitrag Wundtussi »

Du hast recht, Pierre, das "neue Leben" in Nova Scotia wird sicherlich nicht teurer als das in London, UK, eher preisweiter, Gott sei Dank. :lol:
Gerades Scheitern steht hoeher als ein krummer Sieg (Sophokles)
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“