wird eine deutsche Ausbildung anerkannt?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Joseline
Beiträge: 12
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:01 am
Wohnort: Germany

wird eine deutsche Ausbildung anerkannt?

Beitrag: # 41220Beitrag Joseline »

Ich spiele mit dem Gedanken nach Irland auszuwandern. Ich bin gelernte Arzthelferin, mein Mann Einzelhandelskaufmann, und frage mich, ob unsere Ausbildungen dort oder in GB anerkannt würden? Hat jemand Erfahrung damit? Müssen wir ggf. einen Lehrgang machen, dass sie anerkannt werden? Und wie sieht es mit Jobs in diesen Bereichen aus? Würden natürlich auch andere Jobs annehmen, aber diese liegen natürlich nahe. Ich weiss, dass z.B. in den USA die deutsche Ausbildung zur Arzthelferin nicht unbedingt anerkannt wird, so ging es zumindest meiner Freundin.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: wird eine deutsche Ausbildung anerkannt?

Beitrag: # 41232Beitrag rabiene »

Joseline hat geschrieben: Ich bin gelernte Arzthelferin, mein Mann Einzelhandelskaufmann, Ich weiss, dass z.B. in den USA die deutsche Ausbildung zur Arzthelferin nicht unbedingt anerkannt wird, .
Richtig, und leider kannst du die USA von der Liste streichen...fuer euch geht eigentlich nur die Lottery und die ist ja sehr unsicher was den Zeitraum angeht....wenn ihr also in absehbarr Zeit auswandern wollt ,muesst ihr USA ausklammern...
Benutzeravatar
Joseline
Beiträge: 12
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:01 am
Wohnort: Germany

Beitrag: # 41237Beitrag Joseline »

menno.... :cry:
Hätte ich doch besser einen US-Ami heiraten sollen... :lol: :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 41297Beitrag kurtchen »

Vergiss Irland, laut dieser Wirtschaftswoche geht die Arbeitslosenquote schon im nächsten Jahr von 13 Prozent auf 18 Prozent, da ist es egal ob dein Job anerkannt wird, es gibt keine !

In Irland gibt es derzeit viele Jobmessen für Iren die auswandern wollen:

die Länder Australien, Neuseeland und Kanada habe diese Jobmessen speziell für Iren veranstaltet, wohl wissend das über 50 Prozent der Iren unter 30 sind und die Auswanderungszahlen der Iren seit der Krise Rekordniveau haben.

In Irland selbst werden die Jobs nach Osteuropa verlagert, und zwar massiv wie mir deutsche Bekannte aus Dublin berichtet haben.
Einige überlegen es sich, wenn in Polen die Bezahlung besser ist als
in Ostdeutschland, warum nicht meinen sie ??? Ob das stimmt ???
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Jobs verlagern?

Beitrag: # 41298Beitrag el capitalino »

Kurze Rückfrage: Wie kann man einen Job wie Arzthelferin nach Osteuropa verlagern?
" mi casa es mi casa "
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Re: Jobs verlagern?

Beitrag: # 41299Beitrag kurtchen »

el capitalino hat geschrieben:Kurze Rückfrage: Wie kann man einen Job wie Arzthelferin nach Osteuropa verlagern?
Nennen wir es besser Verschiebungen, Verlagern passt bei dem Beruf natürlich nicht :)


der Link von Jupp passt dazu.


http://www.ksta.de/html/artikel/1285338016430.shtml

Warum sollen Westeuropäer nicht in Polen etc. arbeiten wenn sie in Westeuropa langzeitarbeitslos sind und es die Stellen in Polen oder anderen Ostländern gibt ?
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“