Aegypten - Pauschalreise nach Kairo

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Aegypten - Pauschalreise nach Kairo

Beitrag: # 9134Beitrag Schrumpfgermane »

Hallo Leute, habe nur mal eine kurze Frage!
Ich lebe seit fast 20 Jahren im Suedpazifik und fliege mit meiner besseren Haelfte(Neuseelaenderin) im Maerz 07 nach Deutschland. Sie moechte allerdings unbedingt gerne mal nach Aegypten um sich einen Kindheitstraum zu erfuellen, die Pyramiden und die Sphinx ansehen usw.!
Wer kennt sich da aus mit guenstigen Pauschalangeboten fuer Kairo und Umgebung, also Pauschalreisen inklusive Flug und Hotel von Deutschland(moeglichst Frankfurt) aus! Ich habe natuerlich schon fleissig auf allen moeglichen Webseiten herumgeschnuppert, bei Neckermann und Tschibo war ich auch schon, aber alles liegt so um die 6-700 Euro fuer eine Woche.
Wer koennte mir da evtl. noch was guenstigeres empfehlen, wir wollten vorraussichtlich im April dorthinf einen Abstecher machen!?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Aegypten - Pauschalreise nach Kairo

Beitrag: # 9136Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Schrumpfgermane,

mit diesen Preisen musst Du schon rechnen. Alternative wäre nur kurzfristiges buchen. Unabhängig davon ist 1 Woche sehr wenig, zumal die Differenz bei 2 Wochen nur sehr gering ist. Jedoch wenn Du im April fliegen willst, dann wird es wegen den Schulferien (Ostern) natürlich automatisch etwas teurer.

Ich schicke Dir per PN später mal einige Link's, wo Du gut Preise/Termine vergleichen kannst.

Hier noch der aktuelle > Schulferienkalender

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Dirk-Diana
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 08, 2005 8:54 am
Wohnort: Hurghada
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9323Beitrag Dirk-Diana »

Hallo!

Schau doch mal bei Hapagyfly vorbei. Die bieten günstige Flüge nach Kairo an.
Bei der Zimmerbuchung kann ich Dir helfen.

Viele Grüße aus Hurghada
Dirk
Individuelle Ausflüge am roten Meer
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Aegyptenreise

Beitrag: # 9338Beitrag Schrumpfgermane »

Dirk-Diana hat geschrieben:Hallo!

Schau doch mal bei Hapagyfly vorbei. Die bieten günstige Flüge nach Kairo an.
Bei der Zimmerbuchung kann ich Dir helfen.

Viele Grüße aus Hurghada
Dirk
Danke fuer Eure Antwort!
Habe bis jetzt noch nichts gebucht, habe aber schon reichlich Angebote unter die Lupe genommen. Dabei kam ich immer wieder zu dem Schluss dass es wohl unter 500 Euro p.P. fuer etwa eine Woche wohl nicht geht, d.h. Flug ex FFM und Hotel in Kairo. Zum Teil waren da auch Hapagfly Angebote dabei. Dachte mir schon dass ich einfach im Maerz/April in Deutschland nochmal schaue was es so evtl. an kurzfristigen Angeboten gibt dann, es kann dann allerdings auch teurer werden oder es gibt nichts.
Vielleicht haben wir aber auch Glueck und bekommen was auf der Last Minute oder Standby Liste. Was waeren denn so Eure Vorschlaege bezueglich des Hotels in Kairo? Fuer Hurghada gibts ja jede Menge verlockende Angebote in tollen Hotels, aber was ich so in Kairo gefunden habe ist eigentlich doch immer teurer als dort. Wuerde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben koenntet. Ich war selbst schon mehrere Male in Kairo da ich in den Achtzigern in Arabien gearbeitet habe und dort ab und zu mal Zwischenstops hatte, aber das ist ja schon eine Weile her und es hat sich viel veraendert dort.
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“