Ich hab's geschafft ...

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 45341Beitrag habillie »

Kollegen in Quseir besucht :) Katze tot :( Oh mein Gott, ich habe meine Egy auf dem Gewissen :cry:
Ansonsten war der Besuch sehr erfreulich, hatte einen schönen Abend dort verbracht. Die Gelegenheit habe ich genutzt bei meiner Durchreise auf dem Weg zurück von Marsa Alam, wo ich auch gleich einen Job bekommen habe. Damit war ich übrigens zum ersten Mal selbst Auto gefahren hier in Ägypten. Dass mit dem Hupen hatte ich in Hurghada dann ganz schnell raus und so ist die Karre dann auch heile geblieben. LOL einfach nur irre der Verkehr hier, alle bekloppt. :roll: Falls wen die Leihgebühren interessieren - ok, es war von privat - 19 Euro und Spritkosten für rund 700 km 8 Euro :D Da macht Autofahren dann wieder Freude!

Hier lebe ich nun und es geht mir mächtig gut. Die Basis ist der Knaller, die Leute nahezu ausschliesslich Ägypter und mega gut drauf ... ich bin angekommen und fühle mich zuhause, und das nach erst wenigen Tagen. Ich hoffe sehr, dass ich bleiben kann (und natürlich alles so schön bleibt). Und natürlich muss sich hier die politische Lage mal endlich entspannen, sonst bleiben die Touristen auch im nächsten Jahr aus.

Sonnige Grüße von habillie aus Marsa Alam, Red Sea 8) 8) 8)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45343Beitrag Siggi! »

Schön zu hören, dass es Dir gut geht.
habillie hat geschrieben:Oh mein Gott, ich habe meine Egy auf dem Gewissen :cry:
Wieso meinst Du das?

Bei uns gibt es in der Zwischenzeit auch "Asylanten". Die sind ohne unser Wissen auf unserem Dach zu Welt gekommen und haben dort ihre ersten Lebenswochen unentdeckt verbracht, bis sie eines Tages neugierig wurden:
Bild

Gruß
Siggi
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 45405Beitrag habillie »

Siggi! hat geschrieben:
habillie hat geschrieben:Oh mein Gott, ich habe meine Egy auf dem Gewissen :cry:
Wieso meinst Du das?

weil es mir das Herz gebrochen hat als ich sie verlassen musste, und ich hab ihr Herz gebrochen und daran ist sie bestimmt gestorben :( Ok, zugegeben, das ist jetzt etwas theatralisch :roll: :roll:


süß die Kleinen auf dem Dach :)


Hier hat es ja auch wieder jede Menge Katzen ... wollte schon einer Milch anbieten, aber mein Kollege meint nur, dass die Streunerkatzen Mafiakatzen seien, das solle ich mir nicht antun. LOL Und er hat Recht :lol: Ausserdem müsste ich erst wissen, dass ich wirklich wirklich bleibe. Im Moment gehe ich davon aus, denn es ist wie zuhause für mich hier und es wird immer noch besser. Aber man weiß ja nie was kommt und so lass ich mir auf jeden Fall noch etwas Zeit (mit den Katzen zumindest)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 48262Beitrag habillie »

meine neuen Lebensabschnittpartner ;)


Bild Bild
Bild
Bild
Bild


ziemlich unägyptisch; der eine ist offensichtlich ein Persermix, der andere hat was von einer dt. Wildkatze. Die Namen sind Programm: Fluffy & Tiger

Und wir drei leben nach wie vor glücklich und zufrieden in Marsa Alam :)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48296Beitrag Siggi! »

Nette Katzen!

Wir hatten diesen Sommer auch wieder 4 "Asylanten". Aber irgendwann verschwinden sie und werden nie mehr wieder gesehen. Die meisten Straßenkatzen leben wohl nicht lang.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Mi Nov 14, 2012 5:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 48302Beitrag Jupp »

bei mir sinds zwei, wobei nur die eine durchgefüttert wird. Eine schwarzweiße und eine Graue. Aber wehe, man kommt der grauen zu nahe, dann setzt es gleich eine Kralle... Aber wehe man füttert nicht schnell genug, MIAU!

Die schwarze schaut nur gerne mal rein, die ist aber auch so fett äh, dick, die hungert bestimmt nicht.

Hängt vom Autoverkehr ab, wielange die leben. Und wenn sie sich an jemand gewöhnen, kommen sie auch nicht mehr.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48313Beitrag Siggi! »

Wir wurden regelrecht überfallen. Die Haustür ein Spalt nur geöffnet und 4 kleine Katzen plus Mutter stürmten herein. Machten sich sofort über das Futter unserer Katze her. Die fand das gar nicht gut, schlug oder biss eine der kleinen Asylanten, was wiederum die Mutter zu einer Gegenreaktion provozierte. Dann war Hochstimmung in der Küche! Wir konnten sie nicht mehr ins Haus lassen.

Hier hängt die Lebensdauer weniger vom Autoverkehr, als mehr von den Straßenhunden ab.

Gruß
Siggi
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 48316Beitrag habillie »

Hier wird leider Gottes die Überpopulation der streunenden Katzen und Hunde durch gezielte Vergiftungsaktionen seitens der Regierung "geregelt". Einfach nur abartig.
Das mit der einbrechenden Katzenfamilie find ich lustig. Meine Katzen sind von Animal Lovers Hurghada aus einer sog. Tierhandlung vom sicheren Tod gerettet, medizinisch versorgt und aufgepäppelt worden. Das "Geschäft" mit den Tieren in Ägypten ist meist keine schöne Sache.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48319Beitrag Siggi! »

Mit den Hunden ist eine zweischneidige Sache. Wenn auf einmal in der Dämmerung/Nacht so ein Rudel vor Dir ganz allein steht, kein Mensch weit und breit zu sehen, der einem helfen könnte, dann wird Dir schon ganz anders.

Die Katzen vermehren sich sehr stark. Niemand sterilisiert die Tiere (Kosten um 10% eines Monatslohns). Somit verschärft die Fütterung der "Wildkatzen" das Problem nur noch.

Wir haben unseren letzten Nachwuchs von einem lokalen Tierhilfe Verein vermitteln lassen. Die hatten ganz vernünftige Bedingungen: Die Vermittlung erfolgt nur dann, wenn nachgewiesen wurde, dass die Mutter jetzt sterilisiert ist. Die Besitzer der Kleinen muss sich ebenfalls zur Sterilisation verpflichten und vorab bezahlen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 48329Beitrag Jupp »

Was sind denn das für Hunde?

Normalerweise sind Katzen ja zu clever für "dumme" Hunde.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48334Beitrag Siggi! »

Die Hunderassen im Rudel gehen querbeet. Das Erlebnis mit einem Rudel war vor unserer Datscha. Die Viecher tauchten wie aus dem Nichts auf und waren aber alle schon eher größer, Schäferhund aufwärts, ca. 10 Stück. Vermutlich waren sie noch niemals böse, aber die Art zu betteln war schon penetrant.

Gruß
Siggi
artep

Tierhilfe aber richtig aber wie ist es richtig?

Beitrag: # 48344Beitrag artep »

Ein spannendes aber auch sehr trauriges Thema. Hier in Varna kastrieren sie zumindestens die Straßenhunde und lassen sie wieder frei. Sie haben dann je nach Geschlecht farblich gekennzeichnete Chips außen am Ohr.
Wir unterstützen hier eine Tierschützerin, der wir 100% vertrauen. Wir bekommen dann auch eine Spendenquittung von der Tierklinik( ist auch unsere Tierklinik) mit einer genauen Auflistung, über die einzelnen Behandlungen. Oft sind es angefahrene Tiere oder welche, die über die Tierhilfe nach Deutschland ausgeflogen werden. Ist aber auch nicht des Rätsels Lösung. Wir haben von unseren " Adoptiveltern" die Katze sterilisieren lassen, sie waren überglücklich, weil sie nun die Babys 2x im Jahr nicht mehr ertränken mussten. Eine Hündin kam mit ihren 2 Babys zu uns ( die anderen haben es wohl nicht geschafft), sie waren ca 7 Wochen, Gott aber ich mit mir gekämpft. (wir sind gerade froh, das unsere Katzen aus D. sich mit der Straßenhündin aus Bulg., die wir gerettet haben, verstehen) Sie wurden dann samt Mutter von unserer Tierfreundin abgeholt und fliegen Anfang Dezember zunächst nach Siegen ins Tierheim.
Hier im Dorf füttern wir jeden Abend an getrennten Plätzen2 Hunde und 5 Katzen, sie warten immer brav. Das Problem in den Dörfen ist, niemand will was von Kastration hören, auch wenn eine Hündin 2x im Jahr 10 Babys bekommt. Wenn es hier zu viele Hunde werden, kommen welche aus Asokovo und schießen sie ab. In Varna gibt es auch eine Tötungsstation für Hundewelpen. Läuft offiziell als neues Tierheim!!! Alles grausam finde ich. Ich bemühe mich Kontakte zu bekommen, in wie weit hier die EU vieleicht auch Geld zur Verfügung stellt, um Kastrationen zu finanzieren. Ich denke ich werde nun die deutsche Botschaft anrufen, keiner weiß hier was. Schlimm finde ich es, dass in Deutschland auch Geld mit Hundebabys gemacht wird, habe das heute auf RTL 12 Uhr gesehen.
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“