Mit der Firma nach Abu Dhabi!!

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Antworten
swordfishx
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 12, 2009 7:59 pm

Mit der Firma nach Abu Dhabi!!

Beitrag: # 34822Beitrag swordfishx »

Hallo an alle,

bin soeben auf dieses Forum gestossen und dacht mir mal ich poste so meine Ideen und Visionen!

Bin seit 2 Jahren selbstständig mit meiner Firma (äusserst erfolgreich), geschätzter Netto Jahresumsatz ca. 2 Mio EUR. (4 Mitarbeiter usw.). Wäre sehr daran interessiert nach Abu Dhabi zu expandieren, da ich selbst weiß, das das was ich anbiete dort sehr gefragt wäre!

ABER:

Zur Zeit habe ich noch keine Ahnung wie ich es angehen soll, es sind viele viele Ideen in meinem Kopf aber ich weiß nur noch nicht so wirklich wie ich sie umsetzten soll.

Mein Vorläufiger Plan wäre kommenden Feb. 2010 nach abu dhabi zu reisen ( für 5 Tage) um mir mal die gegend genau anzusehen, evtl. ist jemand hier im forum bereits nach A.D. ausgewandert und hätte auch kurz Zeit für mich!


> Bin zur Zeit daran mal die Grundbegriffe des Arabisch kennen zu lernen, ich habe einen ex-arbeitskollegen der ägypter ist, diesen werde ich kommende woche auf einen arabisch crash kurs ansprechen. (sind die sprachen eigendlich ident | arabisch - ägyptisch?)


>Wie sieht es dort mit Kleidervorschriften für Business Leute aus, sollte man alles im Anzug bzw. im Sakko abklappern oder reicht ein leichtes Hemd! Wie sieht es mit Tattoos aus, habe eine Jugendsünde (lol bin erst 26) auf dem linken unterarm, wie wird soetwas dort aufgenommen, oder sollte man dies komplett verdecken!?


>Wo beginnt man am besten nach der Suche nach einem Geeignetem Büro bzw. Geschäftslokal, gibt es Zeitungen mit Kleinanzeigen auch in Englisch oder nur in Arabisch?


> Kommt man mit sehr gutem Englisch dort voran?