Auswandern nach Ägypten

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Auswandern nach Ägypten

Beitrag: # 38493Beitrag Anahita »

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften und nur als PN und nur von Menschen die in Ägpten leben.

Ihr seht ja, was hier los ist!

Ende des Jahres, wenn alles gut geht, fliege ich wieder nach Ägypten und wer kann mir Tipps geben zu
Bewerbungsunterlagen?
Was wird gerne gesehen?
Was soll ich besser lassen?
Bewerbungsunterlagen ins Englische übersetzt?
Diplombeglaubigung- Übersetzung auch ins Englische?
Arbeitszeugnisse? Es sind viele, ich habe an das letzte Arbeitszeugnis gedacht.

Ich bin am überlegen eine weitere Sprache zu erlernen, welche bietet sich für Ägypten an? Italienisch?

Danke für alle gutgemeinten und ernstgemeinten Antworten.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 38495Beitrag henry »

Anahita hat geschrieben:Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften und nur als PN und nur von Menschen die in Ägpten leben.
@forumsleitung: ich finde diese aufforderung von anahita in einem forum, das dem gedanken- und informationsaustausch aller dienen soll, grob ungehoerig!

wird diese meine auffassung von der forumsleitung geteilt?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 38497Beitrag Jupp »

Ich empfinde das nicht als ungehörig, sondern als unfair gegenüber anderen, die an den erhaltenen Tipps dann nicht partizipieren können.

Also bleiben wir mal alle höflich und denken uns in diesem Fall nur unseren Teil, und harren einfach der ernstgemeinten Zuschriften.

Warnungen bezüglich des Vorgehens von Anahita hat es ja nun genug gegeben und deswegen bedarf es dafür keiner weiteren.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38500Beitrag rabiene »

Hatte man sich nicht verabschiedet :?: ...und war so "enttaeuscht" von uns :?: :roll:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 38501Beitrag Jupp »

Tja, da kann man mal sehen...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Beitrag: # 38502Beitrag Anahita »

Jupp hat geschrieben:Ich empfinde das nicht als ungehörig, sondern als unfair gegenüber anderen, die an den erhaltenen Tipps dann nicht partizipieren können.

Also bleiben wir mal alle höflich und denken uns in diesem Fall nur unseren Teil, und harren einfach der ernstgemeinten Zuschriften.

Warnungen bezüglich des Vorgehens von Anahita hat es ja nun genug gegeben und deswegen bedarf es dafür keiner weiteren.
Das wäre wirklich schön, wenn hier partzipieren möglich wäre. Aber ich habe eher den Eindruck das sich hier viele lieber echauffieren.
Jedenfalls wird dieser Thread natürlich wieder "zerflettert" werden und Ihr zeigt es wieder sehr anschaulich. Von daher war meine Anfrage gezielt an Personen gerichtet die tatsächlich in Ägypten leben und mir hilfreiche Tipps geben können und nur per PN. Einen habe ich schon erhalten. Also Moderatoren- verwarnt mich!
Euch trotzdem einen schönen Tag, mehr Ruhe, mehr Gelassenheit, mehr Freude.
Anahita
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

wie man in den Wald ruft

Beitrag: # 38503Beitrag arnego2 »

Anahita hat geschrieben:Jedenfalls wird dieser Thread natürlich wieder "zerflettert" werden ....
Hallo Anahita
Meinst du nicht das dein Verhalten dazu beitraegt das es hier zerfleddert wird? Und allein die Aussage des es ist klar das dies oder das eintreffen wird macht mir klar das du unter Umstaenden gern interpretierst was der eine oder der andere meint. Du brauchst auf diejenigen die dir den Thread zerfleddern ja nicht einzugehen.

Nur sollte es dir schon klar sein das ein Interessent am Auswandern nicht so ernst genommen wird wenn er/sie sich mehrere Ziele ausdenkt und sich wenig sagen laesst. Wenn du Tauchlehrer werden willst brauchst du English und die Landespsrache sowie die PADI Scheine alles andere ist nicht noetig.

In einem Hotel unterzukommen geht auch gut, je mehr Sprachen jesto besser aber die Landesprache ist ein Muss. Hier gibt es ca 30 Dollar mehr pro Sprache plus Mindestlohn der so um die 150 Dollar schwebt.

Ich fand den Beitrag von Henry auch unnoetig und eher ein Provokation als das es als Beitrag klassifiziert werden sollte. Aber wer sich nur per PM austauschen will hat mit dem Sinn des Forums wenig gemein. Ein Forum ist nun mal ein Austauschplaetzchen und negatives findet sich immer schneller als die positiven Dinge, der Wille irgendwo hin auszuwandern ist doch schon was positives und wer es nicht schafft hat zumindest die Chance was zu lernen.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Re: wie man in den Wald ruft

Beitrag: # 38504Beitrag Anahita »

Nein, ich bin nicht die einzigste hier, die so denkt und so "niedergemacht" wird und wo der Thread so zerflettert wird.
Manche haben viele Probleme und müssen alles selbst den Beruf die Sprachkenntnisse usw. in Frage stellen, ohne die Person überhaupt zu kennen. Ich finde das schlichtweg unhöflich und anmaßend!

So habe ich- aber nur hier in diesem Forum- gelernt sich besser über PN auszutauschen oder per E-Mail.
Und da sich immer wieder welche hier in diesem Forum aufhalten, die tatsächlich ausgewandert sind und auch nach Ägypten, möchte ich mich mit ihnen eben austuaschen, aber lieber eben jetzt privat.

Denn es gibt immer wieder welche, die sich "dazwischen" schmeißen und einen "bevormunden" möchten, als ob man ein kleines dummes Kind wäre.

Sagen lasse ich mir gerne etwas, wenn es etwas konstruktives und produktives ist und von demjenigen stammt, der auch in Ägypten lebt und arbeitet.

Und ich muss mir nicht sagen lassen, das meine Englischkenntnisse z.B. nicht ausreichend sind- obwohl ich den TOEFL Test für Studierende bestanden habe, oder das mein Diplom nicht gut ist und ich mich lieber als Putzfrau bewerben sollte etc.

Und wieviel Ziele ich habe, das kann man auch mir überlassen. Ich bin da nicht so sehr festgelegt und auch sonst im Leben recht flexibel. Wer damit ein Problem hat kann sich bei seinem Therapeuten ausweinen. (Vorsicht Sarkasmus)

Ich gehe zielstrebig daran überhaupt auszuwandern und wohin, das kann man meine Sorge sein lassen. Manche kommen hier anscheinend noch nicht einmal bis vor die eigene Haustüre hinaus.

Zu Ägpten:
Die Landessprache für Ägypten ist nicht ganz so wichtig, wie ich in vielen Anzeigen festgestellt habe- Russisch und Englisch sind die begehrtesten Sprachen, da man ausschließlich mit Touristen arbeitet und die Hotelangestellten zwangsläufig zumindestens Englisch können müssen.
150 Dollar stimmt nicht ganz. Ein Angebot stand bei 500 Euro plus Kost und Wohnung frei. 150 Dollar bekommen maximal die Einheimischen, meistens eher 50 Dollar. In den Tauchstationen kann die Bezahlung eine andere sein und es ist mir natürlich bewusst, das man als Tauchlehrer den Tauchschein haben muss. Das muss man mir auch nicht mehr erzählen.

Sorry, mag jetzt etwas hart klingen, aber wie sagt ihr Deutschen es so gerne: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder zurück!"
Dann bin ich nun der Schall.8)

Ich würde nicht jede Anfrage gleich als unseriös abstempeln, den Berufsstand hinterfragen, die Sprachkenntnisse, die Ziele usw. des Menschen der hier postet.

Einfach den Thread so stehen lassen und die Anfrage auch.
Soll doch jeder glücklich werden, leben kann man eh nur sein eigenes Leben. Nur wenn man selber unglücklich und unzufrieden ist, mischt man sich in das Leben des anderen ein um von sich selber abzulenken.

Einen schönen Tag
Anahita :D
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 38505Beitrag vallartina »

Eines zumindest kann man Dir lassen: hartnäckig bist Du, Anahita.
Aber bevor Du von allen möglichen tollen Jobs in Egypt träumst, solltest Du einen entscheidenden Punkt zuallererst!! mal abklären:
Wenn ich Deine kunterbunten Posts so lese, vermittelt sich der Eindruck, dass Du keinen deutschen Pass hast, denn Du schreibst:
aber wie sagt ihr Deutschen es so gerne: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder zurück!"
Dann bin ich nun der Schall.Cool
und russisch ist Deine Muttersprache.
Hast Du denn überhaupt schon in einer Ägyptischen Botschaft nach einem Residence Visa mit Arbeitserlaubnis als (Russin/Ukrainerin oder ehemalige Staatsangehörige der Sowjet Union) angefragt?
Es hat sich nämlich in den vergangenen ca. zwei Jahren auch in Egypt viel geändert; noch nicht mal Selbständige aus z.B. Kroatien bekommen das Residence Visa sondern nur ein Touri-Visa über 3 Monate!

Und noch ein Punkt: Russisch würde ich für die Touristenstädte nicht mehr als grossen Pluspunkt bezeichnen. Die russischen/urkainischen Touristenzahlen sind nämlich drastisch geschrumpt.
Pharao
Beiträge: 13
Registriert: Sa Feb 20, 2010 6:28 pm
Wohnort: Berlin/Ägypten Red Sea

Beitrag: # 38506Beitrag Pharao »

Anahita Du siehst warum es besser ist alles per PN und unter ausschluss zu regeln da es hier der absolute Witz ist!!!Melde Dich und es giebt weitere angaben zu wirklich guten Seiten wo man ernsthaft was erfahren kann und sich nicht ausziehen muss oder nur verlacht wird von Pantoffelreisenden :D :D :D

Ich habe DEINE rote Farbe wieder entfernt. Und wenn das hier für Dich ein Witz ist, was machst Du dann noch hier ? Caribe-Klaus
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 38508Beitrag vallartina »

Pharao, sollte das auf mich gemünzt sein "verlacht....etc": nein, keineswegs.
Träumt weiter, beide, bitte gerne.
Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Beitrag: # 38509Beitrag Anahita »

Ich hoffe, Du fängst jetzt nicht an zu weinen. Aber ich habe den deutschen Pass! :D Das Problem ist also schon gelöst.:lol:
Und woher kommst Du darauf, das in Ägpten die russische Sprache nicht mehr als Pluspunkt gezählt wird? Von den Mexikanerin?
Nur seltsam das ich in den Stellenangeboten immer wieder das hier lese:
Erforderliche Sprachkenntnisse
Deutsch (Fliessend/Verhandlungssicher)
Englisch (Fortgeschritten)
Franzoesisch (Fortgeschritten)
Russisch (Fortgeschritten)

Mit deutschen Grüßen aus Deutschland nach Deutschland (ich glaube nicht das Du in Mexiko bist, sonst wärst Du wesentlich entspannter)
Anahita

PS: Ja hartnäckig bin ich und von ein paar Mitglieder im Forum lasse ich mich sicherlich nicht abhalten. Vielleicht sollten man das Forum anders benennen?
Tja, daraus wird wohl nichts. :P
Zuletzt geändert von Anahita am Fr Jun 11, 2010 8:21 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Beitrag: # 38510Beitrag Anahita »

vallartina hat geschrieben:Pharao, sollte das auf mich gemünzt sein "verlacht....etc": nein, keineswegs.
Träumt weiter, beide, bitte gerne.
Welches Problem hast Du genau? Ich stelle die Frage ganz ernsthaft.
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 38511Beitrag vallartina »

Bingo! genau das wollte ich lesen:

"Ich habe den DEUTSCHEN PASS" und gleichzeitig:

"IHR DEUTSCHEN..."
Anahita
Beiträge: 42
Registriert: So Mai 23, 2010 4:56 pm

Beitrag: # 38512Beitrag Anahita »

BINGO..und einen nachträglichen deutschen Pass macht noch lange keine Deutsche aus mir! Oder glaubst Du man verliert automatisch seine eigentliche Muttersprache, die Eltern, die Familie nur weil man im Pass stehen hat "Deutsch"? Übrigens gibt es auch die Doppelstaatsbürgerschaft- nur so nebenbei als Info. :mrgreen:

Und jetzt kommen wir mal zu Dir und Deinem Mexiko:
Beantworte doch mal meine Fragen:
Wie Du in Mexiko an die Infos über Ägypten gekommen bist.
Und was Dich so mißgünstig und verhärmt gemacht hat.

Wir kommen zwar vom Thema ab, aber ich finde Dich gerade wahnsinnig spannend- so kann ich vielleicht manch einen Deutschen wesentlich besser verstehen.
Gesperrt

Zurück zu „Naher Osten“