Auswandern nach LAOS?

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
Laotikum
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 20, 2009 8:29 am
Wohnort: Laos

Auswandern nach LAOS?

Beitrag: # 34942Beitrag Laotikum »

Erstmal das hier:
LAOS hat keinen Strand, in unserer Stadt machen Bars um 11.30 abends zu, es gibt viel Natur und kein Shopping Center, es gibt kein McDonalds, noch wir Coca Cola in unserem Land abgefüllt, Fluganbindungen sind nicht besonders gut, das Land sehr arm... rnrnrnOk, du hast weiter gelesen!

Laos hat eine freundliche foreign-investment Politik und gibt gar Vergünstigungen für Investoren. Vielleicht informieren Sie sich mal über Laos und einige Möglichkeiten, wäre das vielleicht ein land für Sie!? In einem Gespräch können Sie sich vielleicht Impulse geben lassen, mit Ideen spielen, wir haben verschiedene Angebote, die ich auf Anfrage weiter leiten kann. rnrnWir bieten keinen Fluchtweg an, aber solide Ideen für Menschen die auf beiden Beinen stehen und trotzdem etwas Neues machen möchten, eben auswandern wollen, nach Asien, Laos!

Im anderen Forum habe ich dies hier schon hinterlassen: Meistens handelt es sich hierbei um in der Touristik beheimatete Geschäfte die abgegeben werden sollen. Wir haben hier 3 Hotels die weiter gegeben werden möchten aus sehr verschiedenen Gründen. Dazu gibt es einen Restaurant Betrieb (in allen Reiseführern drin) ab zu geben, einen Buchladen, etwas Land mit Haus usw. Also praktisch ein Steigbügel für Leute die direkt mit etwas anfangen wollen.rnrnDie Summen der jeweiligen Geschäfte belaufen sich auf ca. 80,000 Euro für die günstigsten Möglichkeiten im Moment. Man sollte natürlich schon etwas Rückhalt haben, mit kleineren Summen ist es hier schwierig, v.a. da man sich ja auch in der Zeit in der man sich einlebt und noch nichts verdient über Wasser halten muss!!! Das vergessen sehr viele Leute.

Nur zur Info, ich bin hier nur in rein freundschaftlicher und vermittelnder Position tätig da die Eigentümer nicht aus Deutschland sind und deshalb auch nicht auf Deutsch schreiben/anbieten können!

Wer also Interesse am Auswandern nach Laos hat kann sich gerne melden, ich maile dann Übersicht zu den jeweiligen Angelegenheiten auf English zu.

Bis demnächst also, Gruss aus LAOS
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Auswandern nach LAOS?

Beitrag: # 34980Beitrag henry »

Laotikum hat geschrieben:Erstmal das hier:
LAOS hat keinen Strand, in unserer Stadt machen Bars um 11.30 abends zu, es gibt viel Natur und kein Shopping Center, es gibt kein McDonalds, noch wir Coca Cola in unserem Land abgefüllt, Fluganbindungen sind nicht besonders gut, das Land sehr arm...


Ok, du hast weiter gelesen!
ja klar, ich hab weiter gelesen (andere wahrscheinlich auch), weil ich dachte: und jetzt kommt das positive!

aber da kam nichts, laotikum, nichts.. :shock: :roll: :evil:
Gruesse Henry
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 35022Beitrag ich »

Hallo,

ja, ein paar Infos wären nicht schlecht.
Laotikum schreibt was über "freundliche foreign-investment Politik". Aber leider nicht, wie die aussieht. Bedingungen für Aufenthaltserlaubnis, legalem Grunderwerb usw.
Mehr als Bedingungen für ein Touristenvisa habe ich im Internet nicht gefunden.

Klär uns auf Laotikum. :wink:

Gruss ich
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 35172Beitrag Caribe-Klaus »

Durch ein bedauerliches Versehen habe ich den Beitrag von "Laotikum" unwiderbringbar gelöscht. Ich hoffe, er schreibt noch einmal diesen so oder ähnlich nun hier neu darunter.

Gruss Klaus
:oops:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 35176Beitrag Jupp »

wann hast Du gelöscht? Man könnte mal die Datensicherung testen ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 35177Beitrag Caribe-Klaus »

Heute morgen beim Kaffeeschlürfen. Dabei weiss ich, ich sollte erstmal meinen Gute-Morgen-Kaffee in Ruhe austrinken, bis alle Gehirnzellen aktiviert sind... :?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35181Beitrag rabiene »

Das kommt davon wenn man nicht hoeren kann... ..wenn die Frau sagt "erst Kaffee...dann Forum".... :twisted:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35183Beitrag henry »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Ich hoffe, er schreibt noch einmal diesen so oder ähnlich nun hier neu darunter.
aber warum denn? aus dem zitat in meinem - nunmehr an erste stelle stehenden - beitrag ergibt sich doch, dass er letzlich nur das geschrieben hat, was ich verkuerzt zitiert habe. also nur das negative.

hoffen auf einen neuen beitrag brauchte man also allenfalls, falls lao bereit waere, auch mal die positiven dinge aufzuzaehlen.

ich persoenlich hab da allerdings keine hoffnung. wenn ich mich recht erinnere, wollte er doch eigentlich nur auf eine andere website von sich oder auf ein buch von sich verweisen..
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35190Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Ich hoffe, er schreibt noch einmal diesen so oder ähnlich nun hier neu darunter.
aber warum denn?
Weil es nun mal sein Beitrag war...und egal ob nun negativ oder positiv spielt dabei keine Rolle...
hoffen auf einen neuen beitrag brauchte man also allenfalls, falls lao bereit waere, auch mal die positiven dinge aufzuzaehlen.
Wenn es fuer ihn nix positives gibt, so what
ich persoenlich hab da allerdings keine hoffnung. wenn ich mich recht erinnere, wollte er doch eigentlich nur auf eine andere website von sich oder auf ein buch von sich verweisen..

Da koenntest du allerdings recht haben... :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 35315Beitrag Jupp »

Der Text von Laotikum ist wieder da.

Ich hoffe nur, daß dafür jetzt nix anderes im Ärmel ist...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“