Firmengruendung Singapur

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Antworten
Unbekannt
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 25, 2013 12:03 pm

Firmengruendung Singapur

Beitrag: # 50645Beitrag Unbekannt »

Hallo moechte nun bevor ich nach Singapur auswander schon eine Firma dort Gruenden um fuer Stabilitaet zu sorgen.
Ich hab gelesen als Auslaender ist man gesetzlich dazu gezwungen eine Firma dafuer zu beauftragen.
Ich hab eine Recherche gemacht und irgendwie komme ich immer nur auf die Sau teuren "Kanzleien" dier mir eine Firma fuer S$4-6000 gruenden moechten.Ich finde diesen Preis voellig ueberzogen und wollte deshalb fragen,ob ihr mir vielleicht eine lokale Firma nennen koennte die guenstig/normale Preise anbietet und nicht nur auf schnelles Geld aus ist.


Danke im Voraus

Wastl
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 50657Beitrag thewanderer »

Ich kenne keine solche Agentur, aber ich kenne die Lebenskosten in Singapur. Und daher würde ich nur dorthinziehen, wenn ich soviel Geld hätte, dass mir 6000 Singdollis für eine Firmengründung egal wären.

Und es lohnt sich nur dort eine Firma zu eröffnen, wenn damit das Potenzial besteht, auch richtig gut Geld zu verdienen. Ich weiss nicht, ob deine Firma in diese Kategorie gehört.

Infos und Kontakte zu solchen Agenturen sollten doch im Web, z.B. in Singapur-Expat-Foren zu finden sein.

Und ich weiss von anderen asiatischen Ländern, dass es oft besser ist für eine solide Firmengründung etwas mehr zu bezahlen und danach Ruhe zu haben, als die ganze Zeit mit Steuerbehörden, usw. auf Kriegsfuss zu leben.

Gruss
thewanderer
Unbekannt
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 25, 2013 12:03 pm

Beitrag: # 50658Beitrag Unbekannt »

Die Gruendung selber kostet ja nur 400-800 S$ .Das was richtig teuer ist ,ist der nominee director der von S$2000 bis S$ 5000 liegt.
Kanzleien die sich im Internet bewerben sind leider meist preislich voellig ueberzogen,wenn man diese mit lokalen Firmen vergleicht und die die gleiche Qualitaet bieten.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50659Beitrag Siggi! »

Unbekannt hat geschrieben:Die Gruendung selber kostet ja nur 400-800 S$ .Das was richtig teuer ist ,ist der nominee director der von S$2000 bis S$ 5000 liegt.
Vielleicht geht es um eine andere Zielgruppe: Nicht Residenten, die eine Firma in SG benötigen, aber fast nie vor Ort sind. Da ist natürlich ein lokaler Geschäftsführer notwendig.

In manchen Ländern (z.B. auch in CH) muss mindestens ein Geschäftsführer die lokale Staatsbürgerschaft haben. Das kostet dann jährlich ein paar Tausender, wenn man einen vernünftigen Service will.

Gruß
Siggi
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 50660Beitrag thewanderer »

Na ja, der Nominee Director trägt ja auch die ganze Verantwortung, die will natürlich auch bezahlt sein. In vielen Fällen bezieht er auch einen regelmässigen Lohn und/oder Gewinnbeteiligung.

Und wenn du auf dieser Position den Richtigen hast, kann das jede Menge Ärger ersparen.
Man kann dort ja auch eine x-beliebige Person einsetzen, die man kennt (und der man vertraut), da gibt es meistens billigere Lösungen, die dann aber oft zu Problemen führen. Aber vielleicht wäre das für dich ja eine Lösung. Versuch doch mal ein paar Leute aus deinem Umfeld dort anzusprechen (ich nehme mal an, das sei vorhanden, wenn du dich entschieden hast, dorthin auszuwandern).

Hast du alle verschiedenen möglichen Firmenformen schon durchgeackert? Wahrscheinlich gibt es auch solche, wo du selber Besitzer und Direktor sein kannst, so irgendwas wie foreign-owned-company oder eine Niederlassung einer ausländischen Firma, aber das ist meistens noch deutlich teurer und lohnt sich nur für richtig grosse Projekte.

Gruss
thewanderer
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“