Um so höher das Deposit um so größer die Visa Möglichkeit ?

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51162Beitrag Siggi! »

So sehen die Restaurants in der Heimatstadt meiner Frau aus (das ist eine mittelgroße Stadt, daher ist die Auswahl beschränkt):
http://www.eng.shafran.sumy.ua/index.ph ... &Itemid=53
http://voskresenskiy-hotel.org.ua/restoran.html
http://www.zdybanka.com/gallery4
http://modern-club.com.ua/restoran/
http://ukamina.com.ua/index.php/galery
http://www.crystall-sumy.com.ua/
http://okolica-sumy.com/gallery_ru.html
http://www.doroga.ua/restaurant/Sumskay ... j_Mlyn/831
Wenn wir dort essen, bewegen sich die Preise inkl. Getränke um die 15-20 Euro für 2 Personen (wenn man normal isst und nicht der Völlerei huldigt).

Wir essen recht häufig auswärts. Das ist phasenweise unterschiedlich. Im Sommer fast täglich. Es gibt dann eine Routine: Strand, 1-2 Std. schwimmen, der Abend klingt in einem Strandrestaurant aus. Im Winter ca. jeden zweiten Tag (nach dem Restaurant oft ein Film im Heimkino). Es gibt aber auch Phasen von mehreren Wochen, in denen wir die Gastronomie nicht aufsuchen.

Gruß
Siggi

P.S: Als ich meiner Frau die Fotos vom Steak Haus gezeigt habe, sagte sie: "Da koche ich lieber daheim".
Zuletzt geändert von Siggi! am Do Sep 19, 2013 7:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 51163Beitrag saithong86 »

@rampo
Echt tolle Bilder, nicht "verschönt" genau wie Thailand ist ;)

@Siggi, thewanderer, Henry
Na was soll ih da noch sagen bei euch geht's immer nur um ein Thema im großen und ganzen und immer liest man bei euch Thaifrauen ! Einfach nicht schön, so finde ich es als Frau - ist meine Meinung !!!

@Jambo
Ich bin nicht "momentan" mit meinen leben unzufrieden mir gefallt es hier in Bayern sehr - aber Thailand fasziniert mich wie Schon gesagt seit 2000 das sind immerhin 13 Jahre jetzt ;))))
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51164Beitrag Siggi! »

saithong86 hat geschrieben:@Siggi, thewanderer, Henry Na was soll ih da noch sagen bei euch geht's immer nur um ein Thema im großen und ganzen und immer liest man bei euch Thaifrauen !
Wo habe ich über Thaifrauen geschrieben? Du verwechselst mich!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51165Beitrag henry »

saithong86 hat geschrieben:Einfach nicht schön, so finde ich es als Frau - ist meine Meinung !!!
wenn du derart intolerant bist, wirst du es dir in Thailand innerhalb von wenigen Tagen mit saemtlichen Auslaendern verscherzt haben.

In Havanna waren wir eine Clique von Deutschen, die sich immer im Stammcafe trafen, die Maedels liess man natuerlich zu hause.

Aber eine deutsche blonde Frau gehoerte mit dazu. Die hat uns aber nicht kritisiert, liebe Saithong, sondern die hat: sich einen maennlichen Kubaner gesucht. Und schon war fuer alle, alle die welt in ordnung.

So kann man es naemlich auch machen, statt zu meckern. und dies ist nun meine meinung...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51166Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben: Wo habe ich über Thaifrauen geschrieben?
Wow, kannst du aber schnell verdraengen.

klar hast du ueber Thaifrauen geschrieben: Hast, bevor du gecheckt hattest, dass Saithong ja selber eine frau ist, ihr empfeohlen, sich eine Thaifrau zu suchen...

(bin jetzt zu faul, es rauszusuchen)
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51168Beitrag henry »

Siggi, hab es dir doch rausgesucht..
Siggi! hat geschrieben: Ich rate mal: Womöglich ist die einfachste Variante einen legalen Aufenthalt vor Ort zu bekommen die Heirat mit einer Thailänderin.
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... ght=#51045

:lol:
Gruesse Henry
saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 51169Beitrag saithong86 »

@thewanderer

Weil die eigentlich gute Thaiküche meistens mit Überdosen an MSG behandelt wird?

--> und hier in Deutschland wird uns Pferdefleisch in die Lasagne geschmuggelt, abgesehen davon wer weiß was wir neben der Schweinepest, dem Rinderwahn, und der Geflügelpest uns hier noch alles erwartet !!!!

jaaaa, ich weiß Thailand ist vielleicht nicht perfekt zum Leben - aber für Urlaub um so toller - trotzdem Ich will dort mit meinen Freund / Familie alt werden ;)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51170Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:Siggi, hab es dir doch rausgesucht..
Stimmt, eine wirklich skandalöse Aussage! :shock:
saithong86 hat geschrieben:jaaaa, ich weiß Thailand ist vielleicht nicht perfekt zum Leben
Kein Land ist perfekt. Es muss für Dich passen. Du bist der Maßstab. Es muss nur Dir (und Deinem Partner) gefallen.

Trotzdem sollte man ab und an über den Tellerrand schauen und sich fragen, ob man woanders nicht bessere Bedingungen (günstigere Preise, leichteres Auskommen, angenehmeres Klima, etc.) findet. Insbesondere dann, wenn man noch in der Entscheidungsphase ist. Fixiere Dich nicht zu früh. Schau Dir auch andere Länder an!

Wir haben hier im vergangenen Jahr ein Sommerhaus gekauft. Davor hatten wir sehr lange überlegt, ob wir nicht doch besser woanders hin sollten, obwohl (oder gerade weil?) wir schon einige Jahre hier sind.

Gruß
Siggi
saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 51171Beitrag saithong86 »

Na klar werde ich mir noch andere Länder ansehen aber Thailand bleibt immer in meinem Hinterkopf ;)

Wir haben ja noch ein paar Jahre Zeit, dann wenn meine Versicherung auszahlt - dann geht es los ;) aber auch wenn ich ein anderes Land mir aussuche, wenn wir mal ehrlich sind, jedes Land hat seine Vor und Nachteile !!! Nichts ist perfekt !!!
saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

@rampo

Beitrag: # 51172Beitrag saithong86 »

@rampo @rampo @rampo

Hast du noch mehr tolle Tipps, Allgemeines oder auch "Geheimtipps" ;) vielleicht von Orten in Thailand wo die Touristen nicht wissen ;)))))
ich denke da sind einige hier neugierig ;))
Wenn man 10 Jahre schon in Thailand lebt gibt es da doch bestimmt einie Storys ;))
Schönen Abend noch, grüße aus Bayern
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 51173Beitrag thewanderer »

Es gibt durchaus auch für Frauen genügend Gründe um Thailand zu mögen. Ich kenne einige Frauen, denen es gefällt, es muss ja nicht immer alles über hormonelle Triebe definiert werden.

Aber genau nach diesen Gründen habe ich dich gefragt und du hast nicht geantwortet.

Warum willst du nach Thailand?

@ rampo: Ich gehe davon aus, dass du diese Bilder reingestellt hast, um ihr die Lust an der Thai-Küche zu vertreiben...

Gruss
thewanderer
rampo
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 18, 2013 9:41 am

Beitrag: # 51175Beitrag rampo »

Das ist eben das Schoene als Auswanderer ,

man braucht sich nicht vorschreiben lassen was man essen soll Trinken

nicht Rauchen und und und .

Den es ist Meinleben , und das lebe ich wie ich es will und nicht wie es die

Anderen gerne haetten .

thewanderer .

Man braucht auch abwechslung 7 Tage Thai essen , jeder wie er will

oder .

Werde mich hier zurueck halten sind mir zu viel Fachleute .

Fg.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51176Beitrag henry »

arnego2 hat geschrieben:Na ja Essen gehen stelle ich mir anders vor.
dann warst du noch nicht in Brasilien, da ist es genau so. und mir hat das gefallen. Ich kann jetzt den bildern von Rampo allerdings nicht ansehen, ob das Selbstbedienung ist. In Rio war das Selbstbedienung, man ging hin, hat sich genommen, auf was man Lust hatte. Und dann wurde das gewogen an der Kasse und danach richtete sich der preis.

Ich hab mir da nie den teller vollgeschaufelt, sondern wenig genommen, das mit Genuss verzehrt - und dan nochmal, und nochmal, das waren rituale, @Arnego...

@Rampo: wie ist das in thailand? Auch Selbstbedienung?
rampo hat geschrieben: Werde mich hier zurueck halten sind mir zu viel Fachleute .
@Rampo, nein, bitte nicht, finde das sehr interessant, insbesondere auch die Bilder, bitte mehr davon. Sooo lernt man ein bisschen was kennen!

@Siggi, deine Restaurtants: wunderschoen, aber die Bilder auf den Websites erklaeren auch, dass du dich nach Kontakten sehnst. Denn da hat man keine. Die Tische sind halt fuer Paare, Paerchen, die in trauter Zweisamkeit unter sich sein und bleiben wollen.

Das was Rampo gezeigt hat, und was von Arnego als "kantinenaehnlich" bezeichnet wurde: DA lernt man dann, wenn man will, auch andere Leute kennen und kann sich, je nach Gusto, austauschen oder es natuerlich auch bleiben lassen... :wink:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51179Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:@Rampo, nein, bitte nicht, finde das sehr interessant, insbesondere auch die Bilder, bitte mehr davon. Sooo lernt man ein bisschen was kennen!
Ich finde das auch interessant. (Meiner Frau muss es ja nicht gefallen, die ist ohnehin ein kleiner Snob.)
Die Tische sind halt fuer Paare, Paerchen, die in trauter Zweisamkeit unter sich sein und bleiben wollen.
Ich gehe auch nie allein ins Restaurant. I.a. immer mit meiner Frau. Selten einmal mit einem Freund.

Gruß
Siggi
rampo
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 18, 2013 9:41 am

Beitrag: # 51180Beitrag rampo »

Man kann natuerlich auch gehoben essen gehen .

Der Tisch fuer 6 Personen kostet 50 Euro .

9 Gaenge . Trinken Extra .

Bild

Der 1 Gang .
Bild

N2
Bild

N3
Bild

N4

Bild

N5
Bild

N6.
Bild

N7.
Bild

N8.
Bild

N9

Bild

Fg.
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“