Auswanderer-Tipps

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

gfc
Beiträge: 5
Registriert: Di Nov 30, 2010 10:12 am

Auswanderer-Tipps

Beitrag: # 41573Beitrag gfc »

Hallihallo, liebe Amerikafreunde :D

Ich heiße Timo, bin 21, fast 22 Jahre alt und habe vor, in die USA auzuwandern. Ich bin jetzt seit 3 Jahren selbstständig una arbeite zu 90% übers Internet. Daraus ist auch mein Wunsch auszuwandern entstanden: Warum soll ich denn in Deutschland bleiben, wenn ich genauso gut an einem schöneren Ort sein könnte? Ungefähr 3-4 mal im Jahr habe ich auch Meetings, weshalb eine gute internationaler Flughafen in der Nähe sein sollte.
Außerdem soll es, wie gesagt, warm sein und Wasser in der Nähe ist mir auch wichtig. Da ist mir jetzt spontan Los Angeles eingefallen, weil ich da schon einige Male war, auch Bekannte dort habe und es dort sehr schön fand. Falls jemand noch einen anderen Tipp, bezüglich der Stadt hätte, dann immer raus damit; ich freue mich über jede Antwort.

Santa Monica fand ich im beim durchfahren sehr schön, soll aber auch recht teuer sein. Hätte vielleicht jemand Anhaltspunkte, wie teuer dort eine Monatsmiete (Haus, Wohnung) warm dort ist? Ich habe mich natürlich schon übers Internet informiert, aber die Preise vor Ort werden ja sowieso anders sein, deshalb hoffe ich hier mal auf ein paar persönliche Berichte =)

Zu den verschiedenen Greencards habe ich mich auch schon informiert, bin aber auch wegen Konträren Meinungen dazu, wer eine bekommt, ein bisschen ratlos: Ich bin finanziell unabhängig, investiere ja dadurch, dass ich dort lebe praktisch in das Land und arbeite dort auch (obwohl ich das ja auch an irgendeinem anderen Ort auf der Welt machen könnte...)

Und wie verhält es sich mit den monatlichen Kosten? Wie hoch sind die und was für ein monatliches Gehalt müsste ich haben, um dort gut zu leben?

Viele Grüße in der Hoffnung auf viele Antworten,

Timo :D
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135