Vaterschaft eines Kindes in US / VISA

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Cheeks
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 21, 2012 4:18 pm
Wohnort: Magdeburg

Vaterschaft eines Kindes in US / VISA

Beitrag: # 46030Beitrag Cheeks »

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

ich habe einen 14jährigen Sohn, der in den USA geboren wurde und für welchen ich die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben habe und auf dessen Geburtsurkunde auch mein Name als Vater eingetragen ist, soweit ich weiß.
Ich habe es endlich geschafft, den Kontakt zu ihm herzustellen und ich möchte nun in die USA ziehen, um für ihn da zu sein . ich habe im Internet etwas über Elternvisa gelesen (N-400 oder N-600). Kann mir jemand von Ihnen einen oder mehrere Tipps geben, wie ich schnellstmöglich an ein Visum kommen kann?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Cheeks
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46038Beitrag rabiene »

leider gibt es kein Visum fuer dich..dein Sohn kann, wenn er 21 ist, dich sponsern fuer eine Greencard.....also in ca. 7 jahren kann er den Antrag stellen..
N-400 ist wenn jemand die US-Staatsbuergerschaft haben will
N-600 ist nur ein certificat..

wo du da was von Elternvisum gelesen hast ... :?:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 46042Beitrag henry »

rabiene hat geschrieben:wo du da was von Elternvisum gelesen hast ... :?:
naja, wahrscheinlich in deutschen foren.

mit amerikanischen visumsvorschriften kenne ich mich nicht aus, dazu bist aber du ja da, @Rabiene.

aber wenn es umgekehrt waere, Cheeks also in den USA waere und sein Sohn in deutschland, dann waere es kein Problem, dass er zu seinem Sohn nachziehen duerfte. Cheeks muesste dann nicht einmal Sprachkenntnisse nachweisen, er waere also sogar besser gestellt, als eine Ehefrau (aus den meisten Laendern), die zu ihrem deutschem Mann ziehen will.

Warum die USA Vaetern nicht ermoeglichen, zu ihren Kindern zu ziehen, wie du sagst, weiss ich nicht.
Gruesse Henry
Cheeks
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 21, 2012 4:18 pm
Wohnort: Magdeburg

Vielen Dank erstmal...

Beitrag: # 46043Beitrag Cheeks »

auch wenn die Aussagen hier nicht wirklich positiv ausfallen, bedanke ich mich für das schnelle Feedback. Das heißt also ich habe eigentlich nur 3 Möglichkeiten, um schneller in die Staaten zu kommen:

1. Diversity Lottery
2. Company Sponsorship und
3. Heirat mit einer Amerikanerin.

Ist das in etwa korrekt?

Trotz allem werde ich nächste Woche, wenn ich wieder in Deutschland bin, mal beim Immigration Office der Botschaft vorsprechen. Mein Sohn hat es verdient, dass ich nicht so einfach aufgebe...

Gruß Cheeks.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 46044Beitrag henry »

Cheeks hat geschrieben: Trotz allem werde ich nächste Woche, wenn ich wieder in Deutschland bin, mal beim Immigration Office der Botschaft vorsprechen. Mein Sohn hat es verdient, dass ich nicht so einfach aufgebe...
@Cheeks, nun lass mal den kopf nicht gleich haengen. Auch wenn ich, wie gesagt, keine Ahnung von den amerikanischen Visavorschriften habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da keinerlei Moeglichkeiten geben soll. Immerhin bist du der Vater eines amerikanischen Kindes, eine amerikanischen Staatsbuergers - und dafuer sollte eigentlich der amerikanische Staat, die USA, schon was tun...

Berichte doch bitte mal, was dabei herausgekommen ist, bei deiner Vorsprache.
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46046Beitrag rabiene »

henry hat geschrieben: aber wenn es umgekehrt waere, Cheeks also in den USA waere und sein Sohn in deutschland, dann waere es kein Problem, dass er zu seinem Sohn nachziehen duerfte. Cheeks muesste dann nicht einmal Sprachkenntnisse nachweisen, er waere also sogar besser gestellt, als eine Ehefrau (aus den meisten Laendern), die zu ihrem deutschem Mann ziehen will.
Auch wenn man nach D ziehen will muss man eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen...cheeks muesste dann eine beantragen..
Warum die USA Vaetern nicht ermoeglichen, zu ihren Kindern zu ziehen, wie du sagst, weiss ich nicht.
Tja, weil alle gleich sind nehmen ich mal an....er koennte ja wenn er ein Visum haette...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Vielen Dank erstmal...

Beitrag: # 46047Beitrag rabiene »

Cheeks hat geschrieben:auch wenn die Aussagen hier nicht wirklich positiv ausfallen, bedanke ich mich für das schnelle Feedback. Das heißt also ich habe eigentlich nur 3 Möglichkeiten, um schneller in die Staaten zu kommen:

1. Diversity Lottery
2. Company Sponsorship und
3. Heirat mit einer Amerikanerin.

Ist das in etwa korrekt?
das waere in etwa korrekt...nur die Lottery ist halt Lottery..da sind die 6 jahre warten wahrscheinlich eher rum..

Ueber die Arbeit, da kommt es auf deinen Beruf an..
heirat sollte aber "echt" sein weil das wird recht intensiv nachgeprueft..
Trotz allem werde ich nächste Woche, wenn ich wieder in Deutschland bin, mal beim Immigration Office der Botschaft vorsprechen. Mein Sohn hat es verdient, dass ich nicht so einfach aufgebe...
Dafuer brauchst du einen Termin..man kann nicht einfach in's konsulat maschieren..du kannst aberr eine email schreiben und fragen..

das soll jetzt nicht boese klingen..es ist wurscht was dein Sohnn verdient hat, du wirst kein Visum bekommen um dort zu leben wenn die 3 genannten nicht in Frage kommen..da interessiert das kind an sich nicht..

Du gibst ja nicht auf in dem Sinne nur es verschiebt sich ein wenig..

hast du Kontakt zur Mutter? hast du Unterhalt gezahlt oder wollte sie nicht?
Wenn nicht kann die Mutter dir das Leben schwer machen ..Restraining orders unsd all so'n Kram....sie kann dir den umgang verbieten usw.

Also wenn der Kontakt schlecht ist wuerde ich daerstmal vorsichtig dran gehen..du hast ihn jetzt gefunden..sie kann ihn packen und abhauen..wer in USA nicht gefunden werden will, wird das auch nicht..

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen..nur das du vorbereitet bist..du kannst wahrscheinlich bauch vergessen ihn mal mit nach D zu nehmen...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46048Beitrag rabiene »

@Cheeks, nun lass mal den kopf nicht gleich haengen. Auch wenn ich, wie gesagt, keine Ahnung von den amerikanischen Visavorschriften habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da keinerlei Moeglichkeiten geben soll.
Die genannten sonst nix..

Immerhin bist du der Vater eines amerikanischen Kindes, eine amerikanischen Staatsbuergers - und dafuer sollte eigentlich der amerikanische Staat, die USA, schon was tun...
Noe..dann waer der Geburtstourismus ja noch schlimmer wenn das so einfach waere...die Eltern von jedem kind was in USA geboren wird muessen ausreisen..er einzige der Bleiberecht hat ist das kind...da man sein baby ja nun nicht alleine laesst muss man ausreisen

Ich werde nicht sowas behaupten wenn ich das nicht mit Sicherheit wuesste.. :roll:

hier sind die family based visa..IR_5 waere das was in Frage kommt.
http://travel.state.gov/visa/immigrants ... _1306.html
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46049Beitrag Siggi! »

Solche "netten" Dinge kann man in DE machen:
http://www.welt.de/print-welt/article21 ... erden.html

In der Tat könnte ein Ausländer ein Visum beantragen und würde eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, nur wenn er ein deutsches Kind nachweisen kann. Sogar von Hartz IV könnte er in DE leben. Sogar mit dem Kind könnte er aus dem Ausland einreisen. Da sind die Gesetze in DE ganz anders, als die der USA.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46051Beitrag rabiene »

Na ja...das ja nun ein Sonderfall...glaube nicht das das allgemeingueltig ist...

aber wie man's nun dreht oder wendet und es einem nicht gefaellt...es sind nun mal die -Gesetze....wenn ich zu sahen haette koennte er zum Kind..aber mich fragt ja keiner.. :oops:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46052Beitrag rabiene »

Siggi! hat geschrieben: Sogar mit dem Kind könnte er aus dem Ausland einreisen.
Ich weiss ja nicht was mit der Mutter ist...er kaeme wahrscheinlich garnicht mit dem kind raus..die sind da ganz flott ..Amber alert rausgegeben und schon haette er Probleme..

Aber sowas wollen wir ja garnicht in Betracht ziehen..
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46053Beitrag Siggi! »

rabiene hat geschrieben:Ich weiss ja nicht was mit der Mutter ist...er kaeme wahrscheinlich garnicht mit dem kind raus..die sind da ganz flott ..Amber alert rausgegeben und schon haette er Probleme..
Ich spreche nicht von diesem Fall. Ich vergleiche Rechtssysteme. Ein Beispiel: Eine Mutter aus Schwarzafrika kann mit ihrem Kind von einem deutschen Mann (d.h. einem deutschen Kind) nach DE einreisen, braucht keine Mittel zum Lebensunterhalt nachweisen, erhält für sich und das Kind Hartz IV, muss auch keine Sprachkenntnisse nachweisen und benötigt keine Zustimmung des Vaters. So etwas ist in DE möglich. Ein deutsches Kind öffnet die sonst so undurchlässigen Grenzen und ermöglicht einem Ausländer praktisch beliebig lange in DE auf Kosten der Allgemeinheit zu leben.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Do Mär 22, 2012 11:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46054Beitrag rabiene »

Dann sind das in USA die Mexikaner und Cubaner... :wink: nur die haben die Nerven und bleiben illegal hier..
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46055Beitrag Siggi! »

Der Unterschied ist: In den USA bleiben sie illegal, in DE ist das legal!

Gruß
Siggi
Cheeks
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 21, 2012 4:18 pm
Wohnort: Magdeburg

Nochmals vielen Dank...

Beitrag: # 46066Beitrag Cheeks »

...fur all Eure Antworten, obwohl die Diskussion zum Schluss wohl etwas vom Thema abgewandert ist...

Zusammenfassend habe ich wohl nur die Chance über die DV Lotterie, aber mit einer Chance von etwa 1:250 bis 1:500 ist die wohl nicht allzu groß. Tja...sucks to be me then...

Unabhängig davon werde ich alles versuchen was ich kann...

Euch allen ein schönes Wochenende...
Antworten

Zurück zu „USA“