Vaterschaftsanerkennung nach dem Tod

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Chris66
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 11, 2012 5:11 pm

Vaterschaftsanerkennung nach dem Tod

Beitrag: # 48272Beitrag Chris66 »

Mein Amerikanischer Vater ist anfang Dezember 2010 gestorben.
Er taucht in keinerlei Papieren als mein Vater auf, und es gibt auch keine ofizielle Vaterschaftsanerkennung, allerdings war er bereit, die Vaterschaft anzuerkennen, es war bloss keine Zeit mehr.
Jedoch möchte ich den Amerikanischen Pass haben - ich habe Anspruch darauf.
Es gibt ein Testament, in dem ich auch vorkomme. Allerdings kenne ich den genauen Inhalt nicht, weil sich die Amerikanischen Behörden viel Zeit lassen.
Könnte es hilfreich sein, wenn er mich im Testament als seinen Sohn bezeichnet hat?
Immerhin wäre das ja was notarielles, und könnte einer Anerkennung gleichkommen...
Würden die Amerikanischen behörden wohl notfalls einen DNA-Abgleich mit meinem Amerikanischen Bruder akzeptieren? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank für eure/ihre Hilfe!
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 48273Beitrag arnego2 »

Das wird bestimmt nicht so einfach sein. Aber versuchen kannst du es ja. Ist denn der Bruder bereit zu einem DNA Test?
Moderatorenlink: arnego2
Chris66
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 11, 2012 5:11 pm

Beitrag: # 48274Beitrag Chris66 »

Ja ich weiss, das wird kein einfacher Weg...
Ich kenne meinen Brude nicht persönlich, wir haben uns ein paar mal geschrieben, und er hat mich auch auf dem Laufenden gehalten, als mein Dad im Sterben lag. Ich denke schon, dass er helfen wird. Für ihn wäre es kein allzugrosser Aufwand, und schaden tut es auch niemandem.
Antworten

Zurück zu „USA“