Serverausfall

Informationen zur Forumverwendung

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Serverausfall

Beitrag: #11767 rio
Fr Apr 20, 2007 10:45 am

Gestern Nacht bis heute jetzt eben hat uns unser Provider im Stich gelassen. Angeblich läuft jetzt alles wieder.

Gruß

auswandern

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4375
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #39620 Jupp
Do Jul 22, 2010 5:38 pm

Aufgrund eines hackerangriffs (man hat ja sonst nix zu tun) sind die kleinanzeigen leider im Moment nicht erreichbar.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Geschenkideen ;-)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4375
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #40234 Jupp
Fr Aug 27, 2010 4:37 pm

Die Kleinanzeigen sind wieder da. Aber obwohl die Datensicherung mehrgleisig fuhr, fangen wir praktisch wieder bei Null an.

Für den Fall der Fälle wurde eine weitere Datensicherungstechnik eingeführt.

Zeit auch mal die werten User zuhause an ihre Sicherung zu erinnern. Ein Rechnerausfall kommt immer dann, wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann (Murphy sei dank).
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?

--------

Geschenkideen ;-)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4375
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #42741 Jupp
Fr Mär 04, 2011 8:53 am

Diesmal kein Serverausfall, sondern eine kaputte Tabelle. In Zehn Jahren kein einziges mal gehabt, soweit ich mich erinnern kann.

geht nun wieder, aber es scheint, wenn es einmal auftritt, dann kann es immer wieder passieren.

Warten wir es ab.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?

--------

Geschenkideen ;-)

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #42744 Siggi!
Fr Mär 04, 2011 10:59 am

Die Sonnenfleckenaktivität erreicht ein lokales Maximum. Strahlung kann schon mal ein Bit umkippen lassen.

Gruß
Siggi

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4375
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #42746 Jupp
Fr Mär 04, 2011 11:02 am

Naja, ein umgekipptes Bitburger kann schon ziemliche Auswirkungen haben, besonders im Serverraum, da magst Du wohl recht haben

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?

--------

Geschenkideen ;-)

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 6:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: #42748 rabiene
Fr Mär 04, 2011 1:32 pm

dann haben die bei miener bank auch gesoffen...da war auch fast 12 std der Server down..kein online banking... :evil:

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4375
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #42751 Jupp
Fr Mär 04, 2011 2:36 pm

Wer spricht denn hier von saufen? Es geht doch nur um Sonnenflecken ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?

--------

Geschenkideen ;-)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4375
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #58162 Jupp
Mi Nov 04, 2015 10:28 am

Da hat es wohl zu viel Überhang gegeben in einer Tabelle. Das automatische Bereinigen hat auch versagt.

Nun läuft es aber wohl hoffentlich wieder.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?

--------

Geschenkideen ;-)


Zurück zu „Wichtige Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast