Die Sache mit den PNs - persönlichen Nachrichten

Informationen zur Forumverwendung

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4375
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Die Sache mit den PNs - persönlichen Nachrichten

Beitrag: #27265 Jupp
Mo Nov 24, 2008 3:56 pm

Nachdem es immer wieder mal zu Irritationen kommt, nachfolgend eine kurze Erklärung:

Bei den privaten Nachrichten gibt es vier Abteilungen

- Posteingang
- Gesendete Nachrichten
- Postausgang
- Archiv

Im Posteingang, logisch, landen alle Nachrichten, die man selbst bekommen hat.

Wenn man an jemand anders eine Nachricht sendet, dann landet diese Nachricht, sobald man den Senden-Knopf drückt, im Postausgang. Dort verbleibt sie solange, bis der Empfänger sie gelesen hat (oder zumindest geöffnet), dann rutscht sie vom Postausgang in die Gesendete Nachrichten.

Somit kann man gut erkennen, ob jemand die Nachricht schon gelesen hat oder eben noch nicht.

Ins Archiv kann man beliebige verwahrenswerte Nachrichten verschieben.

Der Posteingang ist übrigens auf 50 Nachrichten beschränkt, kommen weitere, werden automatisch die ältesten gelöscht (First in First out Prinzip).
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Geschenkideen ;-)

Zurück zu „Wichtige Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast