Forenaktualisierung

Informationen zur Forumverwendung

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Forenaktualisierung

Beitrag: # 59447Beitrag rio »

Die Forensoftware wurde aktualisiert.

Eigentlich sollte weitgehend alles noch so funktionieren, wie vorher. Es gibt nur mehr Möglichkeiten.

Zum Beispiel:

Mitglieder können ihren Account nun auch selbst löschen, geht im eigenen Profil Unterpunkt "Profil".

Wer ein Thema teilen möchte, findet dafür einen Teilen-Knopf. Dabei gelten natürlich die entsprechenden Datenschutzregeln. Nutzen der Knöpfe auf eigene Gefahr.

Die Suchfunktion wird noch nicht so recht gehen, weil das Index-Erzeugen noch läuft.

Tipp: Unter "Schnellzugriff" oben links verbergen sich die Funktionen: Neue Beiträge, ungelesene Beiträge, usw.

Wem sonst was auffällt: Hier ist Platz dafür...

Ab sofort besteht die Möglichkeit des gesicherten Zugriffs auf das Forum.

Zwar gibt es externe Bilder u.ä., die unsicher sind, aber die relevanten Daten - sprich, alles was hier auf dem Server ist - sollte zum Nutzer verschlüsselt übertragen werden.

Siehe auch Firefox: Firefox und die Inhalte.

Desweiteren sollte es eigentlich auch ein winterlich anmutendes Thema geben, das hat aber leider nicht geklappt. Dafür gibt es für die, die auf Orange stehen, jetzt ein solches. Außerdem scheint die Schriftart größer zu sein. Wählen kann man das in seinem Profil (Mein Board-Style).

Ein weihnachtliches Thema ist jetzt doch vorhanden, mir persönlich gefällt es ja nicht so, aber wers mag ;-)

Da ich nicht weiß, ob es einen Pflegeaufwand gibt, wenn es eine Aktualisierung der Forensoftware gibt, ist das mit den verschiedenen Themen erst mal nur zur Probe.

tapatalk, schon mal gehört? Wer es kennt, dem sei berichtet, daß das Forum ab sofort dort zu finden ist.

Wer nicht weiß, was TapaTalk ist: Es handelt sich dabei um eine App für Smartphones, die es ermöglicht, teilnehmenden Blogs und Foren zu folgen bzw. zu nutzen, in etwas einfacherer Form. Natürlich kann man das Forum auch einfach im Smartphone-Internet-Browser anzeigen, Probieren geht über studieren, wie so oft.

(Auch für diesen Service gilt: Da es offenbar einmal ein massives Spamproblem gab, welches sich nur durch deaktivieren von Tapatalk im Forum beenden ließ - der Dienst kann jederzeit beendet werden.)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Forenaktualisierung

Beitrag: # 59448Beitrag arnego2 »

Hallöchen Rio
Na klasse danke erst einmal für den Update.
Den Usern zu viele rechte geben ist ein Fehler meine ich. Vergesse nicht was Henry so macht, der Troll in unserem Forum.

BG
Arne
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Re: Forenaktualisierung

Beitrag: # 59449Beitrag rio »

Hallöle,

mehr Rechte gibt es ja eigentlich nicht. Nur mehr Möglichkeiten. Oder was genau meinst Du?

Rio
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Forenaktualisierung

Beitrag: # 59454Beitrag arnego2 »

Wer ein Thema teilen möchte, findet dafür einen Teilen-Knopf. Dabei gelten natürlich die entsprechenden Datenschutzregeln. Nutzen der Knöpfe auf eigene Gefahr
Das kann in die Hose gehen denke ich.
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Re: Forenaktualisierung

Beitrag: # 59455Beitrag rio »

Inwiefern? Weil hier im Forum nicht explizit auf die Datenschutzregelungen der jeweiligen Dienste eingegangen wird oder aus anderen Gründen?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Forenaktualisierung

Beitrag: # 59456Beitrag arnego2 »

Ganz einfach ein Typ wie Henry der sich über uns ärgert teilt alles, also alle Beiträge.
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Re: Forenaktualisierung

Beitrag: # 59460Beitrag rio »

Naja, das kann er aber doch auch so. Das teilen erscheint dann ja nicht hier, sondern in dem entsprechenden anderen Dienst. Aber meinethalben deaktiviere ich das vorerst mal.

Sollte sich das jemand wünschen (außer Henry), kann man das ja schnell wieder aktivieren.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Forenaktualisierung

Beitrag: # 59462Beitrag arnego2 »

rio hat geschrieben:Naja, das kann er aber doch auch so. Das teilen erscheint dann ja nicht hier, sondern in dem entsprechenden anderen Dienst. Aber meinethalben deaktiviere ich das vorerst mal.

Sollte sich das jemand wünschen (außer Henry), kann man das ja schnell wieder aktivieren.
Ja so kann es gehen musst eben nur öfter mal vorbeischauen.
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Re: Forenaktualisierung

Beitrag: # 64970Beitrag rio »

Mal wieder ein Update.
Antworten

Zurück zu „Wichtige Hinweise“