auswandern

Moderator: Moderatoren

Antworten
kodo21
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 08, 2009 11:29 am

auswandern

Beitrag: # 35313Beitrag kodo21 »

hallo liebe leute erstmal zum wesentlichen ich bin 21 Jahre alt und ich würde gerne nach australien,kanada oder den USA auswandern nur weiss ich nicht welche möglichkeiten es gibt.ich bin kein schüler habe keine ausbildung und arbeite zurzeit in einem einkausfsmarkt.

bedanke mich für alle vorschläge
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Legal

Beitrag: # 35314Beitrag arnego2 »

Hallo
herzliches Willkommen im Forum, in deiner Situation, mit deiner Ausbildung hast du wahrscheinlich wenig bis keine Chancen legal in eines deiner 3 Wunschlaender einzuwandern.

Ich frage auch mich was du dort eigentlich willst? Den Leuten die in deiner Lage oder aehnlich sind haben auch nicht gerade ein Star Dasein in den Staaten, Kanada oder halt Australien.

Vom Tellerwaescher zum Millionaer ist ein Maerchen.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35316Beitrag henry »

aber eins, kodo, kannst du auf jeden fall schon mal machen: englischen lernen!

englisch wird naemlich in jedem dieser 3 staaten gesprochen.

wenn du derzeit in einem einkaufsmarkt arbeitest, hast du ja genuegend freizeit, um die sprache zu lernen, am besten jeden tag VOR der arbeit! da bist du frischer.
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35331Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

Zu deinen Wuenschen kann ich nur sagen USA und Australien kannst du vergessen weil, um es mal grob zu sagen, mit dem was du bist kommst du da nicht rein.Da sind strenge Visavorschriften und recht hohe Anforderungen an deine Ausbildung/Beruf.

Canada waere etwas einfacher...zwar muesstest du auch einen Beruf lernen,aber fuer Canada wuerde schon z.b. Dachdecker, Schreiner etc. reichen,was bei den anderen 2 Laendern nicht der Fall ist.

So, meine Vorschlaege waehren: Ausbildung/Studium...eventuell Praktikum in einem der Laender und dann hoffen, das du einen Arbeitgeber findest der dir ein Visa sponsert.

aber eins, kodo, kannst du auf jeden fall schon mal machen: englischen lernen!
Na, vielleicht kann er das ja schon.... :wink:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35333Beitrag henry »

rabiene hat geschrieben: Na, vielleicht kann er das ja schon.... :wink:
ja, natuerlich, rabiene, kann schon sein. ich hab halt nur gedacht, weil kodo doch sagte, dass er keine ausbildung hat. und in einem einkaufsmarkt ist englisch ja auch nicht so verbreitet.

aber ich sehe schon - du glaubst halt immer an das gute :D
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35338Beitrag rabiene »

Keine Ausbildung heisst ja eigentlich nur das er keine Lehre hat und rumjobbt...was er fuer einen Schulabschluss hat,wissen wir ja nicht...so meinte ich das....er koennte ja Abi haben.... :wink:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35341Beitrag henry »

rabiene hat geschrieben:er koennte ja Abi haben.... :wink:
und schon hab ich wieder was dazu gelernt!

wusste bisher nicht, dass es in D auch Abi ohne Englisch gibt... :lol:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 35357Beitrag Jupp »

>wusste bisher nicht, dass es in D auch Abi ohne Englisch gibt<

Ich hab jetzt noch mal alles gelesen, aber ich kann nirgendwo sehen, daß er kein Englisch gehabt hat. Denn nur, weil man keine Ausbildung gemacht hat, heißt das ja noch nicht, daß man nicht auch kein Englisch gelernt hat, Abi hin- oder her. Denn soweit ich weiß, ist Englisch ein Pflichtfach in jeder Schulform.

Einzig die Frage, wie lange man Englisch hat, ist schulformabhängig.

Wenn allerdings gemeint ist, daß Schulenglisch kein "vor Ort gelerntes" ist, dann ist das natürlich was anderes.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Kanada“