In welche Region auswandern?

Moderator: Moderatoren

Antworten
RicoL
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 10, 2011 8:52 am

In welche Region auswandern?

Beitrag: # 43843Beitrag RicoL »

Hallo Kanada-Fans,
ich kann mir für die Zukunft ein Leben in Kanada gut vorstellen. Deshalb suche ich ausführliche Informationen zum Thema Auswandenrn in das wunderschöne Land.
Ich würde vor allem mal wissen, in welche Region Kanadas ihr auswandern wollt oder ihr schon lebt. Gibt es eine Region, wo es eine große deutsche Gemeinde gibt?

Rico
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 43926Beitrag Siggi! »

Hallo Rico,
Gibt es eine Region, wo es eine große deutsche Gemeinde gibt?
Warum fragst Du danach? Willst Du diese Region dann meiden oder bevorzugen?
Deshalb suche ich ausführliche Informationen zum Thema Auswandenrn in das wunderschöne Land.
Hast Du schon die anderen Beiträge zum Thema gelesen? Erfüllst Du überhaupt die Voraussetzungen, um eine Chance auf eine Aufenthaltsgenehmigung zu haben?

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: In welche Region auswandern?

Beitrag: # 43928Beitrag rabiene »

RicoL hat geschrieben:Ich würde vor allem mal wissen, in welche Region Kanadas ihr auswandern wollt oder ihr schon lebt.
Du solltest da hin gehen wo du einen AG findest der dir das Visum sponsert..umziehen kannste spaeter immer noch..
Gibt es eine Region, wo es eine große deutsche Gemeinde gibt?
Ja, D-land... :roll:
nocha
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 01, 2011 4:20 pm

Beitrag: # 44087Beitrag nocha »

Ich bin ja eigentlich "oft" in Kanada. So ca. 3 mal im Jahr. Ich war zum letzten Mal vor 2 Monaten dort ( siehe Toronto Erfahrungsbericht ). Was ich dabei immer nicht so ganz verstehe ich, wieso die Leute unbedingt dahin auswandern möchten. Kanada ist schön, keine Frage.

Aber die Leute haben eine ganz andere Lebenseinstellung. Ein Freund von mir ist nach Toronto. Er wollte es sich erstmal anschauen. Nachtleben besteht dort meistens aus Pub + Eishockey schauen. Toronto mal sehen ist gut, aber dort leben ? Mich finde die Stadt gut für einen Besuch, aber dauerhaft dort leben möchte ich nicht.

Ähnlich verhält es sich auch mit anderen Städten. Dort wollen sehr viele hin. Nach meinen Erfahrungen werden dort besonders gerne Handwerker gesehen oder LKW Fahrer.
Gibt es eine Region, wo es eine große deutsche Gemeinde gibt?
Wenn du schon so denkst, dann bleib doch gleich in Deutschland !
Antworten

Zurück zu „Kanada“