Sponsoring a Spouse / family class - Fragen

Moderator: Moderatoren

Antworten
ManuSp
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 21, 2011 9:42 pm

Sponsoring a Spouse / family class - Fragen

Beitrag: # 43965Beitrag ManuSp »

Meine Verlobte und ich möchten heiraten und haben noch offene Fragen:

Ich habe mich soweit schon gut darüber informiert mit der Immigration über family class / sponsoring a spouse und das open work permit, doch zu folgendem konnte ich noch keine Antowrten finden:

1. Welche dokumente werden für die Hochzeit (bzw. marriage license) benötigt,
2. wo kann ich diese ins englische übersetzen und beglaubigen lassen,
3. wie viel kostet das
4. und wie lange dauert es?

5. Ist es komplett untersagt während der Antrag auf permanent residence von innerhalb Kanadas in bearbeitung ist das Land zu verlassen (laut meinen Informationen können das gut 3 Jahre werden) oder gilt dieses Ausreiseverbot nur kurzzeitig bis der Antrag einen bestimmten Status erreicht hat?

6. Mir ist bekannt, dass man mit einem Antrag von Berlin aus noch ein- und ausreisen darf, doch hat man dann noch die Möglichkeit an ein Arbeitsvisum zu kommen?

7. Ab wann kann man sich für ein open work permit bewerben? direkt mit dem Antrag auf sponsorship oder erst wenn man ein "OK" dafür erhält?




8. Was sind mögliche Nachweise für eine ernstgemeinte Hochzeit? Meine verlobte und ich sind beinahe durchgehend zusammen doch haben bisher keine gemeinsame Miete bezahlt und demnach auch keine geteilten Rechnungen oder ähnliches. Meine Post wird lediglich an die Adresse ihrer Eltern versandt (wir lebten beide für lange Zeit in einem Auto und bei Freunden von ihr). Wir haben viele Fotos die immer wieder beide von uns zeigen, Freunde, Bekannte und Andere die bestätigen könnten dass wir seit langem zusammen sind und auch ständig zusammen wohnen?
Erfahrungen hierfür wären für uns sehr wertvoll!


Vielen Dank im Voraus!

Myra & Manuel
Antworten

Zurück zu „Kanada“