Frage zu Aufenthalt mit Reisepaß in Kanada

Moderator: Moderatoren

Antworten
bikepocket
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 02, 2012 1:07 pm

Frage zu Aufenthalt mit Reisepaß in Kanada

Beitrag: # 47673Beitrag bikepocket »

Hallo!
Hatte bereits einige Jahre in Kanada gelebt mit Einwanderungsvisum.Jetzt bin ich bald Rentner.Visumantrag wohl zwecklos , obwohl ich schon paar Jahre dort war.Jetzt meine Frage: Ich will mir eine größere Segeljacht kaufen und auch dort drauf leben.6 Monate in Kanada in Ontario und dann
6 Monate in Sant Martin auf der Karibikinsel ,weil mann dort kein Visum braucht.Nach welcher Zeit kann mann ,jeweils wieder nach Kanada zurück
kehren? Reicht ein 2 Wochen Besuch in Deutschland um wieder für 6 Monate
den Aufenthalt in Kanada durchzuführen?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Frage zu Aufenthalt mit Reisepaß in Kanada

Beitrag: # 47676Beitrag rabiene »

bikepocket hat geschrieben: Nach welcher Zeit kann mann ,jeweils wieder nach Kanada zurück
kehren? Reicht ein 2 Wochen Besuch in Deutschland um wieder für 6 Monate den Aufenthalt in Kanada durchzuführen?
Du musst 6 Monate mit Wiedereinreise warten..aber da du ja eh 6 Monate St.. Martin bleiben willst ist das ja kein problem..
bikepocket
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 02, 2012 1:07 pm

Beitrag: # 47677Beitrag bikepocket »

Hallo!
Vielen Dank für die Auskunft.Muß ja alles in Erwägung ziehen ,wie ich das ganze gestallte.Sant Martin habe ich mir als Alternative ausgedacht.In Deutschland hält mir nichts.Da möchte ich nicht mal einige Zeit verbringen ,obwohl ich hier geboren bin.Die kanadische Gesellschaft liegt mir lieber.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 47678Beitrag rabiene »

Hey, jeder wie er mag.... :D
Antworten

Zurück zu „Kanada“