Auswandern nach Mexico

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52171Beitrag henry »

brooklyn hat geschrieben: Die deutsche Mentalität abzulegen habe ich nie geschafft, müsste dazu ja fast mein eigenes Ich verleugnen
Na, da haben wir ihn ja, einen netten Beweis, dass unter dem Nick Brooklyn verschiedene Leute schreiben.

Irgend ein anderer hat kuerzlich - ebenfalls unter dem Nick Brooklyn - geschrieben: "Ich als Kolumbianer".

Ich erspare es mir, den Beitrag rauszusuchen. Die Leute hinter dem Nick Brooklyn wissen eh Bescheid.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52172Beitrag arnego2 »

Und wo ist bitte der Beweis? Nationalitaet hat wenig mit Mentalitaet zu tun.

Allerdings habe ich keine Ahnung was Deutsche Mentalitaet ist?

Puenktlichkeit ist es jedenfalls nicht. Und zuverlaessig? Na ja bei den Auslandsdeutschen nicht so verbreitet wie sie es selbst gern haetten.
Moderatorenlink: arnego2
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52173Beitrag brooklyn »

@henry freut mich daß du mit deiner Mehrfach-User-Troll-Klon Zwangsvorstellung wieder das Forum heimsuchst. Es interessiert aber wirklich keinen mehr, außer dich natürlich
Zuletzt geändert von brooklyn am Mo Dez 23, 2013 6:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52174Beitrag henry »

arnego2 hat geschrieben:Und wo ist bitte der Beweis? Nationalitaet hat wenig mit Mentalitaet zu tun.
Oje, damit auch du es verstehst, @Arnego, hab ich nun doch noch den Beitrag rausgesucht:
Brooklyn, Beitrag vom 3.9.13
Zitat: "Jetzt fühle ich mich aber persönlich angesprochen, als Kolumbianer.
Wenn sie aus deiner (deutscher) Sicht primitiv und rücksichtslos sind, was sind dann die Deutschen? Gebildet und rücksichtsvoll?"
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 0960#50960

Da schreibt also einer unter Brooklyn-Nick, der sich "als Kolumbianer" ausdruecklich gegen eine "deutsche Sicht" wendet. Also schreibt da eben eine Kolumbianer und eben KEIN Deutscher.

Und nun hier im Faden:

da heisst es, wiederum unter dem Nick Brooklyn; Zitat:
"Die deutsche Mentalität abzulegen habe ich nie geschafft, müsste dazu ja fast mein eigenes Ich verleugnen"
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 2172#52172

Da schreibt also ein Deutscher, der es "nie geschafft" hat, jemals "die deutsche Mentalitaet abzulegen" Also schreibt hier nun ein Deutscher und KEIN Kolumbianer.

Ich behaupte ja sogar, unter dem Brooklyn-Nick schreiben drei verschiedene. Aber bewiesen mit obigem ist lediglich mal, dass da zwei - grund - verschiedenene schreiben.

Insoweit hast du natuerlich recht, @Arnego. Der Beweis fuer die dritte Person fehlt. Aber mir persoenlich reicht es bereits, dass da wenigsten zwei schreiben. Bereits das halte ich fuer unehrlich und unaufrichtig - zumal auch noch (wenn auch vergeblich) versucht wird, es runterzuspielen bzw. sogar zu leugnen. Mich stoesst das ab. Aber vielleicht bin ich auch nur besonders empfindlich gegen solche Schreiber.
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52175Beitrag brooklyn »

henry hat geschrieben:Ich behaupte ja sogar, unter dem Brooklyn-Nick schreiben drei verschiedene. Aber bewiesen mit obigem ist lediglich mal, dass da zwei - grund - verschiedenene schreiben.
Lieber Henry, du kannst natürlich viel behaupten.

Beweisen kannst Du es nicht, weil es nicht den Tatsachen entspricht.

Also mach Dich ruhig weiter mit deinem Genöle lächerlich. Oder folge dem spassi ins virtuelle Nirwana.

Ausserdem interessiert es niemanden mehr. Und Du bist anscheinend nicht fähig damit klarzukommen. Also entspann Dich doch mal ein wenig, amüsier Dich mit ein paar deiner Gespielinnen und mach Dich mal locker.

Oder bitte einen Moderator nochmal die IP Adressen abzuchecken und mal nachzugucken von wo aus dein imaginärer dreifach User immer so postet.

Schönen Abend noch nach Cartagena de la Indias.

Your public IP address is 201.141.17.38
Zuletzt geändert von brooklyn am Sa Dez 07, 2013 5:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52176Beitrag henry »

Zitat Brooklyn: "Jetzt fühle ich mich aber persönlich angesprochen, als Kolumbianer."

Zitat Brooklyn: "Die deutsche Mentalität abzulegen habe ich nie geschafft, müsste dazu ja fast mein eigenes Ich verleugnen"
Gruesse Henry
Reisender1990
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 06, 2013 10:44 am

Beitrag: # 52177Beitrag Reisender1990 »

Hallo zusammen,

ich bin zwar neu im Forum, behaupte aber mal das diese Diskussionen niemanden weiterhelfen. Leider musste ich feststellen das ihr diese sogar in mehreren Threads führt was mitunter sehr nervt.

Ich bin wirklich dankbar für jegliche Hilfe zu meinen Fragen und mehrere Antworten haben mir durchaus weitergeholfen. Bitte fangt wieder an zurück zum Thema zu kommen. Danke!!!

Klärt eure "Streitigkeiten" doch einfach privat und nicht anonym in der Öffentlichkeit.

Lg
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52178Beitrag henry »

Reisender1990 hat geschrieben: Leider musste ich feststellen das ihr diese sogar in mehreren Threads führt was mitunter sehr nervt.
ach @Reisender, du weisst ja als Neuer wirklich blendend Bescheid hier im Forum, eigentlich ganz wie ein alter Hase. Und bist auch schon "sehr genervt mitunter", wow.

Und kommst ja den Brooklyns auch wie gerufen, erst damit, ausgerechnet was zum Thema Mexiko zu fragen, wo ja normalerweise kein Mensch hinwill, und nun auch damit, den Brooklyns dabei beizustehen, dass das Thema "Ich bin ein Kolumbianer und kann mein deutsches Ich nicht verleugnen" sie nicht voellig blamiert.

Aber ist ja schon gut. Ich hoer schon auf. Also weiter nun hier im Faden mit Mexiko. Zitat von dir: "beginnend 2015". Ring also wieder frei fuer euch...

P.S. Toll, diese zeitliche Koordinierung, hab gerade mal geschaut, 4 uhr nachts fuer dich in Europa, na, die Brooklyns wird dein Einsatz freuen...
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52179Beitrag brooklyn »

henry hat geschrieben:Zitat Brooklyn: "Jetzt fühle ich mich aber persönlich angesprochen, als Kolumbianer."

Zitat Brooklyn: "Die deutsche Mentalität abzulegen habe ich nie geschafft, müsste dazu ja fast mein eigenes Ich verleugnen"
Schon mal Goethe gelesen, Buch, Literatur, Du verstehst? Faust, fünftes Kapitel. Aber wohl eher nicht, hua, deine Stärke liegt eher im unteren Körperdrittel:

Du bist dir nur des einen Triebs bewußt,
O lerne nie den andern kennen!
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
Die eine will sich von der andern trennen;
Die eine hält, in derber Liebeslust,
Sich an die Welt mit klammernden Organen;
Die andre hebt gewaltsam sich vom Dust
Zu den Gefilden hoher Ahnen.


Aber immer weiter so, besudle ruhig alle Threads weiter und heul dann wenn ich in deinen mal handfeste Infos beitrage.

Sportlich, sportlich, oder verschwinde wie der andere Sabberlatz spassi ins virtuelle Nirvana!


Your IP Address is 201.141.0.102
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52180Beitrag brooklyn »

henry hat geschrieben:ach @Reisender, du weisst ja als Neuer wirklich blendend Bescheid hier im Forum, eigentlich ganz wie ein alter Hase. Und bist auch schon "sehr genervt mitunter", wow. Und kommst ja den Brooklyns auch wie gerufen, erst damit, ausgerechnet was zum Thema Mexiko zu fragen, wo ja normalerweise kein Mensch hinwill, und nun auch damit, den Brooklyns dabei beizustehen, dass das Thema "Ich bin ein Kolumbianer und kann mein deutsches Ich nicht verleugnen" sie nicht voellig blamiert
Henry, mach doch dein eigenes Forum auf, geht hier unter http://www.forumprofi.de/ ganz, ganz einfach. Nach Mexiko wollen vielleicht nicht so viele wie in dein Hoppelhasen-Tropenparadies, aber es kommen immer mehr für ausländische Firmen her. Und da fragt mal ein User konkret nach Tipps für Mexiko, na da gebe ich doch gerne eine kompetente Antwort, oder?

Stell Dir nur vor jemand würde nach Bordellen oder Prostituierten, netten jungen Damen die einne spendablen Onkel suchen oder ganz allgemein nach weiblichen Cartageñas fragen. Was würdest Du tun? Na, eben!

Zu deiner Zwangsneurose vielleicht an andere Stelle mehr. Gelegentlich. Wenn mal Zeit für solchen Dummbatz übrig ist.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52181Beitrag brooklyn »

Reisender1990 hat geschrieben: Ich bin wirklich dankbar für jegliche Hilfe zu meinen Fragen und mehrere Antworten haben mir durchaus weitergeholfen.
Beantworte dir gerne weitere Fragen, am besten über PN's.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 52184Beitrag Siggi! »

brooklyn hat geschrieben:Beantworte dir gerne weitere Fragen, am besten über PN's.
Meine Bitte: Ignoriert einfach die nichts zum Thema beisteuernden Beiträge und diskutiert öffentlich, damit die stillen Mitlesen auch etwas davon haben!

Gruß
Siggi

P.S: Bin zurzeit nur selten im Forum, aber eine PN reicht und ich verschiebe Beiträge, die überhaupt nichts zum Thema beisteuern, gern in einen separaten "Off Topic Foren Zoo" Thread. Das wird i.d.R. innerhalb von 24 Std. erfolgen.
Zuletzt geändert von Siggi! am Sa Dez 07, 2013 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52185Beitrag henry »

na, dann fang doch bitte mal damit an, alle Beitraege der Brooklyns aus meinen beiden Cartagena-Threads in den "Zoo" zu verschieben. Denn die hatten alle nichts mit dem Thema zu tun.

und wenn du das getan hast, dann macht es vielleicht auch wieder Sinn, ab und zu was zu Cartagena oder zu Kolumbien zu schreiben.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 52186Beitrag Siggi! »

Selbstverständlich mache ich das mit allen Offtopic Beiträgen. Aber bitte nicht in der Vergangenheit. Ich habe auch noch andere Aufgaben!

Wenn jemand einen Verschiebewunsch hat, bitte mit Link zum Beitrag zu mir senden. Ich werde nicht noch Stunden aufwenden, um die Beiträge herauszusuchen.

Off Topic ist alles, was eindeutig das Thema des Threads nicht berührt und nicht etwa das, was der Threadersteller nicht im Thema haben möchte.

Henry, mach einen neuen Thread zu Deinem Wohnort auf. Diesen können wir dann "sauber" halten.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52187Beitrag henry »

Wenn man - fuer alle neuen Mitglieder eines Forums, die das noch nicht wissen koennen - aufzeigt, dass unter dem Nick Brooklyn verschiedene Leute schreiben, dann hat das eindeutig mit dem thema zu tun.

dann ist das sogar ganz zentral.

Wenn naemlich einmal eine Reaktion "als Deutscher" kommt, der "sein eigenes Ich nicht verleugnen kann", und ein andermal eine Erwiderung, in der unter demselben Nick "als Kolumbianer" geschrieben wird, dann schreit das geradezu danach, dies im Rahmen des Themas klarzustellen.

Sonst wissen ja Neumitglieder, die den Ueberblick noch nicht haben, ueberhaupt nicht mehr, was sie hier von diesem Forum und bestimmten Schreibern halten sollen.
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“