Cartagena de Indias, Kolumbien

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51880Beitrag brooklyn »

Ja tatsächlich Ausfluss stimmt. Aber wer kann das besser wissen als Du.
Was divertir angeht hast Du den geistigen Platten.


Präsens Indikativ:

me divierto
tu te diviertes / divertís
el /ella se divierte
Nos divertimos
Vos divertís / divierten
ellos/ellas se divierten

Aber das dir die Feinheiten der span. Sprache nicht bekannt sind versteh ich auch zu gut. Dafür biste im rumholzen und Giftschleudern umso besser. Da kann jeder MöchtegernTroll was von dir lernen.

Si se entiende, pendejito!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Nochmal Nöööhh...

Beitrag: # 51881Beitrag spassmusssein »

...Du magst es nit abraffen
dass wäre textangesagt nicht "das".
"Me divierten" gibbet nicht.
"Me divierto", claro que si.
DU hast es ja selbst zitiert.
"Me encanta/n" kannste verwenden, "me alegran"
pero no se usa "me divierten".
Lass stecken Alter.
Ich mag es, wenn ein Forum funzt und die Mitglieder eigentlich am eigenen Schwengel ziehen.
Du, mehrfachgeteilter User, hast hier halt als rumrotzender Troll rumgefegt.
Da gibbet auf die Hörner.
Que tal empezar una nueva epoca?
Mein Ding ist nicht, jemandem seine sprachlichen Unfähigkeiten stets an den Bimbes zu werfen.
Mach doch einfach mit in diesem netten Meinungsaustausch.
Bring was ein, sei (unter Deinen Mit-usern) irchendwie autentisch und probiere nicht, mein Alltagsspanisch zu unvermuten.
Da binisch besser als wie Du.
Und jetzt lassen wir es zu streiten. Se puede?
P.D. Dir Dein "Aussfluss", mir mein bewussssst gefälschtes "dassssss".
Hammas hiatzt¿
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Caspar Hauser in Argentinien?

Beitrag: # 51882Beitrag brooklyn »

spassmusssein hat geschrieben:Du, mehrfachgeteilter User, hast hier halt als rumrotzender Troll rumgefegt.Da gibbet auf die Hörner.
Von Dir? Alles klar Papi! Lies mal was Du unter "netten Meinungsaustausch" vestehst.
spassmusssein hat geschrieben:Que tal empezar una nueva epoca?
¡Demasiado tarde Don! Repito, tengo callo y no me dejo chingar nada más así, porque a Usted le parece chistoso mandonear e insultar a su gusto. Lo invito a ver este videoy digame Usted a que categoría pertenece.
spassmusssein hat geschrieben:Mach doch einfach mit in diesem netten Meinungsaustausch. Bring was ein, sei (unter Deinen Mit-usern) irchendwie autentisch und probiere nicht, mein Alltagsspanisch zu unvermuten
אָמֵן
spassmusssein hat geschrieben:Da binisch besser als wie Du.
Q.E.D.
spassmusssein hat geschrieben:"Me divierten" ist schlicht und eingebalkt falsch. Trottel. Noch Fragen, Hauser
Nein Herr Lehrer, darf ich jetzt wieder auf dem Schulhof spielen? :lol:
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51886Beitrag henry »

So, die uebelsten Tage des ganzen Jahres hier in Cartagena habe ich mal wieder gluecklich ueberstanden.

Es sind die jaehrlichen Tage der Unabhaengigkeits-Feiern. Das ist fuer "ordnungsliebende" Deutsche immer eine schwere Gedulds- und Toleranzprobe. Denn die Caribeños benutzen diese Gelegenheit, um jedesmal so richtig schoen ueber die Straenge zu schlagen.

Der Buergermeister hat schon ueberlegt, ob er in der Tourismus-Stadt Cartagena die Feste nicht insgesamt besser verbieten solle. Aber es wurde verworfen; die Leute haetten sich eh daran nicht gehalten.

Immerhin ging es gemaess angehaengtem Zeitungsbericht ja wenigstens etwas gesitteter zu diesmal.

Bild


http://www.eluniversal.com.co/cartagena ... cia-141506
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51888Beitrag Jambo »

@ Brucklien ...

wolltest uns zeigen, dass du spanisch kannst ?
wie ärmlich ...

in den Adern meines Töchterchen fließt ja auch afrikanisches Blut ...
die stampft dann manchmal auch mit dem Fuß auf den Boden, wenn sie nicht das bekommt, was sie möchte :lol:

so kommt mir das hier bei dir auch vor ...

armer schwarzer Kater ...
bekommt der Mehrfach-Nick-Troll, Möchte-Gern-Hausbesitzer und Wochenend-Haus-Vorwohner einfach nicht den Respekt, den er seiner Meinung nach zu bekommen hat ...

aber sowas muss man sich erarbeiten, und nicht mittels halbgewalktes Spanish-Daher-Plärren, einscannen von Geburtsurkunden, oder Copy and Paste von Fotos aus aller Welt erhoffen ...

aber hätte ja sein können, probiert hast es ...


ja Henry ...

ich gehe davon aus, dass die Kolumbianer ähnliche noisy-maker sind, wie die Afrikaner ...
die können nicht normal Musik hören, nicht in normaler Lautstärke fernsehen ... nee, da wo richtig Radau ist, da rennen alle hin.

Als ich auch noch in einem Apartmenthaus wohnte, war eines meiner Beschäftigungen, die Sicherungen von Nachbarn heraus zu drehen und durch kaputte zu ersetzen :shock:

die meisten hatten natürlich keine Ersatzsicherung und so war mal wenigstens für eine Weile stille in deren Behausung.

Ist z.B. etwas, was ich nie wieder machen würde ...
Apartmenthaus o.ä.
der Alarm, den die veranstalten ... naja ... bei dir wird das ja ähnlich sein :wink:


Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Nöööhh...

Beitrag: # 51889Beitrag arnego2 »

spassmusssein hat geschrieben:"Me divierten" gibbet nicht
Nicht? Na vieleicht wird es in Argentinien nicht so haeufig benutzt.
Moderatorenlink: arnego2
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51890Beitrag brooklyn »

Jambo hat geschrieben:@ Brucklien ...
wolltest uns zeigen, dass du spanisch kannst ?wie ärmlich ...
armer schwarzer Kater ...bekommt der Mehrfach-Nick-Troll Möchte-Gern-Hausbesitzer und Wochenend-Haus-Vorwohner einfach nicht den Respekt, den er seiner Meinung nach zu bekommen hat ...
aber sowas muss man sich erarbeiten, und nicht mittels halbgewalktes Spanish-Daher-Plärren, einscannen von Geburtsurkunden, oder Copy and Paste von Fotos aus aller Welt erhoffen
Und da übernimmt Jambo die Stafette im User-bashing-Lauf.

Also sei es auch dir erklärt:
Ich erwarte natürlich keinen Respekt von Usern die mich mit Schimpfwörtern eindecken, anderen Lektionen erteilen wollen oder einfach nur raushängen lassen wie toll sie doch sind und das sie zo ziemlich alles besser wissen.
Ich lege aber einen Gang höher ein wenn diese User mich als Trottel, Denkzwerg oder wiedererschleimenden Dreifachclon-Troll bezeichnen.
Oder so wie Du auf den fahrenden Zug aufspringen. Oder wie henry Sachen behaupten die nicht stimmen. Der ist übrigens schon ganz stille geworden,ist dir und spassi also schon einen Schritt voraus.
Respekt habe ich hier ja von Anfang an nicht erwartet.
Ich habe auf Spanisch geschrieben weil ich annehme das nur Spassi hier das auch versteht, und so scheint es auch zu sein. Unser Tropefreund mit multiplen Gespielinenn in Cartagena versteht nur Bahnhof. Spassie versteh keinen Spass und meint den Oberlehrer rauskramen zu müssen.
Und du verstehst es dich lächerlich zu machen, idem Du eifrig nachplapperst was Spassi hier so über mich ausfliessen lässt.
Nein, kein Respekt in der Gleichung zu finden.
sala kahle jambo!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Ernsthaft

Beitrag: # 51891Beitrag arnego2 »

In meinen Augen seht ihr es alle ein wenig zu ernst. Mit alle meine ich die "Diskussionsteilnehmer" hier die sich drohen und beschimpfen.

Wie hiess es damals, Aus ernst wurde Spass und heute ist er 4 Jahre alt :)

IMO Spassies Beitraege sollte man sich mit guter Laune durchlesen.
Moderatorenlink: arnego2
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51893Beitrag Jambo »

brooklyn hat geschrieben:
idem Du eifrig nachplapperst was Spassi hier so über mich ausfliessen lässt.

lass uns anders an die Sache heran gehen ...

also, ob deinen Nick andere benutzen, kann ich tatsächlich nicht beurteilen.
Ich würde darin zumindest null Sinn sehen.

Viele Kleinigkeiten sprechen dafür, dass du nicht der bist, der du vorgibst zu sein ...
das läßt einen korrekten, deutschen Forumsteilnehmer dann manchmal auch ausfallend werden :twisted:
s. Spassie

Was sind nun diese Kleinigkeiten, und es ist die Summe derselben, die (offensichtlich nicht nur) mich zu o.g. Schluss kommen lassen ?

Es ist nirgends ersichtlich, von wo nach wo du z.B. ausgewandert bist.
Heute ist es USA, morgen Mexiko, übermorgen Panama.

In keinem Beitrag schreibst du etwas persönliches über dein Leben, in welcher Destination auch immer.

Du postest Bildchen von da und dort ...
bist heute Immobilienmakler, morgen Privatier, der von seinen Kapitaleinnahmen lebt und übermorgen Schreibtischtäter im DTP-Bereich :roll:

Zu allem, zu dem du was zu sagen hast, kommt nie ein Bericht aus eigener Erfahrung ... bei dir ist das ist alles zusammen getragenes Internetwissen.

Jeder User, der sich hier klar positioniert hat, schreibt größtenteils in der Länderrubrik, wo er tatsächlich auch mitreden kann.

Aber du Brooklyn ?

Du bist für mich ein klarer Sofa-Täter, der von der großen weiten Welt träumt ... Sorry !!


All the best amigo

Jambo



.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51894Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben: In keinem Beitrag schreibst du etwas persönliches über dein Leben, in welcher Destination auch immer.
Was natuerlich denkbar ist, dass es sich um eine Gruppe Querschnittsgelaehmter handelt, die alle in einem Rollstuhl in derselben Klinik leben - und sich den Nick Brooklyn teilen...

Die koennen ja durchaus intelligent sein, der eine mehr, der andere weniger - aber, wie du richtig schreibst, @Jambo, am Leben koennen sie halt nicht mehr so richtig teilnehmen, eben halt nur noch vom Rollstuhl aus.

Mir scheint das die plausibelste Erklaerung fuer diese seelenlosen, irgendwie "toten" Posts...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 51895Beitrag arnego2 »

Es ist genug glaube ich. Schluss damit.
Moderatorenlink: arnego2
Gesperrt

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“