Ich wohne in Cartagena/Colombia

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52049Beitrag arnego2 »

Hallo Henry
Das ist das groesste Problem in Foren, das Leute den Threat (Faden) abgleiten lassen und andere Themen diskutieren. Ich persoehnlich wuerde es eventuel in Betracht ziehen, allerdings nur im Tausch gegen dein Schweigen bei neuen Anfragen. Abgemacht?
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52050Beitrag henry »

arnego2 hat geschrieben:Ich persoehnlich wuerde es eventuel in Betracht ziehen,...
ich verstehe zwar nicht, was du meinst (und will es auch, bitte, nicht erklaert bekommen).

aber fuettert halt gerne weiter, du und @Siggi.

Regulierend wirken, das war gestern. Moderne Moderation ist fuettern, bis der faden tot ist. die Hauptsache der Gefuetterte fuehlt sich wohl...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 52051Beitrag Siggi! »

Ich moderiere hier nicht, sondern diskutiere mit. Wenn ich etwas als Moderator schreibe, dann siehst Du es an der Farbgebung. Herny, Du bist lange genug dabei solltest das schon mal gesehen haben.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52052Beitrag henry »

es ist die ewige, nie endend wollende Debatte: Ist einer, der AUSDRUECKLICH UNMD UNUEBERSEHBAR unter seinem Nick "Moderator" stehen hat, Moderator oder nicht.

Ist der Bundespraesident, wenn er auf dem Marktplatz mitdiskutiert, Bundespraesident oder nicht.

Die Fragezeichen habe ich mir geschenkt...
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Fütterungszeiten im Forenzoo

Beitrag: # 52053Beitrag brooklyn »

Also dem henry kann man es nicht recht machen. Dieser Thread hat 34 Antworten, 6 stammen von mir. Sein Kommentar dazu:
henry hat geschrieben:aber fuettert halt gerne weiter, du und @Siggi. Regulierend wirken, das war gestern. Moderne Moderation ist fuettern, bis der faden tot ist. die Hauptsache der Gefuetterte fuehlt sich wohl...
henry hat geschrieben:@Arnego und @Siggi: aber diskutiert doch gerne weiter hier mit euerm Gespraechspartner ueber alles andere, nur nicht ueber Cartagena. Nur so macht ihr ihm Mut und Freude. ...
Irgendwie begreife ich das Problem dass henry darin sieht nicht. Da wird die Frage nach der Krankenversicherung aufgeworfen und alle teilen sich munter mit. Und mit einem Mal passt das nicht, es wird gefüttert Mut und Freude geschürt.
W O...... I S T..... D A S..... P R O B L E M?
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
makis

Beitrag: # 52054Beitrag makis »

Ist da wirklich so wenig Empathie und Verstaendnis vorhanden?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute speziell in Foren verschiedene Sprachen sprechen, auch wenn es immer Deutsch ist.
Offensichtlich habe ich ein Talent fuer Sprachen, also versuch ich mal wieder zu uebersetzen (ich bin und bleibe harmoniesuechtig. Und ich mag keine Missverstaendnisse):
@henry:
Arnego wuerde die offTopic Beitraege aus diesem Thread (lieber mit "d" schreiben, denn ein "Threat" ist eine Drohung ;) - dies nur nebenbei) fuer dich loeschen, wenn du dich im Gegenzug dazu bereit erklaerst, Anfragen von Neulingen im Forum nicht zu beantworten.
@brooklyn:
Man kann darueber streiten, ob es angemessen ist, im Cartagenafaden die Erfahrungen mit der KV im jeweiligen Heimatland darzulegen - da kommt es ganz auf die Stimmung an, und liegt auch im Ermessen der Moderatoren. "Richtig" moderieren, also so dass jeder User zufrieden ist, kann man sowieso nicht. Dem einen ist's zu viel, dem anderen zu wenig.
In diesem Fall ist es henry zu wenig:
Erstens geht es ihm um seinen Thread. Den hat er nicht aufgemacht, um Krankenversicherung in aller Welt zu diskutieren, sondern um ein bisschen was von Cartagena und seinem Leben dort zu erzaehlen. Das Thema KV ist durch diese Frage aufgekommen
Jambo hat geschrieben: Und wie machst das mit der Krankenversicherung ?
Oder hast keine und zahlst dann im Notfall den Arzt so wie ich ?

Fragen über Fragen ...

aber um die zu beantworten, hast ja den neuen Thread hier eröffnet.
und diese frage hat er auch beantwortet.
Zweitens haelt er dich immer noch fuer einen Troll. Trotz all deiner Anstrengungen hat (will) er sich nicht vom Gegenteil ueberzeugen lassen, was wieder mal die Tatsache bestaetigt, dass wir nur das sehen was wir sehen wollen.
Ich glaube aber, lieber henry, dass du mit dieser Meinung inzwischen alleine da stehst. Du wirst, denke ich, damit leben muessen, dass brooklyn hier schreibt und auch Antworten erhaelt.

Sei es wie es sei: auch wenn henry als Threadersteller kein Recht darauf hat, dass sein Faden nur Beitraege enthaelt die ihm gefallen, kann man ja zumindest versuchen, nicht allzusehr off Topic zu werden ;)

Ich hoffe, jetzt haben wir uns alle wieder lieb 8)

lg
makis

Edit: nochmal @henry:
Ein Moderator ist auch immer ein User. Dementsprechend kann er in einem Faden auch mal mitdiskutieren, ohne moderierend einzuschreiten. Das ist nun mal so - auch der Bundespraesident hat seine privaten Momente, wo er nur der Joachim ist ;)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52055Beitrag Jambo »

Henry ist doch selber schuld, dass "sein" Faden abgleitet !!

Er wollte hier über Cartagena berichten ...
und da habe ich ganz einfache, spezifische Fragen über das Leben dort gestellt ...
aber geantwortet hat er nicht darauf :?

auch ist die Diskussion über die KV erst entstanden, weil er auf diese einfachste Frage sehr nebulös geantwortet hat.

niemand wollte wissen, was ein arbeitsloser Kolumbianer für eine Grundabsicherung zahlt ...
und genau das hat er lang und breit hier erklärt.

es ist mir auch wurscht, in welchem Häuserblock Henry dort wohnt, wenn er denn dort wohnt ...
es interessiert mich auch nicht, welche Art von permit er in seinem Pass hat ...
das muss er ja nicht verraten.

Es ist aber sicherlich nicht zuviel verlangt, wenn man einen nach Kolumbien Ausgewanderten, in einem Auswanderforum danach fragt, welche Art von Permit für einen deutschen Dauertouristen dort in Frage kommt.

Sicherlich sei auch die Frage erlaubt, mit welchen Mietkosten man für ein Apartment am Meer zu rechnen hat.

Und wenn dann der Threadstarter einfache Fragen ignoriert, die normalerweise für ihn einfach zu beantworten sein müssten, bzw. so darauf antwortet, dass noch mehr Fragen entstehen, dann braucht er sich nicht zu wundern.

Ein Themenstarter mit einem Länderspezifischen Thema, hat es selber in der Hand, mit seinen Beiträgen den Thread zu steuern/moderieren ...
aber wenn du, Henry, statt auf spezifische Fragen einzugehen, lieber Fotos von deinem Tablet postest ...
dann brauchst nicht nach den Moderatoren zu rufen, bloß weil jemand erzählt, dass er 3 Mille dafür gezahlt hat, dass man ihm die Gedärme raus operiert hat. :roll:

dieser Beitrag war allemal informativer, wie das, was du bisher hier abgeliefert hast :(

also ...
ich warte weiter auf Infos, die mir als interessierter Kolumbien-Auswanderer weiter helfen ... *gähn*


Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52056Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben: Es ist aber sicherlich nicht zuviel verlangt, wenn man einen nach Kolumbien Ausgewanderten, in einem Auswanderforum danach fragt, welche Art von Permit für einen deutschen Dauertouristen dort in Frage kommt.
Zuviel verlangt? Im Gegenteil, @Jambo: das waere das naechste gewesen, ueber das ich - gerne - berichtet haette. Ich hab das naemlich....
Jambo hat geschrieben: Und wenn dann der Threadstarter einfache Fragen ignoriert
NICHT ignoriert. Haettest einfach nur etwas genauer lesen muessen:
henry hat geschrieben: Fangen wir mal mit der Krankenversicherung an
Aber, lieber Jambo, nun hat sich der Faden dank der beiden Moderatoren so entwickelt, dass es mir, zur Zeit jedenfalls, keinen Spass mehr macht, wobei gut denkbar ist, dass genau das auch gewollt war, tatuetata...

Diesen Beitrag hab ich nur dir zuliebe geschrieben, verstehste dett, oller Berliner :wink:
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52058Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
Diesen Beitrag hab ich nur dir zuliebe geschrieben, verstehste dett, oller Berliner :wink:

Danke !

Trotzdem Quark !

Willst ja wohl schlecht jemanden vorschreiben, auf wessen Beiträge er antworten kann / soll / darf ... Moderator hin oder her :roll:

Und kannst auch niemanden daran hindern, wenn du ein neues Thema startest, dort zu schreiben.

Tust ja gerade so, als ob du neu wärst in einem Forum ...
wer austeilt, der muss auch einstecken können ...

aber egal ...
lass die anderen über Versicherungen reden ...
residencia hin oder her ...

ich bin für Fußball und hübsche Frauen :lol: :lol: :lol:

und zwar vorher mit, und nachher ohne Trikot :roll:

und natürlich Themengerecht aus Colombia :wink:


Bild


Bild


Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 52059Beitrag kurtchen »

quiero ver mas de fotos de las mujeres de Columbia , por favor.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52060Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben: Und kannst auch niemanden daran hindern, wenn du ein neues Thema startest, dort zu schreiben.
Wenn du im Cartagena thread schreibst, aber gleichzeitig Moderator bist - wie Arnego - dann schon.

Hat Arnego doch gemacht im vorherigen Cartagena Thread. Irgendwann hat ihm was nicht mehr gepasst, ein beitrag von dir, von Spassi, von mir - und da hat er einfach gesperrt.

@Jambo, soviel zur Freiheit des Schreibens, an die anscheinend nur noch du glaubst.
kurtchen hat geschrieben:quiero ver mas de fotos de las mujeres de Columbia , por favor.
@Kurtchen dafuer ist jetzt Jambo zustaendig. Anscheinend befasst er sich auch schon heftig mit Colombia. Freut mich!

Um aber dein Profi-Spanisch noch etwas zu verbessern: auf dem juengsten Foto von Jambo, das sind keine "Mujeres", @Kurtchen: das sind CHICAS, CHICAS sind das....

Oder, wie der Frankfurter sagt: Maedels, Maedels....
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52061Beitrag arnego2 »

kurtchen hat geschrieben:quiero ver mas de fotos de las mujeres de Columbia , por favor.
Nur mal so nebenbei, quiero ver mas fotos, en vez de, quiero ver de mas fotos. :)
Moderatorenlink: arnego2
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52062Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
... und da hat er einfach gesperrt.
naja ... immerhin warst du schon soweit, den Brooklyn als sabbernden Rollstuhlfahrer zu bezeichnen ...
wer weiß, was als nächstes gekommen wäre :roll:

Arnego hat da mal vorsichtshalber dicht gemacht, wohl auch als Zeichen insgesamt, da der Ton ja hier rauher geworden ist :x

ich weiß auch nicht, warum der Brooklyn so ein rotes Tuch für dich ist. Dem Spassie hats ja gleich den Spass am schreiben genommen, wobei das Tuch bei ihm noch roter gewesen sein muss :roll:
henry hat geschrieben:
@Kurtchen dafuer ist jetzt Jambo zustaendig. Anscheinend befasst er sich auch schon heftig mit Colombia. Freut mich!
nöö ... mach ich nicht, weil ich weiß, dass ich enttäuscht wäre :shock:

Ich stehe nicht dauerhaft auf Beach, Großstadt und lärmende Menschen ...
wie schon öfters erwähnt, sind meine Aufenthalte in Mombasa max. eine Woche, danach bin ich wieder unter meinen Mangobaum verschwunden.

und die Chicas in Cartagena ?

sicherlich ganz witzig ...
aber wenn ich meinen Spaß haben will, dann ist Mombasa die Insiderdestination schlechthin ...
da kommt kein Pattaya oder Rio oder sonstwas mit.
dort vibriert 24/7 das größte Freiluftbordell der Welt ...
nach UNO - Schätzungen gehen dort ca. 30.000 Frauen aus ganz Ostafrika mehr oder weniger der Prostitution nach :shock:

und glaube mir Henry ...
ich habe dort Typen getroffen, die haben jahrelang in Brasilien oder Thailand gelebt ...
alle haben sie Bauklötzer gestaunt, was da in den Bars abgeht, und welches Temperament afrikanische Frauen besitzen :roll:

aber ich glaube, dass weißt du ja :wink:


Grüße
Jambo


.
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“