Die Grundidee der Auswanderung nach Bolivien

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

team-musclecars
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 17, 2013 4:49 pm
Wohnort: Paraguay

Beitrag: # 58404Beitrag team-musclecars »

Sascha, in den Videos hört es sich nicht an als wenn Du wirklich Ahnung vom Land hast und die sind ganz ehrlich einfach nur langweilig. Es gibt Leute die können gute Videos machen und andere machen es besser nicht. Ich bin z.b. auch jemand der nicht dazu geeignet ist Videos zu machen, es liegt halt einfach nicht jedem.

Um Geld in einem Land zu verdienen wo Du der Fremde bist musst du in Deinem Bereich herausragende Fähigkeiten haben und am besten noch ein festes Einkommen aus einem Land mit guter Wirtschaft. Ich habe meine Werkstatt hier in Paraguay weil ich das gut kann und es mir Spass macht, aber ich habe auch noch eine Firma in Deutschland mit der ich in jedem Fall mein Einkommen habe. D.h. ich muss hier nicht arbeiten wenn ich es nicht will und kann trotzdem gut leben. Reiseführer, Restaurant oder Hotel sind in Ländern ohne grossen Tourismus einfach sagen wir mal sehr bescheidene Ideen wenn man davon seinen Lebensunterhalt bestreiten muss. Das ganze ich könnte dies oder das machen bringt dich nicht nach vorne, mach etwas was jeder braucht und auch bezahlen kann. Das bringt dir auf dauer mehr ein als irgendwelche Hirngespinste und vor allem gewinne Einheimische als Kunden, Touristen kommen und gehen und das bringt dir keinen kontinuierlichen Kundenstamm.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58406Beitrag Sascha Blodau »

Hallo @team-musclecars, ich danke dir für deine offene Einschätzung, so habe ich auch einige Ideen, was ich noch besser machen kann.

Schön das du es für dich so gut getroffen hast, in Paraguay, es ist ja eher selten, das man hier auch mal eine positive Meldung liest, sonst fragen hier eher die Leute, weil sie Probleme haben.
Schön das es bei dir nicht so ist.
Natürlich ist deine Erfolgsgeschichte sehr individuell und man kann sie nicht auf andere adaptieren. So sieht es eben für jeden anders aus.

Ich gehe mit meinem Geschäften immer mit dem Wind, es kommt und geht wieder, so ist es eben.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Nicafan
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 15, 2016 11:52 am

Beitrag: # 58408Beitrag Nicafan »

Sascha Blodau hat geschrieben:so habe ich auch einige Ideen, was ich noch besser machen kann.


Sascha Blodau, der User Musclecars sagte, dass man bei einer auswanderung nach Bolivien "herausragende Fähigkeiten" in seinem Bereich haben muss, um es zu etwas zu bringen:
team-musclecars hat geschrieben:Um Geld in einem Land zu verdienen wo Du der Fremde bist musst du in Deinem Bereich herausragende Fähigkeiten haben
Saschas Blodau, mal bitte ganz konkret gefragt, damit man weiss, ob es sich lohnt, deinen Beitraegen weiter zu folgen:

Wo genau, auf welchem Gebiet, hast du herausragende Fähigkeiten?
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58412Beitrag Sascha Blodau »

Nicafan hat geschrieben:...Wo genau, auf welchem Gebiet, hast du herausragende Fähigkeiten?...
Schaue meine Videos, vielleicht griegst du noch was mit.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58417Beitrag Sascha Blodau »

Das ist nett @orly, wenigstens schaust du dir meine Videos an. :mrgreen:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Nicafan
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 15, 2016 11:52 am

Beitrag: # 58418Beitrag Nicafan »

Sascha Blodau hat geschrieben:Das ist nett @orly, wenigstens schaust du dir meine Videos an. :mrgreen:
Na siehste, Sascha, eine Dumme hast du schon gefunden :mrgreen:
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Immer Henry

Beitrag: # 58420Beitrag Jambo »

orly hat geschrieben:
Henry, die Umlaute ! Kriegst es einfach nicht hin, wie?

ich frag mich auch langsam ...

wie ist so das Gefühl bei dir Henry, wenn du wieder so einen neuen Account erfolgreich freigeschalten hast ?

Ist das so ´ne Art Sport ? Oder steckt mehr dahinter ?

In Deutschland ließe sich so etwas sicher behandeln :roll:

Möglicherweise hat dir Sascha in einem früheren Leben mal übel mitgespielt, dass du ihm hier wie so ein kleiner Kläffer in verschiedenen Verkleidungen hinterher trollst :twisted:

mit deinen "Nicks" hast jetzt den Brooklyn sogar übertroffen ...

da mutiert man schnell zum "Internet-Psychopat" :mrgreen:


pass auf dich auf 8)



Grüße



.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58425Beitrag Sascha Blodau »

Bolivien Hochlandklima, Temperaturen, Jahreszeiten, Trockenzeit, Regenzeit

Wer sich nach Bolivien ins Hochland bei La Paz begibt, wird erstaunt sein, wieviele Klimazonen es dort gibt.
Obwohl Bolivien beinahe direkt auf dem Equator liegt kann es je nach Höhenlage große Temperaturunterschiede geben.
Die Trockenzeit und Regenzeit machen in diesem Land die Saison-Unterschiede aus, Hauptsaison und Nebensaison sind stark von der Regenzeit abhängig, diese findet dort von Oktober bis April statt.

https://youtu.be/7sd6xOP-dto
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
team-musclecars
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 17, 2013 4:49 pm
Wohnort: Paraguay

Beitrag: # 58426Beitrag team-musclecars »

Wenn du schon obwohl es Dir scheinbar nicht liegt weiter Videos machst warum redest du von sachen die jeder schneller googlen kann als Du es in Deinem Video sagst. Da Du ja scheinbar schon dort warst warum sprichst Du nicht von eigenen Erfahrungen anstatt irgendwelche sachen du sagen die fast jedem klar sein sollten. Auch in Deutschland ist es in höhreren Lagen meist kälter und auch im rest der Welt. Warum soll jemand diese 0815 Videos gucken die zu allem überfluss auch noch ganz ehrlich gesagt stinklangweilig sind. Ich habe es mir angetan damit Du evtl. auch Kritik annimmst, aber ich glaube Du wirst unbeirrbar weitermachen.
Nicafan
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 15, 2016 11:52 am

Beitrag: # 58428Beitrag Nicafan »

Sascha Blodau hat geschrieben:Wer sich nach Bolivien ins Hochland bei La Paz begibt, wird erstaunt sein, wieviele Klimazonen es dort gibt.
Erstaunt sein? Erstaunt? Sascha, kann man dich noch ernst nehmen?

Wer ins bolivianische Hochland geht, der wird ueber die Kaelte dort nicht erstaunt sein, sondern der weiss vorher, dass es dort schweinekalt ist.

Entweder hat er das vorher gegoogelt, eine Moeglichkeit, auf die team-musclecars mit recht hinweist, oder er kennt sich da aus, weil er Gruende hat, immer wieder in diese Kaeltezone gehen zu muessen.

Aber "erstaunt" ist von denen mit Sicherheit kein einziger, Sascha. die wissen ALLe, was sie in diesem Ecken der Welt erwartet.

P.S. wie gut, dass ich mir Videos von Sascha grundsaetzlich nicht angucke. die muessen ja entsetztlich banal sein :roll:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58430Beitrag Siggi! »

Grundsätzlich ist die Idee nicht verkehrt, in etwas höher gelegene Gebiete auszuweichen. Ich habe diesen Tipp schon öfter für Costa Rica gelesen.

In Malaysia hatte man mir gleiches gesagt: Statt jeden Tag 30°, ist es (je nach Höhe) ein paar Grad kühler, was Mitteleuropäer durchaus als angenehmer empfinden können.

Ganzjährig 23°, wenn dann die Luftfeuchte stimmt, das wäre nett für mich. Im Frühling fühle ich mich auf der Krim am wohlsten. Im Sommer schon wieder zu warm, im Winter die unangenehmen Winde vom Meer her.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58431Beitrag Sascha Blodau »

Ich zwinge niemanden dazu sich meine Videos anzuschauen.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 58432Beitrag Jambo »

Hola,


also ich hab mir da jetzt auch mal die ersten paar Minuten von Saschas Video angeschaut ...

und da drängt sich die Frage auf ... WARUM, WESHALB, WESWEGEN

Sascha so etwas fabriziert :roll:

Kannst du das beantworten Herr Blodau ???

wenn es dass ist, was ich denke, dann solltest du die Ratschläge von Muskelcar annehmen, und das ganze Zeugs schleunigst aus dem Netz entfernen Amigo Blodau :roll:

Deine ganze Erscheinung, deine Körpersprache, und aneinander gereihten Plattitüden wie ... "Im Tiefland ist es meist wärmer und im Hochland etwas kühler" ... oder "Bolivien ist ein klimareiches Land" ...

das ist alles Kinderkram und absolut not serious :(

es ist mir bis heute ein Rätsel, wie der Großunternehmer dich als "Experten" mit nach Ecuador mitnehmen konnte 8)

Wenn du irgend einen "Investor" beeindrucken möchtest, der dich nach Bolivien oder wohin auch immer nach Südamerika schicken soll, dann fahre bei deinem nächsten Besuch dort ins Hochland, nimm deine Cam mit, und mach ein Video davon, wie die Indianer dort in ihren Lehmhütten ohne Wasser und Strom hausen, und die Scheiße von den Alpakas fressen :shock:

Dann filmste noch ein paar Kinder, die sich ihr Strohlager mit den Hühnern teilen müssen, und faselst dann davon, dass du und deine sozial engagierte Frau ein Waisenheim eröffnet habt, und ihr den Mais und die Bananen aus dem Tiefland mit ´nem Pickup in die Berge fahren müsst, den aber so ein blöder Bus von der Strasse gerammt hat, und ihr jetzt einen Neuen (Pickup) braucht :roll:

Dazu machste ´ne Website ... und dann haste endlich ´ne Aufgabe, für die du hier im Net Werbung machen kannst :!:

Und nun zieh mal den Finger Alter, und verschone uns mit deinem Blödsinn, den du seit 5 Jahren hier verzapfst ...
ansonsten kann man dich wirklich nicht für voll nehmen, und Henry hat mit allem recht, was er hier so los lässt :o


also ... ich bin gespannt !!


Grüße


.
Nicafan
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 15, 2016 11:52 am

Beitrag: # 58433Beitrag Nicafan »

Siggi! hat geschrieben:Grundsätzlich ist die Idee nicht verkehrt, in etwas höher gelegene Gebiete auszuweichen.
...es sei denn, man moechte taeglich im Meer baden, wie ich. Da geht halt nur auf Meereshoehe.:P

Heute, 19.1.16, Prognose fuer Cartagena: Temperatur Meer 28 Grad, Klima 26 bis 31 Grad, Wind 19 km/h

http://www.eluniversal.com.co/sites/def ... rsal-1.pdf
Siggi! hat geschrieben: Ganzjährig 23°, wenn dann die Luftfeuchte stimmt, das wäre nett für mich.
... tja, so hat halt jeder seine Praeferenzen. Siggi, gibt es das denn irgendwo auf der Welt ganzjaehrig 23 Grad? Es muss ja dann auf jeden Fall in unmittelbarer Aequatornaehe sein. Denn nur da gibt es ja keinen Sommer/Winter...

Und nochmal zurueck zum Meer: wenn du einen Eckchen am Aequator gefunden hast, in dem die Lufttemperatur immerwaehrend 23 Grad betraegt, dann wuerde das Meer dort wahrscheinlich hoechstens 18 oder 19 Grad haben, wenn es da eines gaebe. Also kommt eine Gegend mit 23 Grad ganzjaehrig nur fuer Leute in Betracht, die nicht im Meer baden wollen. :roll:
Nicafan
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 15, 2016 11:52 am

Beitrag: # 58434Beitrag Nicafan »

Jambo hat geschrieben:....und Henry hat mit allem recht, was er hier so los lässt :o
Auweia, mein Freund Jambo, wenn das morgen frueh (jetzt gerade ist es in Venezuela ja noch 3.30 im Morgengrauen) Arnego liest. Dann wird er sich wieder bei Siggi ueber dich beklagen.

Wir werden das morgen frueh dann daran erkennen, dass es im Moderatorenforum (gesperrt fuer Normal-User) wieder einen neuen Beitrag von Arnego gibt. :shock:
Gesperrt

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“