gibts hier eigentlich leute mit plan ?

Gesellschaftsinseln (Französisch Polynesien/Tahiti), Samoa-Archipel, Fiji-Inseln, (Fidschi), Philippinen (Republika ng Pilipinas) (indonesischer Archipel)

Moderator: Moderatoren

Antworten
lexx
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 29, 2006 8:49 pm

gibts hier eigentlich leute mit plan ?

Beitrag: # 8468Beitrag lexx »

ich stelle fest,

die spinner:
die hälfte der leute die auf ne insel wollen stellen sich "the beach" vor.
haben z.t. nichtmal ne ausbildung, grademalso das abi in der tasche und
stellen sich vermutlich vor, das schwarzbrot, kartoffeln und salami von schlanken südsee-schönheiten in baströckchen aus der luft gefangen wird
und riesige weissfische in der lagune tagelang darauf warten wann die bengels mit den speeren kommen um zu "fischen". Unwetter, sturm oder orkan kommt in dieser welt nicht vor, da herrscht ununterbrochen eitler sonnenschein. natürlich ist die insel winzig, 2x2 km ist in deutschland billiger zu haben....

die ökofreaks:
die haben vor ihren ganzen zoo (hund, katze) mit auf eine insel zu schleppen, auch wenn es die ansässige tierwelt nicht überlebt. aber was so nen richtiger tierfreund ist, der weiss zwar nicht wie er sie ernährt, schleppt sie aber schonmal mit. Oder sie wollen den wenigen boden mit Hanf zu bepflanzen, dazu aus der insellandschaft kleinholz für den herd zu machen um die salami die da offensichtlich von den bäumen wächst, mit fett und zwiebeln zu braten. Kokusnuss dürfte auf die dauer auch ein recht langweiliges getränk werden. von der insel bleibt vermutlich nach ihren 2 jahre dauernden Aufenthalt nichts mehr übrig.

die realisten:
haben vor sich einen job zu suchen, sind nicht wählerisch und wären vorrübergehend auch mit schlechten jobs zufrieden. schade nur das die inselbewohner die gleiche idee haben, nur kommen die mit dem geld aus ! Dazu kommt noch ne beachbar und ne pension oder tauchbasis oder jetski-verleih. schade nur das die strände die sich dafür eignen längst sowas da rumstehen haben. Sie wandern am liebsten mit genau solchen realisten aus, man will ja schliesslich nicht allein sein. natürlich fragen sie nicht nach ihrer ausbildung, die ebenso wie die eigene eher unzulänglich ist und leider denken sie nicht dran das die mitauswanderer die gleichen vorstellungen von arbeit haben und gewissermaßen konkurrenz darstellen könnten. ansonsten sind ihre vorstellungen von der insel doch eher die aus den urlaubsprospekten. dazu suchen sie sich ausgerechnet castro´s insel aus, wobei sie das triste grau in grau doch am beispiel der DDR immer wieder dokumentarisch vorgesetzt bekommen.

und zu guter letzt, keiner weiss so recht wohin...

frage: gibts hier auch noch leute die nen durchführbaren plan haben,
kenntnisse die man braucht, nen definitives ziel und vielleicht auch ein paar lenze mehr an lebenserfahrung ?
Leute die nicht glauben das salami auf bäumen wächst und realistische
vorstellungen davon haben, was es heisst auf ner insel zu leben ?

gruss lexx

ps: dank an moderator, doppelt angekommen wegen disconnect/überschneidung
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

LEXX

Beitrag: # 9184Beitrag Schrumpfgermane »

Hallo Lexx, habe mit viel schmunzeln Deinen Eintrag hier gerade mal gelesen! Dem koennte ich auch nicht mehr viel hinzufuegen, aber wenn Du mal hier herumgelesen hast dann weisst Du sicher mitlerweile dass wir hierzu eigentlich so ziehmlich in der gleichen Richtung zu denken scheinen.
Ich glaube einfach nicht mehr daran dass es auch nur einen Inselstaat auf der Welt gibt der nicht gegen irgend etwas in der Richtung einzuwenden haette.
Wolli
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 26, 2010 5:10 pm

Beitrag: # 37205Beitrag Wolli »

Wenn man sich die Sendungen anschaut die sich mit auswandern befassen, so stellt man eher fest:

Die Existenz in Deutschland gescheitert ist
Oft nicht mal Sprachkenntnisse vorhanden sind
Mangelnde Schulbildung
Naive Vorstellungen vorherrschen

kurz gesagt die mesiten sind Träumer deren Vorstellungen vermutlich aus Groschenromanen entstanden sind.

Auswandern macht nur Sinn mit:

Großem Konto oder dicker Rente
oder
beruflich besseren Chancen im Ausland wie z.B Arztberuf etc. Die sucht man sogar auf Inseln händeringend. Dort wird man zwar nicht besser bezahlt, doch meist von der Natur entschädigt. Es kommt also ganz auf den erlernten Beruf an u. was man erwartet. Es gibt aber nur wenig Berufe die überhaupt in ein Raster fallen, wo man sich praktisch weltweit seinen Arbeitsplatz aussuchen kann. Für die meisten also eher Fehlanzeige.

In jungen Jahren war dies zugegeben auch mal mein Traum, bin dies aber erstmal anders angegangen u. auf Zeit ausgewandert. Ich bin also 2 Jahre mit dem Rucksack durch die Welt gezogen u. habe hier u. da gearbeitet. Wichtig dabei, man sollte dies alleine machen. Ich denke nur so kann man sich frei entfalten u. Land, Leute u. deren Sprache kennenlernen.

"Mein" persönliches Fazit:
Drittländer fallen aus- meist wegen fehlender Sicherheit u. Korruption.
Dazu gehören Teile der Karibik, Asien, Mittel-Südamerkia u. Afrika.

Länder die für "mich" in Frage kämen:

Neuseeland
Kanada
Australien
Teile der Karibik
Franz. Polynesien
Mauritius
Mit Abstrichen Südafrika

Die Gründe sind recht einfach. Relativ sicher gute Infrastruktur sowie Land u. Leute. Gerade für Familien sollten diese Punkte Priorität haben.
Mein Favorit--Franz. Polynesien aber eher unrealistisch weil zu teuer.
Neuseeland aber sicher mal machbar. :)

Da ich aber weder über genügend Kleingeld noch über einen entsprechenden Beruf verfüge, lebe ich noch in Deutschland. Aber ich arbeite dran. :D
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 37206Beitrag henry »

Wolli hat geschrieben:
"Mein" persönliches Fazit:
Drittländer fallen aus
wolli, was bitte ist denn ein "Drittland"?

das hab ich ja noch nie gehoert.
Gruesse Henry
Wolli
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 26, 2010 5:10 pm

Beitrag: # 37207Beitrag Wolli »

Ist das dein Ernst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Drittstaat ... ittstaaten

Damit meine ich natürlich die negativen, sollte aber klar sein.


edit
sehe gerade das selbst auf der positiv Liste, Länder stehen die nicht auf meinem Plan wären. Ist also nicht ganz richtig, aber grob stimmt das schon so.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 37208Beitrag henry »

wolli, also bitte, der begriff des drittstaates gemaess link wiki benoetigt doch einen bezugstaat oder den bezug zu einem staatenaehnlichen gebilde. nur dann kann man doch mit dem begriff ueberhaupt was anfangen.

du hast aber doch - ohne den geringsten bezug zu irgendeinem anderen staat oder staatenaehnlichen gebilde - geschrieben:
Wolli hat geschrieben:
"Mein" persönliches Fazit:
Drittländer fallen aus- meist wegen fehlender Sicherheit u. Korruption.
Dazu gehören Teile der Karibik, Asien, Mittel-Südamerkia u. Afrika.
ich habe beispielsweise in kuba gelebt. das ist bekanntlich ein staat in der von dir erwaehnten karibik.

ist kuba nun fuer dich ein "drittland", das also fuer dich ausfaellt?

und wenn ja, in bezug auf welches andere land oder staatengebilde ist es dann ein "drittland" ?

oder ist kuba fuer dich gerade kein "drittland", weil du ja andererseits wiederum geschrieben hast:
Wolli hat geschrieben:
Länder die für "mich" in Frage kämen:.....
Teile der Karibik
.....
ich moechte, anhand dieses einen beispiels kuba, einfach nochmal meine frage wiederholen:

was bitte ist denn ein "drittland" in dem von dir gemeinten sinn?

kuba ja? oder kuba nein?

oder weder noch? oder beides?
Gruesse Henry
Wolli
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 26, 2010 5:10 pm

Beitrag: # 37212Beitrag Wolli »

Soll das ein Interview werden?

Der Bezug ist einfach nur die Negativ-Liste was ist daran so schwer? In Bezug auf Kriminaltät u. Korruption liegen die meisten der Staaten ganz vorne u. das sollte eine grobe Richtung vorgeben.
Ich hätte auch dritte Welt Länder oder Entwicklungsländer schreiben können, wäre aber weniger umfangreich.
Teile der Karibik, Asien, Mittel-Südamerkia u. Afrika stimmt also im genannten Bezug. Klar das Kuba auch dazu gehört, oder bist du anderer Meinung?
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Mit hinreichend-ausreichender Tagesfreizeit...

Beitrag: # 37214Beitrag spassmusssein »

...kann man, wie Herr "wolli" latürnich einen uralten Thread aus dem Staubkeller hochholen und sich geistig einen runter :oops:
Theorie, Illusion, Geschwätz und (sorry, zitiere nun den geschätzten "Sascha") Halbwissen.
Ich kenne in keinem Teil dieses seltsamen Planeten ein einziges Land ohne Korruption.
Ich kenne ebensowemig auch nur ein einziges Land, in dem Du 24/7/365-366 Tage Sicherheit hast.
Mit Deiner Geburt, beginnst Du dem Tod entgegenzulächeln. Er Dir auch :twisted:
"Sicherheit"...was ist das¿¿¿
Selbst wenn, mit allen Kleinpartikeln, schlagen täglich 6 Milliarden Kometen durch oder auf die Atmosphäre auf.
Einer für jeden von unsereins. Meistens verglühen sie in der Restathmosphäre.
Ich bevorzuge die offensichtbare Korruption in südamerikanischen Ländern, dafür bezahle ich gestores oder abogados die meine Dinge regeln. Kostet 'ne kleine Mark und gut.
Die anscheinsweissen Westen der Herren von Pierer oder Schrempp...von EADS zu Boeing...Halliburton oder George Walker Bush...mit diesen vermeintlich "sicheren", vermeintlich "unkorrupten" vermeintlich "sauberen" gar "ehrenwerten" und "soliden" Männern...da hätte ich weit mehr Probleme.
Aber, in einem hochgeholtem Altthread salbeit halt so Mancher sein "Wissen" ab.
Die Mehrheit der hier Postenden IST ausgewandert.
Lebt verlumtich glücklicher heute als seinermals in der Altenrepublik.
Looser und Scheiterer werden zu einem solchen Forum nichts Wesentliches beitragen.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Wolli
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 26, 2010 5:10 pm

Beitrag: # 37218Beitrag Wolli »

Also a. ist das meine persönliche Meinung b. erlaube ich dir gerne eine andere zu haben. Aber versuche bitte nicht mir deine goldige Sichtweise einzureden!
Es gibt Teile dieser Welt da kann ich mich nicht frei bewegen u. muß mich an bestimmte Regeln halten bzw. den Gegebenheiten anpassen um nicht unter der nächsten Palme zu enden. Du hast für dich entschieden das du damit kein Problem hast. Ich persönlich aber schon, zumal ich auch gegenüber meiner Familie Verantwortung habe.
Also verschone mich mit deinen Geistesblitzen u. Beispielen von Meteoriteneinschlägen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 37219Beitrag rabiene »

Immer schoen ruhig bleiben, meine Herren.
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 37224Beitrag khale »

Zur Frage: Gibt es hier Leute mit Plan?

Was wären Amerika, Australien oder Südafrika, wenn da immer nur Leute mit Plan ausgewandert wären. Dies und wohl noch weitere Länder sind massgeblich von Leuten geprägt worden, die mal ohne Plan ausgewandert sind.
(Ich behaupte übrigens nicht, dass diese Länder schlechter / unsicherer oder was auch immer wären, sie wären anders)

Aber heute sind andere Zeiten und ohne Plan wird man da zum Teil schon gar nicht mehr reingelassen (Visa / Bedingung für Aufenthaltsgenehmigung etc.). Leider ist die Welt heute weitgehend gebaut, verplant, aufgeteilt, durchorganisiert und reglementiert, dass es an ganz vielen Orten ohne Plan und ohne Geld (manchmal braucht es viel Geld) nicht geht. Leider, denke ich manchmal. Vielleicht wäre es schön, gäbe es noch Orte, wo man nur mit Fleiss und die Bereitschaft hart zu arbeiten, es zu etwas bringen kann.

Aber leider braucht man z.B. in der Schweiz selbst für den Job eines Tellerwäschers das geeignete Curriculum. Mich würden sie nicht nehmen: Überqualifiziert.

Mir ist schon bewusst, dass ich (und wohl viele andere hier auch) unter den Bedingungen zur Pionierzeit in Amerika gar nicht leben könnten / wollten. Und fast alle brauchen ein gewisses Mass an Komfort, der meistens nur mit Geld zu erreichen ist. Komfort vielleicht, der für uns selbstverständlich ist wie zum Beispiel fliessend warm und kalt Wasser, Strom oder Internetanschluss. Und ein gewisses Mass an Sicherheit. Irgendwelche Slums in einem Drittweltland, wäre ja schon nichts für mich. Auch wenn man da vielleicht ohne Geld überleben könnte.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Schon erfüllt spassis Herz und Seele mit Grossfreude...

Beitrag: # 37227Beitrag spassmusssein »

...dass ich Argentinier als "Positivstaatler gem Art. 1II EUVO" zu bewerten bin, nochdazu "in Verbindung mit Anhang II"
Aber ich bleibe wohl der von "wolli" ungeschätzte "Drittstaatler".
Blitze schlagen gelegentlich auch in Primaten von Primärstaaten ein, Kometen kullern halt so rum in der Milchstrasse und ich muss mich durchaus gelegentlich als regelkonform erweisen, selbst hier im Drittland.
Im Besonderen gegenüber meinen Mitarbeitern und deren Familien.
Wohin, lieber "Wolli"magst Du denn nun eigentlich auswandern oder zuwandern?
Nimm den Quark, den ich gelegentlich absondere, keinesfalls persönlich, dies hier ist eiin Meinungs- und Erfahrungsforum, keine Selbsthilfegruppe in Castrop-Rauxel.
Ich äussere eine erfahrungsgeformte Meinung, die man gerne oder ungerne lesen kann, "einreden" gar "goldiges"...nix fernerliegt.
Ich hatte um zum thread-leader zurückzuschielen durchaus einen Plan, klare Vorstellungen, hervorragende lokale Berater und ein recht breites wirtschaftliches Kreuz.
Dazu noch ein Schweineglück, dass letztlich Alles gut passte.
Freundliche Grüsse latürnich auch an die Dame mit dem Rotstift, der ergrünte :lol:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Schon erfüllt spassis Herz und Seele mit Grossfreude...

Beitrag: # 37236Beitrag rabiene »

spassmusssein hat geschrieben:Freundliche Grüsse latürnich auch an die Dame mit dem Rotstift, der ergrünte :lol:
Der Rotstift ist nur fuer die schweren Faelle... :evil:
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Re: Schon erfüllt spassis Herz und Seele mit Grossfreude...

Beitrag: # 37280Beitrag kurtchen »

spassmusssein hat geschrieben:...dass ich Argentinier als "Positivstaatler gem Art. 1II EUVO" zu bewerten bin, nochdazu "in Verbindung mit Anhang II"
Aber ich bleibe wohl der von "wolli" ungeschätzte "Drittstaatler".
Blitze schlagen gelegentlich auch in Primaten von Primärstaaten ein, Kometen kullern halt so rum in der Milchstrasse und ich muss mich durchaus gelegentlich als regelkonform erweisen, selbst hier im Drittland.
Im Besonderen gegenüber meinen Mitarbeitern und deren Familien.
Wohin, lieber "Wolli"magst Du denn nun eigentlich auswandern oder zuwandern?
Nimm den Quark, den ich gelegentlich absondere, keinesfalls persönlich, dies hier ist eiin Meinungs- und Erfahrungsforum, keine Selbsthilfegruppe in Castrop-Rauxel.
Ich äussere eine erfahrungsgeformte Meinung, die man gerne oder ungerne lesen kann, "einreden" gar "goldiges"...nix fernerliegt.
Ich hatte um zum thread-leader zurückzuschielen durchaus einen Plan, klare Vorstellungen, hervorragende lokale Berater und ein recht breites wirtschaftliches Kreuz.
Dazu noch ein Schweineglück, dass letztlich Alles gut passte.
Freundliche Grüsse latürnich auch an die Dame mit dem Rotstift, der ergrünte :lol:
mhhh, der Schreibstil erinnert mich an den von Entwicklungshelfern,
Spassi wast Du mal Entwicklungshelfer ?
makis

Beitrag: # 37293Beitrag makis »

Findest du? Entwicklungshelfer?? Also ich sehe eher den Schreibstil des Sohnes meiner Mutter darin (nunja, den kennt hier ja keiner, aber Entwicklungshelfer ist er nicht), aber egal, ich freu mich auf jeden Fall sehr diesen Stil hier wieder ab und an genießen zu dürfen.
Zum Thema: jeder der sich mit dem Auswanderungsgedanken trägt muss wohl oder übel eine Auswahl treffen. Die von Wolli ist zwar gewöhnungsbedürftig (ich hab nur die ersten Zeilen auf Wikip gelesen wonach die Einwohner der Staaten auf der Negativliste Deutschland nur mit einem Visum bereisen dürfen - hat das tatsächlich etwas mit Korruption und Kriminalität zu tun?), aber gut, irgendwo muss man ja anfangen :lol:.
Ist mir sowieso ganz Recht wenn nicht jeder nach Namibia will, wir sind ein halbarides Land und wären dem Ansturm der Massen gar nicht gewachsen der einsetzen würde, wenn jeder wüßte wie toll es hier ist 8) - abgesehen davon haben die Behörden hier auch schon einen Riegel vorgeschoben.
Vor Neuseeland kann ich nur abraten: da brauchst du nicht erst auszuwandern, denn die Kiwis haben einen Stress, das kannst du dir nicht vorstellen. Ist wie in Deutschland, nur weniger Luxus, aber eben auf englisch :twisted:
Antworten

Zurück zu „Pazifik, Südsee, Südmeer (Mar del Sur)“