"The Beach" - Beginn ein neues Leben! (Mitbewohner

Gesellschaftsinseln (Französisch Polynesien/Tahiti), Samoa-Archipel, Fiji-Inseln, (Fidschi), Philippinen (Republika ng Pilipinas) (indonesischer Archipel)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Südseefee
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 17, 2009 12:44 pm
Wohnort: Tonga

Beitrag: # 31005Beitrag Südseefee »

Ich bin entsetzt, mit welchen an Stumpf- und Irrsinn grenzenden völlig abgedrehten Vorstellungen hier hantiert wird. Genau diese Leute sehen wir ankommen und nach spätestens einem halben Jahr pleite wieder abziehen. Sie haben keine Ahnung von Nichts, können nicht mal Englisch, haben im Leben keine Plantage bepflanzt, geschweige denn, sich mit der einheimischen Flora und Fauna vertraut gemacht. Von den Menschen, denen sie begegnen werden und deren Kultur mal ganz abgesehen.

Wie hiess es doch vormals: "seid ihr noch ganz dicht?".

Nein. Seid ihr nicht. :evil:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 31009Beitrag Caribe-Klaus »

Du siehst das zu eng ! Solche Leute werden dringend gebraucht, wenn es die nicht gäbe, könnten diese idiotischen "Auswander-Sendungen" nicht weiterhin gedreht werden... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Südseefee
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 17, 2009 12:44 pm
Wohnort: Tonga

Beitrag: # 31014Beitrag Südseefee »

...haha, sooo eng seh' ich das gar nicht...denn diese Leute lassen sich immer prima von den Einheimischen vergackeiern (bis sie dann pleite sind) und sorgen mit allerlei Verrückheiten dafür, dass uns der Insel-Gossip frisch gewürzt wird! Besonders beliebt sind ja diese Spät-Hippies, die aber bitte nicht auf ihr deustches Müsli verzichten wollen von wegen Öko und so...danach kommen dann die Handwerker, die sich wundern, dass die Einheimischen alles selber machen (immer machen mussten) und für ihre tollen und leider sehr teuren Dienste keinen Bedarf anmelden.

Zumindest haben diese Menschen einen immensen Unterhaltungswert, sowohl medial als auch real. Ich schau's mir immer wieder gerne an, wenn diese Besserwisser und Weltverbesserer hier herumstöbern, jeden Rat in den Wind schlagen und am Ende bei einem Bier rumlallen, dass sie sich das alles gaaanz anders gedacht hatten. Wo wir doch die Miesepeter waren, die ihnen alle Chancen auf ein tolles neues Leben ausreden wollten...

Na denn Prost. Unterhaltet uns auch weiterhin!
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 31032Beitrag khale »

Der Thread hier wurde ja vor vier Jahren gestartet und die Initianten haben von "in 2 Jahren nach der Ausbildung" oder "nach meiner Zeit beim Bund" gesprochen. Die müssten also seit 2 Jahren auf einer Insel sein.

Wo seid ihr? Wie geht es euch? Hat es dort eine gute Ankerbucht? Dann würde ich mir ein Segelboot kaufen und auch kommen. :lol:
Benutzeravatar
Südseefee
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 17, 2009 12:44 pm
Wohnort: Tonga

Beitrag: # 31034Beitrag Südseefee »

... da sie ja alle so "zivilisationsmüde" waren, haben sie sicher keinen Laptop mit Internetanschluss und Solarbatterie und werden euch nicht antworten können. Die sitzen wahrscheinlich mit langen Bärten unter einen Palme und fangen Fliegen. Und bewerfen sich gegenseitig vor Frust und Langeweile mit Kokosnüssen.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass sie "es" einfach nicht getan haben. Das ist eher wahrscheinlich. :D
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 31035Beitrag khale »

Südseefee hat geschrieben:... da sie ja alle so "zivilisationsmüde" waren, haben sie sicher keinen Laptop mit Internetanschluss und Solarbatterie und werden euch nicht antworten können.
Ach klar. Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber sie hätten ja unmittelbar bevor sie loszogen noch tschüss sagen können.
keepitreal&so
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 01, 2009 6:24 pm

Beitrag: # 31752Beitrag keepitreal&so »

um nochmal auf das ursprüngliche thema zurückzukommen....

ne...

also, ichhabe den film auch gesehen und das buch gelesen(thebeach)
und es ist auch,allerdings nur wegen dem buch einer meiner liblingsfilme. die ursprüngliche idee die da hintersteckt, ist ja auch die idee vom paradies ne, und schonmal als solche ja irgenwo unrealistisch, weil paradies = perfekt / perfekt = ziemlich unrealistisch.
aber das ist wiegesagt ja nur die idee gewesen, und die realität hat ja auch im film gezeigt das es verdammt quasi unmöglich ist diese idee zu halten...

...aber!!!

man kann ja als mensch kompromisse eingehen, zum glück, jippie, und sich auch mit weniger zufriedengeben als dem paradies,oder einem naturschutzgebiet in süd thailand,korrekt?

...ergo, WARUM sollte diese idee nicht funktionieren???

man muß einen traum haben und daran glauben und alles dafür tun das einem dieser nicht zerstört wird, man muß ihn nähren, hegen und pflegen und ihn gegen angriffe von aussen schützen... usw usf...

FAKT ist und da muß ich so leid es mir tut einigen menschen leider den wind aus den segeln nehmen, es giebt solche träume dessen träumer sie haben real werden lassen, vielleicht nicht im Ang-Thong-Nationalpark dafür aber vielleicht in portugal, vielleicht auch nicht legal, dafür aber illegal und mit regeln und gesetzten die dessen bewohner selbst verfasst haben. ohne laptop.und auch mit kindergarten und mindestens genauso schön...

wenn hier einige der freunde der kunterbunten virtuellen internetwelt sehen würden was die menschen dort geschaffen haben dann würdet ihr den film "the beach" nicht mehr nur als bloße spinnerei abtun, ganz bestimmt nicht.

träumt weiter, und das mein ich im ernst denn es giebt immer ein paar unter den tausenden die es dann auch irgendwann einfach zusammen machen.
Benutzeravatar
Südseefee
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 17, 2009 12:44 pm
Wohnort: Tonga

Kindergarten?

Beitrag: # 32071Beitrag Südseefee »

Das mit dem Kindergarten gibt mir doch arg zu denken...eine Aussteigerkolonie, die dann auch noch einen Kindergarten nach Gutdünken betreibt? Mir tuen die Kinder leid, denn den Sprung raus aus dem nicht selbstgewählten Ghetto werden sie später nur unter grössten Mühen (wenn überhaupt) schaffen. Wenn man als Erwachsener sich sowas "antut", ist das ja noch in Ordnung, aber Kinder da mit reinziehen? Das halte ich fast für unverantwortlich. :evil:
keepitreal&so
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 01, 2009 6:24 pm

Beitrag: # 32080Beitrag keepitreal&so »

nun ja gut, ich mein, menschen machen kinder, das ist, glaube ich auch unter aussteigern so. und viele kinder sind im kindergartenalter dort sicher besser und glücklicher aufgehoben als hier in irgendeinem kinderhort. so meine meinung. mir ist das ziemlich schnuppe, weils nicht mein bier ist und auch nicht meine kinder. andererseits ob mans glaubt oder nicht, aber neben der betreuung der noch nicht schulfähigen kinder giebt es auch so etwas wie eine schule.denn es giebt auch pädagogen unter den aussteigern.prost.

allerdings war das mit dem kindergarten auch auf die vorrausgegangen diskussionen bezogen ;) pure zweideutige ironie

ausserdem...
- wer sagt denn das unser system das einzig wahre ist.
- bildung heißt fortschritt und aussteigen autark heißt weg vom fortschritt, zurück zur natur
- ich bin auch der meinung man sollte mit kindern keine "experimente" durchführen, also am besten erstmal ohne...
- allerdings...
- jeden tag werden an kindern z.B. in unseren schulen, experimente durchgeführt, viele kinder gehen daran kaputt, die folgen sind hier in unserer gesellschaft dramatisch und oft irreversibel. und unser system bietet dir dann alles damit du wiederum vergisst, was man dich in der schule gelehrt hat, nämlich das du ein versager bist. so wirst du schön kurz gehalten und dir das gehirn gewaschen, damit du ja nicht aufmuckst und evtl. auf den gedanken kommst das du fernab von mathe & co nen janz gefuchsten bist, der seiner intelligenz anderweitigen nutzen entlocken kann, wie z.B. die fähigkeit in der natur klar zu kommen bzw. NUR OHNE fortschrittsdenken wirklich klarzukomen.

sorry bin n bisschen abgeschweift
Antworten

Zurück zu „Pazifik, Südsee, Südmeer (Mar del Sur)“