"The Beach" - Beginn ein neues Leben! (Mitbewohner

Gesellschaftsinseln (Französisch Polynesien/Tahiti), Samoa-Archipel, Fiji-Inseln, (Fidschi), Philippinen (Republika ng Pilipinas) (indonesischer Archipel)

Moderator: Moderatoren

Franzi
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 16, 2005 10:45 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 1534Beitrag Franzi »

Ja, und? Was ist, wenn soetwas geschieht? :roll:
der_prof
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 30, 2005 11:51 am
Wohnort: Bonndorf

Beitrag: # 1552Beitrag der_prof »

daran sollte man erst garnicht denken und wenn es im großen Ausnahmefall so wäre sollte man versuchen geld zu sparen oder zurückgelegt haben um nach D zurück zu kehren. Aber wer so anfängt hat zuviel angst und sollte sich noch einmal überlegen ob er wirklich auswandern möchte.Das soll nichts gegen dich sein Franzi so meine ich das nicht ich hoffe du verstehst mich

MFG
Danny
Franzi
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 16, 2005 10:45 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 1563Beitrag Franzi »

Nein, das verstehe ich nicht! Man sollte schon einige Dinge beachten und nicht sich einfach hineinstürzen! DSas hat nichts mit mangelnder Risikoberei9tschaft zu tun , sondern mit Naivität! Und an Risikobereitschaft mangelt es mir schon gar nicht..... :wink:
der_prof
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 30, 2005 11:51 am
Wohnort: Bonndorf

Beitrag: # 1596Beitrag der_prof »

Ich versteh dich schon
aber ganz naiv bin ich nicht mir ist schon bewusst das es schwer wird doch ein berechenbares Risiko keiner würde einfach so blind links sich irgendwo hineinstürzen doch man muss doch ein Risiko eingehn oder bist du da nicht meiner Meinung
sonst brauch man auch nicht zu denken man muss sich eh bevor man die entscheidung definitiv trifft sich über alles informieren und dann persönlich für sich selber die Entscheidung treffen oder?
Wohin hast du denn vor auszuwandern was sind deine Favorieten

Mit freundlichen Grüßen
Danny Müller
Franzi
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 16, 2005 10:45 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 1598Beitrag Franzi »

der_prof hat geschrieben:Ich versteh dich schon
aber ganz naiv bin ich nicht mir ist schon bewusst das es schwer wird doch ein berechenbares Risiko keiner würde einfach so blind links sich irgendwo hineinstürzen doch man muss doch ein Risiko eingehn oder bist du da nicht meiner Meinung
sonst brauch man auch nicht zu denken man muss sich eh bevor man die entscheidung definitiv trifft sich über alles informieren und dann persönlich für sich selber die Entscheidung treffen oder?
Wohin hast du denn vor auszuwandern was sind deine Favorieten

Mit freundlichen Grüßen
Danny Müller
Genau das meine ich! Man muss sich vorher informieren.
Ich selbst hab Philipinnen/fidschi/Kuba als Favoriten, leg mich aber nicht fest. Ich habe vor, auf einem Pferdehof zu arbeiten und meine Hunde und die Mieze müsssen natürlich mit.
der_prof
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 30, 2005 11:51 am
Wohnort: Bonndorf

Beitrag: # 1612Beitrag der_prof »

kuba fiinde ich auch sehr verführerisch und willst du da alleine auswandern?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Kuba, Hunde + Miezen...

Beitrag: # 1613Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Franzi und Prof..

vielleicht solltest Ihr Euch erstmal mit der Realität befassen (siehe Teil Karibik-Kuba) ehe Ihr Kraft an Illusionen verschwendet ? :roll:

Träume sind wunderschön - aber eben nur Träume... doch man kann sie verwirklichen, aber dazu gehört viel Kraft !

Hasta luego
Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Franzi
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 16, 2005 10:45 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 1616Beitrag Franzi »

Mein Reden... :wink:
der_prof
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 30, 2005 11:51 am
Wohnort: Bonndorf

Beitrag: # 1630Beitrag der_prof »

Träume sind schön da hast du recht aber man muss sich auch ziele setzten und nicht nur immer sagen nein das geht nicht das hatten wir doch schon gesagt und wer selber wieder zurück in die karibik will weiß das doch oder
mw_iceman
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 03, 2005 2:20 pm

Beitrag: # 1721Beitrag mw_iceman »

Also, wie es scheint haben sich ja ne Menge Leute gefunden, die das "Risiko" eingehen würden, ihr altes Leben zurückzulassen. Von mir aus ist es egal, ob jemand von sich aus irgend ein Notkonto in Deutschland einrichtet, falls man sich doch entscheidet wieder zurückzukommen, aber ich denke, wenn man wirklich diesen Traum einer einsamen Insel hat, will man gar nicht wieder in dieses Deutschland, was nur von Problemen umgeben ist.

Es kann natürlich auch jeder mitnehmen, was er will. Sprich ob Hund oder Katze..... Obwohl Katzen das glaub ich weniger bevorzugen, auf ner Insel mitten im Meer zu wohnen. Aber da kenn ich mich auch nicht aus, und darum soll es ja auch nicht gehen.

Ok, dann das mit dem Hanf anbauen..... :D Also, ich sag jetzt erstmal "nein" dazu, weil das hier ja eine öffentliche Site ist, die sicherlich auch überwacht wird, aber das ich das sicherlich nicht so meine, wie ich manchmal was sage, versteht sich von selbst. :wink:

Dann mit dem Startkapital - sprich Insel kaufen? Ne, also dazu plediere ich nicht. Ich mein, wer kann schon 50.000€ locker machen? Und selbst wenn wir zusammenlegen würden, kommt sicher noch nicht der Betrag raus.
Es gibt sicherlich noch irgendwo ne Insel, die zwar in fester Hand eines Staates ist, aber sicherlich nicht benutzt werden kann, weil sie wirtschaftlich ungelegen ist. Weil sie entweder zu klein oder zu weit weg vom Festland ist. Was weiß ich. Aber so eine gibt es doch bestimmt.

Also, wer eine gefunden hat, soll einfach mal hier posten!

Dann geht erst die Planung los und ich denke und hoffe, weil viele von euch noch nicht gleich können, sollte es 2006 - spätestens 2007 losgehen, oder?

MfG
Jagger
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 18, 2005 4:44 pm

Auswandern

Beitrag: # 1994Beitrag Jagger »

Die Idee in den Süden auszuwandern ist gut, doch lehrt mich die Erfahrung, dass :

1. Es zwei grosse Probleme auf der Welt gibt: Menschen und Mikroben.
Der Menschen wegen würde ich nie ein festes Ziel vor Augen haben,
sondern vagabundieren (wenn es nötig ist). Ausserdem würde ich nie
mit mehreren Menschen irgendwo hinziehen. Das gibt 100%ig irgend-
wann Ärger.

2. jeder Ort irgendwann langweilig wird, es sei denn, das Territorium ist
hinreichend groß. Sowas ist aber von dem Homo Sapiens Sapiens (ha
ha) bereits alles besetzt.

Also werde ich demnächst mal das Weite suchen im Pazifischen Raum.
Und zwar alleine. Ich war schon öfter auf unterschiedlich großen, teilweise einsamen Inseln. Die einsamen sind oft einsam, weil es dort kein Wasser gibt. Aber auch auf bewohnten Inseln kann man einsame Flecken finden.
Hauptsache keine Zivilisation. Einfach solange an einem Ort bleiben, wie es einem gefällt. Bloss keinen festen Wohnsitz oder Ackerbau.
space cowboy
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 27, 2005 12:44 pm

Beitrag: # 2723Beitrag space cowboy »

hi,

also ich wäre sofort mit dabei

ich würde vorschlagen wer ernsthaft interssiert ist meldet sich hier an:

http://thebeach.homesites.de/

mfg
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 2727Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo " space cowboy", wenn Du schon Probleme mit Menschen anderer Hautfarbe anscheinend hast ( siehe Deinen Beitrag unter Karibik-Jamaica), was willst Du dann ausgerechnet hier in dieser Gegend ?

Übrigens, da kannst Du nicht mit Sprüchen bezahlen, sondern nur mit richtigen Geld und davon brauchst Du sehr viel !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
space cowboy
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 27, 2005 12:44 pm

Beitrag: # 2729Beitrag space cowboy »

ich hab nix gegen meschen mit anderer hautfarbe!!!

das hast du völlig falsch verstanden.

nur ich war mal in jamaika, und da musste man halt echt aufpassen, weil die einwohner weisse nicht besonders mögen.....manche zumindest....
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

spaced out cowboy is reif fuer die klappse

Beitrag: # 2762Beitrag kermadec »

Ihr seit doch wohl alle voellig dichte oder was!? :shock: :?: :!:
Antworten

Zurück zu „Pazifik, Südsee, Südmeer (Mar del Sur)“