"The Beach" - Beginn ein neues Leben! (Mitbewohner

Gesellschaftsinseln (Französisch Polynesien/Tahiti), Samoa-Archipel, Fiji-Inseln, (Fidschi), Philippinen (Republika ng Pilipinas) (indonesischer Archipel)

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

reif für die Klappse...

Beitrag: # 2764Beitrag Caribe-Klaus »

Gebe ich Dir absolut recht. Wegen dem 1. Beitrag im Karibik-Teil von unserem "Cowboy" hatte ich das etwas "schief" auf- oder angenommen.

Emotional, nicht logisch. :oops:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2766Beitrag Jupp »

völlig dichte?

Was bedeutet das denn?

Ist das eine Geheimsprache?

:wink: :roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

Voellig dichte

Beitrag: # 2770Beitrag kermadec »

Jupp hat geschrieben:völlig dichte?

Was bedeutet das denn?

Ist das eine Geheimsprache?

:wink: :roll:
Hallo Jupp & Caribeklaus !
Ist doch keine Geheimsprache, Leute! Das ist doch wohl der gelaeufige Jargon fuer zugesoffen-oder/und zugekifft! Die meissten von den Traumtaenzern die hier von der Insel traeumen haben warscheinlich noch nie Meerwasser geschmeckt, anders kann ich mir so eine abgrundtiefe Dusseligkeit in Bezug auf die Vorstellung eines autarken Lebens auf einer Insel nicht erklaeren.
Die haben wohl noch immer die Urlaubsprospekte von den Malediven daheim an der Wand kleben, wohl kaum Leute die eine Reife, einen Charakter und die Lebenserfahrungen mit sich bringen, um auch nur eine Woche auf einer tropischen Insel durchzuhalten bzw. zu ueberleben!
Von mir aus sollen sie ruhig weitertraemen, aber hoffentlich macht von denen nicht wirklich einer mal den Fehler und versucht sowas!
Ich will ja nicht unbedingt behaupten dass ich nach fast 18 Jahren im Pazifik ein abgesottener Suedseefuchs bin, aber ich hatte Ende der Achtziger mal das Vergnuegen, besser gesagt die Gelegenheit, auf dem Aitutaki Atoll/Cook Inseln auf einem der Motus fuer ein paar Tage alle fuenfe grade sein zu lassen! Ich war da sogar schon seit einigen Jahren in Suedsee-Gang da ich auf Rarotonga gewohnt habe, aber nur fischen, nur schnorcheln, nur Kokosnuesse ernten und schaelen, keinen Kuehlschrank, nur Reis und kein Brot, Sandfloehe, Mozzies,Fliegen, ueberall Sand und rationiertes Suesswasser, irgendwann merkt man dass die kleinen Selbverstaendlichkeiten der ach so verruchten Zivilisation einem doch sehr sehr am Herzen liegen. Diese bloeden Klischees die einem Hollywood und Survival Shows vorgaukeln scheinen bei den jungen Leuten wirklich so einiges zu bewirken. Ich hatte meine Vorstellungen von den einsamen Inseln aus Romanen, Reiseberichten und Dokumentarfilmen
gewonnen. Als ich das erste mal hierherkam, genauer gesagt Tahiti, war erstmal aus der Traum! Die Leute sollten sich mal nach Papeete begeben und von dort den Weg auf ihre Trauminsel zu finden versuchen. Die franzoesische Kolonialbuerokratie, die oertliche Infrastruktur und den Polynesiern zueigene Toleranz gegenueber Spinnern werden ihnen den Weg zur Trauminsel ebnen! Bon Chance !
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

ja maan, yo arr so reit, maan !

Beitrag: # 2771Beitrag kermadec »

space cowboy hat geschrieben:ich hab nix gegen meschen mit anderer hautfarbe!!!

das hast du völlig falsch verstanden.

nur ich war mal in jamaika, und da musste man halt echt aufpassen, weil die einwohner weisse nicht besonders mögen.....manche zumindest....
He Space Cowboy!
Frage mich woran das wohl gelegen hat dass bei Dir in Jamaica das Gefuehl aufkam dass Dich Locals nicht moegen weil Du ein Weisser bist!

Lektion Nummer Eins: Egal wo Du hingehst auf der Welt, Du wirst immer ein Fremdling sein, der anders ist, logisch, oder!?
Wenn man aber dieses "Anders sein" aber auch womoeglich noch aus werweisswas fuer einem Grund hervortut, darf man nicht erwarten dass einem die Leute die Fuesse kuessen.

Es scheint sich bei Dir wohl um einen recht tapsigen, plumpen und unaufgeschlossenen Zeitgenossen zu handeln, der eben doch dieses kleine Problemchen im Hinterkopf(oder ists weiter vorne?) hat dass alle Schwarzen boese sind! Diese Leute haben sehr(vielleicht aufgrund von reichhaltigem Cannabis Konsum dort)verfeinerte Sinne, die gegenueber ihrer Lebenseinstellung(Live & Let Live) advers eingestellter Individien natuerlich sofort instinktiv die Shields runterlassen wenn's nicht gleich klick macht! :idea:

Haettest anstelle der dicken Zigarre vielleicht dort mal mit den Jungs ne dicke Tuete mit dem Ganja rauchen sollen, vielleicht haette es dann klick gemacht!
:shock:

NBB.: Will damit natuerlich nicht eine "Pro-Cannabis" Einstellung meinerseits portraetieren, mir ist's voellig wurscht was einer raucht, solange es nicht aus dem Labor oder sonstwoher kommt!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2788Beitrag Jupp »

Danke für die Aufklärung.

Kenn nur den Ausdruck 'nicht mehr ganz dicht sein', das hat aber nix mit drogen,rauchen etc. zu tun. ;-)

Dem übrigen, was Du geschrieben hast, kann ich soweit zustimmen.

Der Traum der einsamen Insel ist, sagen wir mal in 99,9periode aller Fälle zum Scheitern verurteilt. Das gilt, ob man nun allein oder in einer kleinen oder größeren Gruppe ist. ** Nur meine Meinung. ** Laße mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und was das Rauchen betrifft, bin ich bekennender millitanter Nichtraucher ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
SchizzoGirl
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 04, 2006 8:56 pm
Wohnort: Hamburg-City

Beitrag: # 4686Beitrag SchizzoGirl »

hi Leute...

interessante Beiträge! Mein Freund und ich gehören auch zu der Auswanderer-Fraktion; nur mit dem Unterschied, dass wir das wirklich durchziehen werden, anstatt nur davon zu träumen. Klar, gibt es Risiken - wir "könnten" auch auf die Schnauze fallen, aber im Endeffekt kommt es doch darauf an, ob wir das soweit kommen lassen und wie wir damit umgehen?
Da ich auf den Phillippinen geboren bin und dort auch einige Jahre leben durfte, zieht es mich nun mal sehr stark wieder in den Pazifischen Ozean...

Interessant ist wirklich Polynesien, aber die Bestimmungen sprechen nicht für uns. Ebenso Neuseeland. Wir überlegen, ob wir so ein "Work&Travel" mitmachen sollen. Vielleicht hat ja schon irgendeiner ne Erfahrung gesammelt? Auf jeden Fall wäre Neusseland ein guter Ausgangspunkt. Von dort aus ist es nicht mehr ganz soweit, sich einige kleinere Inseln im Pazifik anzuschauen und diese und ihre Menschen kennenzulernen.

Klar, bis dahin gibt es noch jede Menge zu tun... wir haben nun auch Nebenjobs angenommen, verkaufen Möbel, Gegenstände, wir müssen die Kündigungsfristen von allen Verträgen einhalten, Bewerbungen schicken, uns um den ganzen Papierkram kümmern, etc...

Aber naja, vielleicht kann ja jemand ein paar tips geben?
PaperAirplane
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mai 19, 2006 6:34 pm

Beitrag: # 4977Beitrag PaperAirplane »

hier mein Tip dazu:
http://www.reisebine.de/working-holiday/index.html


und hey Leute! ich komme gerne mit euch mit..! aber wenn es in den nächsten 2 jahren nichts werden sollte geh ich alleine.

ich will gern nach Tahiti. und einen Jet-Ski Verleih aufmachen oder Wassersportartikel verkaufen.. oder vielleicht eine Cocktail Bar.. oder vielleicht werde ich ein Beach Bum sein.. jeden tag surfen, tequila trinken und schlafen wo ich hinfalle.

ich halte es für eine Riesen Idee! :wink:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Bounty

Beitrag: # 4980Beitrag arnego2 »

Hallo PaperAirline,
PaperAirplane hat geschrieben: ....ich halte es für eine Riesen Idee! :wink:
Die Idee ist wirklich nichts neues. Fast alle die uns anschreiben haben die gleiche Idee ohne sich Gedanken zu machen wie sie ihre Klienten dahin kriegen oder von wem sie leben können. :cry:

Es scheint mir so als ob die Bountyreklame sich in den Köpfen der Leute festgesetzt hat. Zugegebener Meinung auch bei mir als ich ankam. :lol:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
PaperAirplane
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mai 19, 2006 6:34 pm

Beitrag: # 4986Beitrag PaperAirplane »

ist das hier ein Ort wo Träume sterben?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 4987Beitrag Caribe-Klaus »

PaperAirplane hat geschrieben:ist das hier ein Ort wo Träume sterben?
Nein, mit Sicherheit nicht. Nur wenn man seinen Traum auch mal verwirklichen will, dann ist das harte Arbeit (vorher) ! 8)

Etwas anderes ist es für die, die entweder mit einem guten Arbeitsvertrag in der Tasche gehen oder ausgestattet mit ausreichendem Eigenkapital. Und da fehlt es halt vielen. "Mein" Land ist voll von gescheiterten Existenzen, die meinten, ich mache eine kleine Bar auf, den ganzen Tag am Strand unter Palmen und davon lebe ich dann... Diese Idee träumten sehr viele, aber die Realität holt einen verdammt schnell wieder ein.

Früher reichte eine finanzielle Ausstattung für manche Länder im unteren Drittel einer fünfstelligen Summe - heute schon lange nicht mehr. Zumindest was z.B. die Karibik betrifft. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
PaperAirplane
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mai 19, 2006 6:34 pm

Beitrag: # 4990Beitrag PaperAirplane »

schon klar. :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 4996Beitrag Caribe-Klaus »

Gratuliere ! :wink: :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
PaperAirplane
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mai 19, 2006 6:34 pm

Beitrag: # 5010Beitrag PaperAirplane »

natürlich braucht man gute finanzielle Mittel.. oder auch nicht..
wir sind vor 10 jahren von Russland hier her gekommen und wir hatten keinen Cent.. und meine deutschkenntnisse waren so weit das ich gerade noch "Ja" von "Nein" unterscheiden konnte. ich denke überall findet man korrekte Menschen die einem helfen.. ich bin ein geselliger Mensch, keine zwielichtige Person, deswegen sollte ich nicht wirklich Probleme haben. hoff ich. :D

ich denke einfach mal hinfliegen, als Tourist, und schauen was so abgeht (sich ein Bild machen) wäre keine schlechte Idee.

und dann.. irgendwann.. wenn wir alle einbißchen älter geworden sind.. liegt jeder von euch an einem Strand der euren Träumen entspricht.
Südseetraum
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 15, 2006 12:07 pm

Beitrag: # 6408Beitrag Südseetraum »

PaperAirplane hat geschrieben:hier mein Tip dazu:

ich will gern nach Tahiti. und einen Jet-Ski Verleih aufmachen oder Wassersportartikel verkaufen.. oder vielleicht eine Cocktail Bar.. oder vielleicht werde ich ein Beach Bum sein.. jeden tag surfen, tequila trinken und schlafen wo ich hinfalle.
ich halte es für eine Riesen Idee! :wink:
Oh ja eine Riesen Idee glaubst du na dann viel spass bei dein Vorhaben.

Kannst ja mal bescheid sagen wie es so gelaufen ist wenn du wieder nach 4 Wochen Tahiti in Deutschland bist.
lexx
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 29, 2006 8:49 pm

Beitrag: # 8465Beitrag lexx »

Thebe hat geschrieben:Hallo!

Bin weiblich und wär evtl gern mit dabei.
Die Insel sollte möglichst frei von Zivilisation sein.
Ein Vorschlag: Little Ragged Island, Bahamas, ca 2.832.900qm;
Fische,Trinkwasser (2Weiher), üppig bewaldet.
Wird derzeit zum Kauf geboten.
Bevor sie verkauft ist, reißen wir sie uns einfach unter den Nagel *grins!*.
http://www.vladi-private-islands.de/sal ... map_d.html


oder die Folgende http://www.vladi-private-islands.de/sal ... dro_d.html

Und dort dann schnell wachsen und vermehren. Dann haben wir unser eigenes Eingeborenenvolk !

also kurz mal zu Little Ragged Island, die insel hat 9,1 km küstenlinie,
also die ist keine 3 km lang
2.832.900qm = das sind 2,8 km !!!
winzig wäre also der richtige ausdruck dafür und sie ist nicht mit
Ragged Island identisch.

und ne erhebung von 12 meter über dem meeresspiegel, d.h. mit ner flutwelle von 12 metern (was bei dem sturmgebiet im bermuda-dreieck durchaus alle 10 jahre mal möglich ist, da sich hier die hurricans aufladen) ist die insel überschwemmt.
Antworten

Zurück zu „Pazifik, Südsee, Südmeer (Mar del Sur)“