Unterwasser auf den Gilis

Gesellschaftsinseln (Französisch Polynesien/Tahiti), Samoa-Archipel, Fiji-Inseln, (Fidschi), Philippinen (Republika ng Pilipinas) (indonesischer Archipel)

Moderator: Moderatoren

Antworten
kawan
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 04, 2011 8:22 pm
Wohnort: Germany / Indonesia

Unterwasser auf den Gilis

Beitrag: # 42318Beitrag kawan »

Hallo,

Hier ein paar UW Fotos von den Gilis/Lombok.
Es gibt dort etliche Tauchschulen ,die auch immer wieder Personal suchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schön ?

Gruß
Kawan Axel
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Re: Unterwasser auf den Gilis

Beitrag: # 42339Beitrag habillie »

kawan hat geschrieben: Schön ?

Gruß
Kawan Axel

hmm ja, aber da gibt es sicher noch mehr. Muss ich mir vielleicht mal aus der Nähe anschaun. ;-) Danke für die Fotos
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
kawan
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 04, 2011 8:22 pm
Wohnort: Germany / Indonesia

Beitrag: # 42341Beitrag kawan »

Hallo,

Ja klar gibts da mehr!

Die gezeigten Aufnahmen habe ich alle auf einem einzigen Tagestrip gemacht. "Nur" beim freitauchen bis ca 10m. Wir waren natürlich einen ganzen Tag mit einem Einheimischen Fischer (freitauchen mit Harpune,nur zum eigenen Verzehr) unterwegs.
Er war ein paar Jahre als Perlentaucher auf einem japanischen Schiff im gesamten Indonesischen Archipel unterwegs.Ohne Flaschen mit Helm und Pressluftkompressor oft bis 40 und mehr meter :shock:
Nachdem dann einige seiner Kollegen draufgegangen sind(Muscheln wachsen ja gerne in der Strömung und diese Taucher waren natürlich nicht alle richtig gesichert),hat er wieder damit aufgehöhrt und ist zurück in sein Dorf auf Gili Air.Er hat damals die für Indonesische Verhältnismässig hohe Summe von etwa 1000.-USD im Monat verdient.Aber die Knete war ruck-zuck verhurt und versoffen.Na ja...

Ich war unzählige male mit ihm draussen und wir waren immer alleine an den Plätzen.Er hat nicht mal gescheite Flossen und als ich ihm mal eine wirklich gute Brille geschenkt habe,hat er sie direkt nach meiner Abreise verscherbelt um Bier und Zigaretten zu kaufen.Der verrückte Hund! Aber tauchen kann er und er kennt sich halt echt gut aus dort.
Ein Erlebnis,gerade wenn man eben wie ich viel Zeit hat und oft und über Monate mitfahren kann.Du wirst wissen,was ich meine...

Ich zeig mal noch ein pics vom "Tauchboot" und so.

so long
Kawan Axel
Antworten

Zurück zu „Pazifik, Südsee, Südmeer (Mar del Sur)“