Malediven

Madagaskar, Mauritius, Mayotte, Reunion, Rodrigues, Seychellen, Zanzibar, Malediven, SriLanka

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mr.Burns
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 27, 2006 7:12 pm
Wohnort: Saarland

Malediven

Beitrag: # 5946Beitrag Mr.Burns »

huhu ihrse :)

hätt da ein kl. problem und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen wär sehr dankbar :).

Also überlege scho seit einiger zeit auszuwandern nun iss der zeitpunkt gekommen wo ich mir sage jetzt oder nie oder sowas in der art :) . mein ziel sind die malediven ,aber ich dachte das erste über was ich mich informieren sollt iss aufenthaltserlaubnis bzw arbeitserlaubnis und arbeitsmöglichkeiten . und genau da liegt mein kl. peroblem wollte mich mit dem konsulat in verbindung setzten ,da ich denke da die meisten informationen zu bekommen. leider jedoch iss das gar nich so einfach wie ich dachte , da die angegebene nr des konsulates meiner ansicht nach nich korekt iss ,denn sobald ich da anrufe höre ich nur ein Fax oder den einwahlton eines 56k modems^^ (kann ich nich genau zuordnen) . die telefon nr. habe ich von der HP des auswertigen amtes deswegen dachte ich das mir einer von euch evt helfen könnte mit einem link oder so :) wo ich genauere informationen herbekommen kann . schon mal vielen dank:D und hoffe ihr habt nich bemerkt das ich auf groß-kleinschreibung verzichtet habe :roll:

liebe grüße Daniel
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Malediven

Beitrag: # 5948Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Mr. Burns,

willkommen in Forum. Deinen konkreten Wunsch hoffe ich hiermit erfüllen zu können :

Vertretung Malediven in Deutschland.................................Deutsche Botschaft in Malediven

und hier noch einige Informationen

Republik Malediven

Na dann mal viel Erfolg.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Mr.Burns
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 27, 2006 7:12 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag: # 5952Beitrag Mr.Burns »

hey Klaus :)

erstmal vielen dank für die schnelle antwort ! :)

mhm jo das sind auch zwei der seiten auf denen ich auch schon war ,leider
erreiche ich keinen unter der telefonnummer :( und versuche es schon lange.
kann aber auch sein das ich einfach mal morgens anrufen müsste da ich bis jetzt aus beruflichen gründen nur nachmittags angerufen habe .eine kleine frage hätte ich aber noch :roll: wenn ich mit der deutschen botschaft auf den malediven in kontakt trete hilft mir das bezüglich der arbeitsgenehmigung und aufenthaltserlaubnis ? und danke bin sicher das ich das irgendwie hinbekomme :) (optimismus ist eine etappe ins eigene glück )


güße Daniel (Mr.Burns)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 5965Beitrag Caribe-Klaus »

Mr.Burns hat geschrieben:erreiche ich keinen unter der telefonnummer :( und versuche es schon lange.
Erfahrungsgemäss geben Botschaften sowieso nur ungern Auskunft am Telefon, ich würde es per Mail oder noch besser per Fax probieren. Schriftliche Anfragen von mir - per Fax - wurden immer beantwortet, per Mail sollte jedoch auch klappen.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Mr.Burns
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 27, 2006 7:12 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag: # 5966Beitrag Mr.Burns »

aso mhm danke werd es dann malö per Fax veruchen hätt ich aber auch allein drauf können kommen :lol: :roll: . dank dir nochmal :)

gruß Daniel (mr.burns)
mauripink
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 21, 2006 12:07 pm
Wohnort: Mauritius

Beitrag: # 6122Beitrag mauripink »

Hallo,
was willst Du denn auf den Malediven??? Dir ne Insel kaufen? Ausser in der haupstadt kannst Du doch dort garnicht leben und von was ??? In den Hotelresorts werden Angestellte nur jeweils für eine Saison beschäftigt. Deutsche eigentlich nur in den Tauchbasen, sonst billige Malaien, Pakistany etc.

Ausserdem würdest Du spätestens nach 6 Monaten den totalen Inselkoller bekommen. Ich leb seit 5 Jahren auf Mauritius und wenn ich nicht 2 mal im Jahr nach Europa käme würde ich den Fimmel kriegen. Und Mauritius ist vergleichsweise riesengross.

Gruss,
Monika
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 29623Beitrag Lacrima »

Also uralter thread ich weiß.. aber Malediven?? Kein gutes Land zum einwandern.. bzw... hübsch ist es dort auf jeden fall. War letztes jahr dort und würde jederzeit wieder gehen. Aber da einreisen zu dürfen und zu arbeiten?? das ist ja fast unmöglich so wie ichs durchgelesen hab....
Trotzdem ein Ort an den ich gehen würde =) Inselkoller hin oder her..

Bild
(rights ownd by me^^)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 29643Beitrag Jupp »

(rights ownd by me
Verstehe ich das so, daß ich mir die Frage sparen kann? ;-)

Schöner Strand jedenfalls!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 29661Beitrag Lacrima »

Jupp hat geschrieben:
(rights ownd by me
Verstehe ich das so, daß ich mir die Frage sparen kann? ;-)

Also ich kenne deine Frage nicht:

Wenn sie lautet, ob der Strand mir gehört, muss ich leider verneinen xD Aber den hätt ich ja mal sau gern :D
Wenn sie allerdings lautet, ob die Rechte am Bild mir gehören, dann ja.

Ich muss ehrlich zugeben, hätte ich wirklich die Möglichkeit dorthin auszuwandern, würd ich sofort hin (nur weiß ich nicht ob ich unbedingt Muslimin werden will und die Sprache.. oh je..)

Trotzdem ein Urlaubstipp schlechthin. Wenn wer mal zuviel Geld übrig hat. UNBEDINGT einmal dahin. (Für sehr ruhigen Urlaub kann ich Helengeli Island empfehlen, ohne TV und Radio...).

*dahin auswandern will* Aber leider gibts die auch nicht mehr wenn der Meeresspiegel um einen meter steigt :(
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 29668Beitrag Jupp »

Ok, ob der Strand Dir gehörte, wäre natürlich auch eine mögliche Frage gewesen.

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Reisefreund
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 29, 2012 7:18 pm

Beitrag: # 48439Beitrag Reisefreund »

Hallo,

ich war selber bereits auf den Malediven und stelle mir ein auswandern dort hin sehr schwierig vor, vorallem das man die maledivische Staatsbürgerschaft nur als Moslem bekommt. Ich kannte jemand der hat dort über ein Jahr als Tauchlehrer gearbeitet, dann muss man natürlich auch sein Visum ständig verlängern.

Ansonsten, könnte ich mir nur vorstellen dort auf einer Hotelinsel zu arbeiten, da die Menschen auf den einheimischen Inseln bestimmt keine Akzeptanz zu "Auswanderer" haben. Das einzigste wäre die Hauptstadtinsel Malé.
Antworten

Zurück zu „Indischer Ozean“