Welche Stadt in Australien besuchen?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 30, 2014 4:38 pm
Wohnort: Süddeutschland
Zodiac: Leo

Welche Stadt in Australien besuchen?

Beitrag: #59467 sie
Di Jan 03, 2017 9:11 pm

Hallo zusammen,

wie ich in meinem Vorstellungsthread ja bereits geschrieben habe, steht Australien ganz oben auf meiner Liste der Lieblingsländer zum Auswandern, da ich gutes Englisch spreche und auch was Jobangebote sowie Verdienstmöglichkeiten angeht, meine Karte dort ganz gut wären. Darüber hinaus fasziniert mich dieses riesige Land, was landschaftlich so extrem abwechslumngreich ist. Und auch mit den Australiern selber habe ich bisher gute Erfahrungen gesammelt.

Nun habe ich mir als Vorsatz für das neue Jahr vorgenommen, eine Reise nach Australien in etwa einem Jahr zu unternehmen (zwischen Dezember und Februar). Ich möchte gerne eine Städtereise machen, um mir ein Bild von den größeren Städten und ihrer Umgebung zu machen. Auf meiner Liste stehen Sydney, Bisbane, Melbourne, Adelaide und auch Perth (in dieser Reihenfolge möchte ich auch gerne meine Reise unternehmen). Darwin würde ich ausschließen, da es mir perönlich dann über einen längeren Zeitraum doch zu klein und zu abgelegen wäre. Perth hingegen kommt mir trotz der großen Distanz zur Ostküste nicht ganz so einsam vor, weshalb es in meine engere Auswahl noch hineingehört. Ich habe eine super Übersicht zu allen großen und auch kleineren Städten gefunden: in-australien.com , wobei die ganz am Ende des Beitrags aufgeführten Orte unter 10.000 Einwohnern auf keinen Fall für mich in Frage kommen. Ich denke, dass die Ortswahl vor allem von dem Jobangebot abhängen wird. Aber ich möchte mir auf jeden Fall mal die größeren Bundeshauptstädte anschauen, falls es mir in einer gar nicht gefällt, dann würde ich Jobs dort natürlich ausschließen.

Ich werde vermutlich 3,5 Wochen Urlaub am Stück bekommen, wobei natürlich eine halbe Woche für die An- und Rückreise benötigt wird. Australien liegt ja nunmal am anderen Ende der Welt. Einerseits gefällt mir das ganz gut, andererseits ist es natürlich schade, so weit von seiner Familie entfernt zu leben. Was diesen Punkt angeht, ist Perth natürlich besser, da es etwas weniger weit von Europa entfernt ist. Bei dieser langen Distanz ist jedoch fraglich, ob das überhaupt ein ausschlaggebendes Kriterium für mich ist.

Nun frage ich mich, ob es realistisch ist, dich Brisbane, Sydney, Melbourne, Adelaide und Perth mit eventull Ausflügen in die Umgebung in 3 Wochen anzuschauen? Ich werde natürlich Inlandsflüge von Stadt zu Stadt buchen, um die Zeit zu sparen. Es sind ja doch extrem viele Kilometer. Dann habe ich ca. 20 Tage für 5 Städte --> Also 3 Tage pro Stadt. Nun lautet meine Frage: Sind drei Wochen zu wenig für die Distanzen und 5 Städte? Was meint ihr denn? Ich denke es ist machbar, wird aber bestimmt nicht unanstrengend...

Ich bin gespannt auf euer Feedback!
Ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2017!!!
Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
sie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 30, 2014 4:38 pm
Wohnort: Süddeutschland
Zodiac: Leo

Re: Welche Stadt in Australien besuchen?

Beitrag: #59573 sie
Mi Feb 08, 2017 9:31 pm

Hallöchen nochmal,

leider habe ich noch keine Antworten von euch erhalten. Aber vielleicht waren hier im Forum ja auch noch nicht so viele Leute in Australien. Das ist ja doch schon ein weiter Weg bis ans andere Ende der Welt ;) Das hier war meine ursprüngliche Frage:
sie hat geschrieben:Ich habe eine super Übersicht zu allen großen und auch kleineren Städten gefunden: in-australien.com , wobei die ganz am Ende des Beitrags aufgeführten Orte unter 10.000 Einwohnern auf keinen Fall für mich in Frage kommen. Nun frage ich mich, ob es realistisch ist, Brisbane, Sydney, Melbourne, Adelaide und Perth mit eventull Ausflügen in die Umgebung in 3 Wochen anzuschauen? Ich werde natürlich Inlandsflüge von Stadt zu Stadt buchen, um die Zeit zu sparen. Es sind ja doch extrem viele Kilometer. Dann habe ich ca. 20 Tage für 5 Städte --> Also 3 Tage pro Stadt. Sind drei Wochen zu wenig für die Distanzen und 5 Städte? Was meint ihr denn? Ich denke es ist machbar, wird aber bestimmt nicht unanstrengend...

Es ist ja seit meinem letzten Beitrag etwas Zeit vergangen und ich habe mich entschlossen Perth auszulassen. Das sind sehr weite Distanzen und ich denke, dass mit Brisbane, Sydney, Melbourne und Adelaide sowie der Umgebung dieser vier Städte genug auf dem Reiseprogrammplan stehen wird.

Falls ihr doch noch ein paar Tipps habt, dann gerne her damit :)
Viele Grüße...


Zurück zu „Australien, Neuseeland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste