Steuernummer beantragen wie?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Danien
Beiträge: 17
Registriert: Mi Dez 30, 2009 11:22 pm
Wohnort: Dessau

Steuernummer beantragen wie?

Beitrag: # 37376Beitrag Danien »

Hi zusamm,


ich möchte eine Steuernummer für Australien beantragen, könnt ihr mir einen anlauf pkt geben (Link), woraus ich sehen kann wie des funktioniert und ich ggfs. gleich eine steuernummer beantragen kann ?

bisher weiss ich nur das ich die nummer dann vor Ort in Australien freischalten muss...


Gruss Daniel
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 37416Beitrag rabiene »

Beim Aussie-Finanzamt vielleicht :roll:


hast du denn dein Visum schon?...ich denke nicht das du ohne Visum o.ae ueberhaupt eine Steuernummer bekommst...
Danien
Beiträge: 17
Registriert: Mi Dez 30, 2009 11:22 pm
Wohnort: Dessau

Beitrag: # 37451Beitrag Danien »

Visum ist bereits in Arbeit..

wollts dann halt nur schon mal von deutschland aus beantragen..

ich hab des mal im Fernsehn gesehen, da mussten se nur noch eine Telefonatgespräch führen und die Steuernummer wurde aktiv.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 37454Beitrag rabiene »

Man sollte nicht alles glauben was im TV ist.... :wink:

da du dein Visum noch nicht hast, hast du ja eigentlich auch (noch) keinen Anspruch auf eine Steuernummer..es kann ja durchaus sein das das Visum abgelehnt wird (was wir ja nicht hoffen wollen.)

Bist du denn sicher das du eine Steuernummer brauchst oder nicht doch eher eine Sozialversicherungsnummer?
Danien
Beiträge: 17
Registriert: Mi Dez 30, 2009 11:22 pm
Wohnort: Dessau

Beitrag: # 37469Beitrag Danien »

habe ja gehofft das mir jmd hier was genaues sagen kann, der damit schon erfahrung gemacht hat... :)
nene

Beitrag: # 37477Beitrag nene »

Hier >>> https://iar.ato.gov.au/iarweb/default.a ... 793573b7ad kannst du die Steuernummer beantragen. Du musst aber eine australische Anschrift angeben, wohin sie geschickt werden soll. Wenn du in Australien schon eine Unterkunft ( auch Jugendherberge etc.) hast oder eine solche Anschrift angeben kannst, kannst du sie dorthin schicken lassen.
Danien
Beiträge: 17
Registriert: Mi Dez 30, 2009 11:22 pm
Wohnort: Dessau

Beitrag: # 37480Beitrag Danien »

danke.. das hilft mir schon weiter.
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“