NZ - skilled migrands category - Spezialfragen

Moderator: Moderatoren

Antworten
schwuppp
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 21, 2010 12:29 am

NZ - skilled migrands category - Spezialfragen

Beitrag: # 41461Beitrag schwuppp »

Hi!

In 1-2 Jahren möchte ich gerne den Sprung wagen und nach Neuseeland gehen, um da mindestens einige Jahre zu arbeiten.
Weil ich mittlerweile die 30 geknackt habe, möchte ich den Weg über die "skilled migrands category" gehen. Mein Beruf steht auch auf der absolute skill shortage list.
Jetzt habe ich einige sehr spezifische Fragen, zu denen ich nirgendwo eine Antwort finden konnte. Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Übersetzung der Zeugnisse / gesetzliche Dokumente: Wer kann das machen, was sind die Voraussetzungen für die Akzeptanz der Übersetzung?

Wie kann ich meine Berufserfahrung nachweisen? Stand heute habe ich nur die Zeugnisse meiner Arbeitgeber der letzten Jahre.
Wie kann ich beurteilen lassen, dass diese Berufserfahrung für das Punktesystem anzuerkennen ist?

Welche Frist habe ich nach der Invitation durch Ziehung meiner EOI, um den Residenzantrag einzureichen?

Danke schon mal für eure Antworten.
schwuppp
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 21, 2010 12:29 am

Beitrag: # 43037Beitrag schwuppp »

Ich schubs das mal hoch. Bin nach wie vor noch an einer Antwort interessiert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: NZ - skilled migrands category - Spezialfragen

Beitrag: # 43039Beitrag rabiene »

schwuppp hat geschrieben:Übersetzung der Zeugnisse / gesetzliche Dokumente: Wer kann das machen, was sind die Voraussetzungen für die Akzeptanz der Übersetzung?
Wie wer kann das machen.. :?: sagt doch schon der Name...ein Uebersetzer...dein Branchentelefonbuch muesste voll davon sein... :wink:
Wie kann ich meine Berufserfahrung nachweisen? Stand heute habe ich nur die Zeugnisse meiner Arbeitgeber der letzten Jahre.
Wie kann ich beurteilen lassen, dass diese Berufserfahrung für das Punktesystem anzuerkennen ist?
was anderes als die Zeugniss hast du ja nicht..da steht ja drin wie lange und als was du gearbeitet hast und ob die das anerkennen kann du nur feststellen indem du die EOI halt machst...
Welche Frist habe ich nach der Invitation durch Ziehung meiner EOI, um den Residenzantrag einzureichen?
so wie ih das verstehe kannst du das nicht selber sondern die entscheiden aufgrund deiner Punkte zu was du eingeladen wirst....residence oder work to residence
Applying for Residence
If you meet the EOI selection criteria, you’ll be invited to apply for residence. You will need to complete the application form we send to you, provide us with evidence that your claims are legitimate, and pay a fee.
http://www.immigration.govt.nz/migrant/ ... caniapply/
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“