Hausstand einlagern vor Verschiffung

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
aufnachbrisbane
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 12, 2011 3:17 pm

Hausstand einlagern vor Verschiffung

Beitrag: # 45307Beitrag aufnachbrisbane »

Hallo zusammen. Wir möchten im Frühjahr 2012 von Hamburg nach Brisbane auswandern. Flüge sind schon für März gebucht :D Jetzt steht uns nur noch eine Kleinigkeit im Weg: Nachdem wir uns wochenlang einen Container-Sharing-Partner gesucht haben, sind wir endlich fündig geworden. Allerdings geht der Container dann erst im Mai von Hamburg los. Einen früheren Container buchen würde uns knapp 1800 Euro mehr kosten, also haben wir uns überlegt, dass es mit Sicherheit günstiger wäre, die Möbel für 2 Monate einzulagern. Eine Möglichkeit in Hamburg hab ich gerade im Internet gefunden (www.lagerbox.com/pages/standorte/hamburg.php), allerdings hab ich noch nicht wirklich eine Ahnung, was man für eine solche Einlagerung so hinblättern müsste...Wäre ja ein kompletter Hausstand. :roll: Kennt sich da vielleicht jemand mit aus?
Ganz liebe Grüße, Gabi
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Üblicherweise...

Beitrag: # 45313Beitrag spassmusssein »

...lässt man den ganzen Wurz einen Spediteur machen, der auch Einlagerung und Übersee-Verpackung anbietet.
Lagerkosten gehen nach Kubikmeter und die Verpackung ist oftmals "streitgegenständlich".
Falls der Spediteur zwischenzeitlich pleitiert oder übernommen wird, kann es Ärger geben.
Ruft halt sowohl beim Einlagerer als auch im Ankunftshafen an, was für die Zwischenlagerung gegriffen wird...
Zwischenprob:
Wenn ihr vorher fliegt, wer lädt den Container ein und verpackt Salzwasserfest?
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
lomunga
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 30, 2012 3:34 pm

Beitrag: # 45619Beitrag lomunga »

Na ja einpacken lassen könnte man ja von Freunden! Ich frage mich nur gerade, wieso man eine Frage stellt und dann nie mehr antwortet!?

Bei dem Anbieter steht es doch direkt auf der Startseite, was es kostet. Ab 9,95 Euro für 4 Wochen! Du warst sicherlich nie auf deren Homepage oder?

Sogar einen Raumrechner haben die! Da wollte wohl einer nur Werbung für seine Firma machen!

Um die Frage vielleicht zumindest grundsätzlicher zu beantworten. Man wird für eine 100m² Wohnung, etwa einen 15 Kubikmeter großen Raum benötigen! Was das dort kostet habe ich auf Anhieb nicht gefunden.
In Leipzig kostet das scheinbar um die 100 € - ich nehme an pro Monat (). Weitere Informationen bietet das Internet ;) 12m³ ab 95 Euro | 18m³ für 115 Euro
Gesperrt

Zurück zu „Australien, Neuseeland“