Bürojob / Festanstellung in Australien

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Living the dream
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 07, 2015 10:02 am

Bürojob / Festanstellung in Australien

Beitrag: # 57600Beitrag Living the dream »

Hallo,

ich bin am Ende meiner Australienreise und möchte gerne hier bleiben und versuchen eine Festanstellung in einem Bürojob zu finden. Ich habe BWL studiert und fünf Jahre Beruferfahrung.

Hat jemand Tipps wo ich am besten nach Jobs suchen kann, wie ich meine Bewerbung am besten nach australischem Standard schreibe und welches Visum für mich in Frage kommen würde? Ich bin 29 Jahre alt.

Ja ich weiß es gibt Google und die Webseite der Einwanderungsbehörde (die leider momentan "under construction" ist), aber ein paar Insider Tipps wären sicherlich hilfreich.

Vielen Dank! :)
Happy in Australia
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 07, 2015 10:48 am

Beitrag: # 57624Beitrag Happy in Australia »

Hey,

mit der nötigen Berufserfahrung und Qualifikationen ist es definitiv möglich eine Festanstellung oder einen Job abseits der gängigen Backpackerjobs zu finden. Es gehört jedoch jede Menge Eigeninitiative dazu, und du solltest deine Bewerbung und deinen CV genau auf die Stellenbeschreibung anpassen. Stellenangebote findest du z.B. hier: seek.com.au, gumtree.com.au und auf LinkedIn.

Visumstechnisch gibt es mehrere Optionen. Am einfachsten ist es z.B. zunächst auf dem Working Holiday Visum zu arbeiten. Auf diesem Visum darfst du jedoch nur bis zu sechs Monate für den selben Arbeitgeber tätig sein. Das 457 Visum/Sponsorhsip ist eines der gängigsten Arbeitsvisa, allerdings müssen hierfür von Arbeitgeber- und Arbeitnehmer gewisse Kriterien erfüllt werden. Neben dem ganzen „Papierkram“ kommt auf den Arbeitgeber außerdem einiges an Kosten zu. Informationen findest du auf der Seite vom Immigration Department http://www.immi.gov.au.

Als Lektüre kann ich dir folgendes Buch empfehlen Bewerbungsratgeber Australien: Mit Strategie und Selbstmarketing zum Traumjob Down Under. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung für den Bewerbungsprozess in Australien und Informationen zu den verschiedenen Visa, sowie jede Menge Links und Kontaktdaten zu Recruitern, etc.

Viel Erfolg und nur nicht aufgeben!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57626Beitrag Siggi! »

Living the dream = Happy in Australia

Es geht also wieder nur um Werbung, daher beide gesperrt!
Gesperrt

Zurück zu „Australien, Neuseeland“