Abschiedsgeschenk

Moderator: Moderatoren

steffiii
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 10, 2010 11:43 pm

Abschiedsgeschenk

Beitrag: #39286 steffiii
Sa Jul 10, 2010 11:50 pm

Hallo!

Eine gute Freundin von mir wandert demnaechst in die Schweiz aus. Leider faellt mir bisher kein besonders originelles Abschiedsgeschenk ein. Ich dachte vielleicht hat hier einer ne Idee was man schenken koennte, bzw. was er/sie selbst gut fand. darf halt nicht zu gross sein, ist klar, und vielleicht irgendwas, das sie an hier (Krefeld/Essen) erinnert.
Bin fuer jede Anregung dankbar!

LG

Benutzeravatar
GrayWolf
Beiträge: 42
Registriert: So Okt 26, 2008 8:00 am
Wohnort: Aurich/Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag: #39287 GrayWolf
So Jul 11, 2010 5:18 am

wie wäre es mit einem digitalen Bilderrahmen? Vorher noch die markantesten Ecken Krefelds fotografieren (oder die Ecken, wo ihr immer um die Häuser gezogen seid)
Lebe jeden Tag als wäre er der letzte Deines Lebens.
Ab 27.08.2011 für 3 Wochen in Lido di Campomarino - Molise - Italien

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 6:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: #39291 rabiene
So Jul 11, 2010 11:00 am

Oder ein Album mit Bildern von Dir ...von Freunden...von der Stadt wo ihr wohnt...so wie das hier...
http://www.snapfish.com/snapfish/photob ... E=snapfish

da laedt man sein Bilder hoch..kann die anordnen wie man mag und die machen das dann fertig....sieht ganz toll aus und ist hier als Abschiedsgeschenk immer gut angekommen.....sowas muesste es auch in D-Land geben...

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #39292 Siggi!
So Jul 11, 2010 12:56 pm

rabiene hat geschrieben:...kann die anordnen wie man mag und die machen das dann fertig....sieht ganz toll aus und ist hier als Abschiedsgeschenk immer gut angekommen.....

... und ist im Gegensatz zum digitalen Fotorahmen kein Stromfresser. Gibt es natürlich in DE auch, einfach mal Fotoalbum oder Fotobuch in eine Suchmaschine eingeben.

Gruß
Siggi

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: #39294 henry
So Jul 11, 2010 1:25 pm

Siggi! hat geschrieben:Stromfresser.....


naja, siggi, manchmal uebetreibst du aber.

lies mal hier:
Stromkosten bei digitalen Bilderrahmen
http://www.digital-bilderrahmen.net/kau ... osten.html
Gruesse Henry

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #39295 Siggi!
So Jul 11, 2010 3:10 pm

Für mich ist es ein Stromfresser, denn das in etwa so, als würde man den Fernseher 16 (mit Zeitschaltuhr) oder auch 24 Stunden (ohne Zeitschaltuhr) am Tag laufen lassen, ohne das da jemand hinschaut. Das ist zu min. 95% reine Energieverschwendung.

Gruß
Siggi

P.S: Wenn jemand Slide-Shows mag: Das kann der Computer im Hintergrund (z.B. mit einem Desktop Gadget) ganz ohne zusätzliche Kosten.

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: #39296 henry
So Jul 11, 2010 4:59 pm

Siggi! hat geschrieben:Für mich ist es ein Stromfresser


du gehst einfach inflationaer mit dem begriff "...fresser" um.

in cartagena, wo die temperatur nie unter 24 grad sinkt, laufen in saemtlichen geschaeften, bueros usw. usw. staendig die klimaanlagen - und das, bei den geschaeften, meist bei offenen tueren.

welchen begriff kann man denn dann noch fuer die verwenden?

da wird taeglich fuer hunderte von euro (pro geschaeft) elekrizitaet verbraucht.

ein digitaler bilderrahmen verbraucht 15 euro im jahr...
Gruesse Henry

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #39298 Siggi!
Mo Jul 12, 2010 8:19 am

henry hat geschrieben:du gehst einfach inflationaer mit dem begriff "...fresser" um.

Richtig, einigen wir uns auf Stromverschwender. Natürlich gibt es größere, aber das liegt nicht in meinem Einflussbereich. Nur was ich mir zu Haus hinstelle, ob alle Unterhaltsungselektronik immer im Standby läuft, etc. damit kann ich auch einen Beitrag leisten. Mulitpliziert mit der Anzahl der Haushalt resultieren aus so kleinen Beiträgen jedes Haushalts ganz stattliche Einsparungen.

Gruß
Siggi

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4345
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #39305 Jupp
Mo Jul 12, 2010 1:18 pm

Außerdem muß man den Bilderrahmen ja nicht rund um die Uhr betreiben. Gibt ja auch Zeitschaltuhren ...

Die Idee fände ich nicht schlecht und würde mich da wohl auch drüber freuen. Aber natürlich nur über einen möglichst energiesparsamen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Geschenkideen ;-)

Mateb
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 12, 2014 9:51 pm

Beitrag: #54864 Mateb
Di Aug 12, 2014 9:58 pm

Verschenk doch so ein Mikrofaser-Handtuch http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic2.html
Da kann man sowas gut gebrauchen :)

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2124
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: #54869 arnego2
Di Aug 12, 2014 11:53 pm

danke, schon gemacht


Zurück zu „und was (noch) keine eigene Rubrik hat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast