Keine Aussichten mehr = Freiheit

Hier stehen allgemeine linktipps, die nicht einem speziellen Land zugeordnet sind.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Keine Aussichten mehr = Freiheit

Beitrag: # 8041Beitrag Antje »

Diese Link (Reisetagebuch) habe ich in einem Gesprächsforum gesehen. Sie ist ein Reisetagebuch von einem Finnen, der mit ca. 40 Jahren seinen Job verloren hat (+ schlechtes Arbeitszeugnis) und nichts mehr gefunden hat. Daraufhin hat er sich dann ein Kajak gebaut und ist mit einem quasi Null-Budget in die Welt gezogen...

http://koti.welho.com/tnoko/
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 8066Beitrag Jupp »

ja, wer nichts zu verlieren hat, lebt manchmal leichter, als der, der was hat und ständig darum kämpfen muß.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Wahres

Beitrag: # 8068Beitrag arnego2 »

Hallo,

tja da ist was wahres dran. 8)

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 8073Beitrag Antje »

Tja - ich habe bis jetzt aber noch nicht herausgefunden, wovon er eigentlich lebt. Selbst ein Minibudget muss ja schliesslich irgendwoher kommen. Gelegenheitsarbeiten? Illegalerweise Sozialhilfe obwohl auf Weltreisen und nicht zuhause?
Auf jeden Fall interessant zu lesen - und zum Teil auch auf Englisch :D
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 8099Beitrag Jupp »

oder Mundraub?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Linktipps“