Tipps für Aussteiger: www.ratgeber

Hier stehen allgemeine linktipps, die nicht einem speziellen Land zugeordnet sind.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gabiundchristian
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 22, 2006 11:08 am
Wohnort: meist unterwegs

Tipps für Aussteiger: www.ratgeber

Beitrag: # 8783Beitrag gabiundchristian »

Vor drei Jahren sind wir im Alter von 43 aus dem Berufsleben aussgestiegen und seit dem meist mit Fahrrad und Zelt auf Reisen. Unserer Erfahrungen als Aussteiger und viele Tipps zur Planung und Finanzierung haben wir auf unserer Homepage www.....aussteigen.de zusammengefasst. Schaut :roll: einfach mal rein - vielleicht ist auch für >Euch etwas interessantes dabei.

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum ...

Gabi und Christian

[normale größe tut's auch, danke]

Korrigiert, Netiquette beachten, Caribe-Klaus
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Na ja

Beitrag: # 8792Beitrag arnego2 »

Hallo nun gut,
ich glaube nicht das es so gut ist wie sich durch das Auswander webforum zu lesen. Mehr Meinungen sind besser als eine Meinung von Leuten die nur Reisen und durch Reisen wird kaum gelernt wie man im Ausland Geschäfte machen kann. Die Gründungen von Firmen ist ja wohl nicht durch Fahrrad fahren gemacht sondern mit Anwälten und den Steuerbehörden. :roll:

3 Jahre scheinen mir auch nicht ausreichend um zu wissen sie es gehen soll in den Ländern die angeführt würden: als Entwicklungshelfer in Afrika, dort gibt es 53 Länder, Animateur in Spanien, Weinbauer in Chile, Surflehrer oder Erntehelfer in Australien, und so weiter. In 3 Jahren? Das macht also 19.5 Tagen in jedem Land und auch nur wenn man nicht einmal die Reisen mitrechnet die wohl mit dem Fahrrad gemacht wurden. :roll:

Daher wer gern daran glauben möchte nur zu, gewarnt seit ihr ja jetzt. Daher noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

m-f-G
Arnego2
Zuletzt geändert von arnego2 am Sa Dez 23, 2006 11:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 8804Beitrag Siggi! »

Hallo Arnego2

das ganze scheint mir eher für Aussteiger zu sein, die ihren Lebensmittelpunkt in D behalten wollen und viel verreisen wollen. Mit klassischem Auswandern, d.h. Aufbau einer neuen Existenz in einem anderen Land hat dies nichts aber auch rein gar nichts zu tun. Insofern könnte man sogar sagen, der Beitrag sei etwas off topic im Forum.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Missverstanden?

Beitrag: # 8806Beitrag arnego2 »

Hallo Siggi,
ich glaube du hast mich hier mißverstanden. :o Ich habe meine Kritik an der Webseite losgelassen um Lesern klarzumachen das Auswanderer sich eher ihre Tipps aus dem Forum oder besser mehreren Foren holen sollten als sich bei Leuten zu erkundigen die mit dem Fahrrad durch die Welt radeln. Geschäftsideen und Berufsvorschläge für die eigentlich wenig bis keine Selbsterfahrung vorliegt und nicht selbst ausprobiert wurden sondern ohne viel nachzudenken in die Homepage gesetzt wurden.

Belustigtend fand ich die Aussage des Entwicklungshelfers in Afrika den Afrika ist ja nun einmal Recht groß. :lol:
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 8812Beitrag Siggi! »

Hallo Arnego2,

und ich glaube, Du hast mich missverstanden. Meine Kritik ging sogar noch einen Schritt weiter: Ich fand auf der Seite gar keine Informationen! Ein paar heruntergeschriebene Ideen empfinde ich nämlich nicht als substantielle Information zum Auswandern.

Aber um mal ein Bilder anzuschauen und sich ein wenig von der Welt inspirieren, ist die Seite doch ganz ok.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Bilder

Beitrag: # 8813Beitrag arnego2 »

Hallo Siggi,
jo sieht ganz so aus. :cry:

Klar zum lesen taugt das Internet immer, aber es gibt leider heutzutage immer nich Leute die auf die Bettelbriefe hereinfallen so hab ich gedacht es kann nicht schaden mal ein paar Negativpunkte hiereinzulegen. Ich glaube der Beitrag ist eh nur hier um die Webseite auffindbar zu machen.

Schönen Gruß :D
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Linktipps“