Spiegel Artikel

Hier stehen allgemeine linktipps, die nicht einem speziellen Land zugeordnet sind.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Spiegel Artikel

Beitrag: # 19321Beitrag Antje »

Im Spiegel hat sich jemand Gedanken rund uebers Auswandern gemacht. Finde ich ganz interessant zu lesen:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 31,00.html
Viele Gruesse, Antje
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 19328Beitrag Siggi! »

Da geht es doch wohl mehr um das Aussteigen. Letztlich Bedarf es zum Ausstieg entweder der finanziellen Unabhängigkeit oder der Tugend der Bürfnislosigkeit. Die Mehrzahl der Auswanderer sind daher wohl der Gruppe der Aussteiger eher nicht zuzuordnen.

Gruß
Siggi
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 19341Beitrag pierre »

Na,
da wuerde ich ja mal auf Teil 6/21 oder 5/16 und auch 2/7 zurueck-/hinweisen, denn auch Auswanderer steigen aus ihrem bisherigen Umfeld aus.
Wer's aufmerksam und komplett liest, wird sich irgendwo wiederfinden; -
als ein -recht kurzes Resumee- ist der Artikel sehr gut.

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
Antworten

Zurück zu „Linktipps“