Visum Bestimmungen und auch Beschaffung

Hier stehen allgemeine linktipps, die nicht einem speziellen Land zugeordnet sind.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
AmadeusEngel
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 5:12 pm

Visum Bestimmungen und auch Beschaffung

Beitrag: # 20567Beitrag AmadeusEngel »

Auf dieser Seite gibt es Infos für Visa Bestimmungen in allen Ländern:

http://www.visum-centrale.de/service/laender_details.php?id=65

Ich hoffe der Link geht OK,auch wenn es eine gewerbliche Seite ist?

Nun da Zweifel aufkamen und gewerbliche Links lieber als Kleinanzeige gestellt werden habe ich den link mal umgelegt. :shock:
Arnego2 am 18.02.08
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Visum Bestimmungen und auch Beschaffung

Beitrag: # 20568Beitrag Stroinerle »

AmadeusEngel hat geschrieben:Auf dieser Seite gibt es Infos für Visa Bestimmungen in allen Ländern:
http://www.visum-centrale.blablabla
Ich hoffe der Link geht OK,auch wenn es eine gewerbliche Seite ist?
Ich werde zu diesem "Linktipp" mal kurz, knapp, deutlich und vermutlich auch etwas unhöflich Stellung beziehen.

Leider gibt es auf dieser Page eben keine konkreten Infos zu Visabestimmungen. Hier geht es m.E. um reine Geldzieherei. Eine dubiose CBT Visum Centrale will Geld dafür, dass sie ein Visum beantragt bzw. einen Visaantrag weiterleitet.

Auszug aus dem AGB gefällig? Bittesehr, bittegleich:

"Da die Entscheidung über die Erteilung eines Visums oder über die Entsprechung eines Antrages auf Ausstellung eines Passes allein bei den ausländischen Missionen bzw. zuständigen Behörden liegt, kann von der CIBT Visum Centrale GmbH nicht für einen wie auch immer gearteten Erfolg eingestanden werden. Die Verpflichtung der CIBT Visum Centrale GmbH besteht daher ausschließlich in der Erbringung einer Dienstleistung."

Also sind auch abgelehnte Visaanträge kostenpflichtig. Weiteres Bonbon ist, dass man bei den kostenpflichtigen Anträgen auch seinen persönlichen Reisepass an diesen "Dienstleister" versenden muss !!!

Ich will mich nicht weiter dazu auslassen, dann würde ich wirklich unhöflich werden.

Meine Ansicht ist Finger weg, ich halte diesen Anbieter für einen in sehr hohem Grade unseriösen Trittbrettfahrer. Zumal auf dieser Homepage auch keine Visabestimmungen offenbart werden, wie hier versprochen wurde.

Hier sind die Seiten des Auswärtigen Amtes neben der Botschaftsseite des gewünschten Landes erste Wahl.
http://www.auswaertiges-amt.de
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 20569Beitrag rabiene »

Schliesse mich da Stroinerle irgendwie an.
Wer noch nicht mal in der Lage ist einen Visaantrag auszufuellen,solte daheim bleiben :roll:
AmadeusEngel
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 5:12 pm

Beitrag: # 20616Beitrag AmadeusEngel »

Sorry,aber dubios ist diese Firma wirklich nicht,die gibt es weltweit,einfach nur mal googlen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20618Beitrag Siggi! »

Visa-Dienste gibt es viele (im Bedarfsfall einfach google bemühen). Es ist nicht unsere Aufgabe hier, deren Qualität zu beurteilen. Fakt ist aber: Werbe-Links zu kommerziellen Seiten sind im Forum nicht erlaubt. Damit schließe ich dieses Thema.

Nebenbei: Normalerweise würden wir derartige Post im Mülleimer entsorgen. Aber die Antwort von Stroinerle erscheint mir wertvoll.
Gesperrt

Zurück zu „Linktipps“