deutschsprachige Zeitungen im Ausland

Hier stehen allgemeine linktipps, die nicht einem speziellen Land zugeordnet sind.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

deutschsprachige Zeitungen im Ausland

Beitrag: # 25499Beitrag Caribe-Klaus »

Für alle, die noch Sprachprobleme in der neuen Heimat haben

:arrow: Weltverband deutschsprachiger Medien

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 25510Beitrag Agip Bella »

Hallo :)

innerhalb von Europa ist die Versorgung mit deutschen Zeitungen sicherlich kein Problem.

Denn überall wo deutsche Touris sind, gibt es auch internationale Zeitungsstände mit mehr oder weniger umfangreichen Angeboten.
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 25512Beitrag Siggi! »

Hallo,

hier gibt es nur in der Hauptstadt deutschsprachige Publikationen. Das ist aber trotzdem kein Problem, denn ein Auslandsabo kann man direkt beim Verlag in D abschließen. Die im Link von Klaus aufgeführten deutschsprachigen Publikationen, die lokalen im Land produziert werden, habe ich noch nie gesehen. Online gibt es folgendes:
Deutsche Zeitung für die Ukraine
Ukraine Nachrichten
Aber die Halbwertszeit solcher Online Angebote ist oft nur gering.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 25515Beitrag Caribe-Klaus »

Dann möchte ich eben auf diese Hinweise aufmerksam machen :

Detailinfos zu den aufgeführeten Medien und Auskünfte zu allen Medien weltweit können bei Bedarf hier erfragt werden: info@deutschsprachig.de

Falls Sie mit den Medien Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich einfach auch an: info@deutschsprachig.de

Hier können Sie eine Publikation abonnieren: abo@imh-service.de


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 25517Beitrag Siggi! »

sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25519Beitrag sirtaki »

Agip Bella hat geschrieben:Hallo :)

innerhalb von Europa ist die Versorgung mit deutschen Zeitungen sicherlich kein Problem.

Denn überall wo deutsche Touris sind, gibt es auch internationale Zeitungsstände mit mehr oder weniger umfangreichen Angeboten.
naja, nicht wirklich ;-) in den sommermonaten JA, aber im winter siehts da schon ganz anders aus...

und in italien z.b. haben wir auch im sommer NIRGENDS welche gesehen, da wir uns nicht an der küste sondern in den bergen aufgehalten haben.

da gabs im übrigen weder dt. zeitungen NOCH dt. touris 8) 8)
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 25598Beitrag Agip Bella »

sirtaki hat geschrieben: und in italien z.b. haben wir auch im sommer NIRGENDS welche gesehen, da wir uns nicht an der küste sondern in den bergen aufgehalten haben.

da gabs im übrigen weder dt. zeitungen NOCH dt. touris 8) 8)

Hallo :)

warum sollten dort auch dt. Zeitungen angeboten werden, wenn keiner kommt, der sie kauft :wink: :wink: :lol:

2 Jahre lang ist die Costa Blanca Rundschau erschienen, die hatte sogar unserer Dorfzeitungsladen.

Natürlich kann man seine Zeitungen abonnieren, bei zweien habe ich das auch gemacht, aber die anderen bekomme ich halt in San Juan de Alicante. :wink:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Linktipps“