Wo das Geld das Dreifache wert ist...!!!!

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Ab-ans-Meer!
hat Urlaub...
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 15, 2010 12:09 pm
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39414Beitrag Ab-ans-Meer! »

@sirtaki

Die Empfehlung darf sich an deinen eigenen Präferenzen orientieren.

Ich etwa mag Skala Eressou auf Mytilene: Blue Flag, Kiesstrand, kristallklares Wasser, rechts der Felsen der Sappho, eine Mini-Felsinsel in Sicht,- und Schwimmweite, Dürre im Sommer, Grün im Frühling, und der Duft von Oregano in der Luft.
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39439Beitrag sirtaki »

tja *kopfkratz* das grosse problem ist, dass ich strände hasse wie der teufel das weihwasser.
da wir, wenn wir baden wollen, schippernderweise unterwegs sind, könnte ich dir halt nur tolle ankerbuchten nennen.... z.b. lakki auf paxos, die abelike auf meganissi, sarakiniko auf ithaka
die nordbucht auf paros, eine suuuperbucht auf ne miniinsel südlich von paros, name ist mir entfallen
eigentlich (fast) gesam Dodekanes.... der hammer (aber echt nur was für bootsleute; yali südlich kos) etc etc...
leider kann ich dir da wohl nicht weiterhelfen.
glaubs oder nicht, ich sitz hier seit 5 tagen ausnahmsweise mit womo annem geilen strand und war noch kein eines mal im wasser.. ich hasssse sand und wenn ich mit den füssen auf den boden muss
sag jetzt nix.. jeder hat ne andre macke 8)
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 39441Beitrag Caribe-Klaus »

sirtaki hat geschrieben:...jeder hat ne andre macke 8)
Tja dann leiden wir unter der gleichen "Krankheit". :wink:

Ich Depp bildete mir ja damals ein, unbedingt ein Strandgrundstück kaufen zu müssen. Unverbaubar in 57,7m Entfernung. 10 Jahre sah ich nur, egal wo ich mich auf meinem Grundstück befand, Sandstrand - ich kann keinen mehr sehen... :evil:

Zigmal am Tag habe ich mich unter meiner zusätzlichen Aussendusche erfrischt - im Meer ? Nein danke.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39447Beitrag sirtaki »

na gottseidank.... ich war IMMER noch net drin, obwohls heut richtig kuschlig ist (32°) egal.

nee nee. mit dem meer isses wie mit den männern: man kann net mit man kann aber auch net ohne.....
ich lieeebe das meer wirklich und segel gern drauf rum, noch lieber WOHNE ich auf dem wasser, aber reingehen geht wirklich nur in glasklarer bucht, von der sauberen niroleiter und ohne grundberührung, feddich!!
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Beitrag: # 39470Beitrag slanse »

ab ans Meer

nicht direkt Goldstrand, auf der einen Seite Sveti Konstantin, auf der anderen Kranevo, alternativ etwas weiter, ca 20 km, Balchik. Ich wohne seit fast 4 Jahren in Kavarna

Gruss Slanse
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 39477Beitrag Caribe-Klaus »

Ab an's oder in's Meer hat erstmal eine Denkpause !

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic5542.html

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Ich lebe ueber 6 Jahre in Bulgarien

Beitrag: # 39711Beitrag BGNature »

ich kann also aus laengerer Erfahrung sprechen,

die Korruption die im Ausland so gerne breitgetreten wird, erlebt man hier nicht am eigenen Leibe. Ich hoere davon nur in den Nachrichten oder in den Zeitungen, ebenso wie es in den deutschen Nachrichten auch genug schlechtes ueber Deutschland zu berichten gibt.

Da aber die Korruption hier, die Grossen Dinge betrifft, jedoch nicht die Menschen , die hier her gewandert sind, lebt man davon unbeheligt.

Auf Hindernisse bin ich, in all den Jahren die ich hier lebe, noch nicht gestossen und auch Korruption habe ich, bis jetzt selbst, noch nicht am eigenen Leib erfahren und kenne auch keinen.

Ebenfalls habe ich auch keine Schwarzzahlungen leisten muessen, um Projekte oder meine Firma hier zu gruenden, oder fuer behoerdliche Dinge.

Ebenfalls wurde ich noch nie an einer Grenze seltstam angemacht, oder sollte gar etwas bezahlen. Auch nicht bei Strassenpolizeikontrollen.

Im Gegenteil, man nimmt meinen deutschen Ausweis, schaut kurz hinein und gibt Ihn mir wieder und wuenscht mir eine gute Reise, auch wenn ich die Grenze ueberschreite. Egal ob Aus oder Einreise!!

Es ist nicht 3 mal so billig wie in D.... sondern 2 mal so billig.. also muss man damit sicher nicht uebertreiben.

Die Preise, die man online in deutsch in Anzeigen findet, sind meist stark ueberzogen, daher rate ich vor Ort zu schauen.

Mietpreise liegen selten hoeher als 300,- Euro, wobei es sich bei diesem Preis schon um die Warmmiete handelt und

um eine schoene und voll MOEBILIERTE 100m2 Wohnung direkt in Burgas mit Meeresblick!!
Die Moebel sind nicht aus Kommunismuszeiten, sondern die Wohnungen sind meist Neubau und die Moebel ebenso NEU und Geschmackvoll eingerichtet mit Klima.

Alle anderen Wohnungen beginnen schon ab 50,- Euro und sogar geringer. Jedoch sind diese nicht so ganz mein Geschmack und ich wuerde diese keinem Deutschen empfehlen.

Wer jedoch nach einem deutschen Standart leben moechte, sollte also, die hier schon genannten 150,- Euro anlegen.
Fuer diese Summe bekommen Sie sehr schoene Miet/Objekte die maximal 30 Minuten von Sonnenstrand entfernt liegen, in Kleinstadt oder auf dem Lande ein Haeusschen. Maximal 35 km von Burgas/ Sonnenstrand.

Ich denke schon ,dass ich dies, hier lebend, aus erster Hand weiss und bestaetigen kann.

Mit einem Einkommen von 500,- Euro kann eine Einzelperson hier angenehm leben.

2 Personen sollte ein Einkommen von 700,- Euro haben, um sich hier wirklich wohl zu fuehlen.

Ein Bier

0,5 Liter im Restaurant 0,80 Cent
Cola 0,70 Cent
Soda 0,50 Cent
400g Salat in hervorragender Frische ... 1,90 Euro
Pizza ab 2,- Euro
Fleischgerichte ab 1,80 Euro

Ich spreche hier von Restaurantpreisen.. die sogar Touristen mit ein bisschen Ortskenntniss in den Tourismusburgen wie Sonnenstrand problemlos finden.
Abzocker gibt es hier ..wie auch ebenfalls.. ueberall auf der Welt...

Man sollte also auf die Karte sehen, bevor man sich setzt!! Soviel Umsicht kann man aber von jedem Erwachsenen ja erwarten!! :idea:

Ich finde bisher das Leben hier sehr angehmen und die Preise waren im Jahre 2007 gestiegen und sind im Jahr 2009 wieder gefallen.

Wer in Bulgarien leben moechte, muss sich nicht immer nur schlechtes anhoeren, sondern sollte Menschen fragen..

DIE HIER LEBEN!! und nicht Nachrichtenschauer .. Schlagzeilenberichte ... die mit dem Leben hier wenig zu tun haben.

Wenn ich mir die Nachrichten ueber Deutschland im Ausland ansehen muesste es einem auch Angst und Bange werden.

Da ich aber meine Heimat Deutschland kenne,

kann ich diese Auslandsnachrichten die man in Spanien oder Bulgarien, Frankreich oder England, zu sehen bekommt, fuer mich besser sondieren.

Ich lebe in Bulgarien und lebte zuvor 7 Jahre in Spanien, ich kenne also beide Laender. Wer Angst vor Bulgarien hat, dem kann ich nur eines mit auf den Weg geben

1. ich als Frau kann hier ohne Angst Nachts spazieren gehen!

2. Spanier und Italiener kaufen hier schon laenger Immobilien!!

3. Jedes Land hat seinen Reiz und wie jedes Land hat es Vor- und Nachteile.

Dem einen liegt Norwegen mehr, den anderen Italien oder USA und wieder anderen Bulgarien ... oder Spanien

Ich denke, jeder sollte sich ueber ein Land persoenlich ein Bild machen, bevor er darueber Urteilen moechte!!

Damit meine ich also keine Urlaubsreisen all inclusive in einem Touristenburgenhotel.... und auch nicht die ueblichen Schlagzeilenberichte... denn wie schon gesagt.. da muss man sich dann in Deutschland doch auch erst selbst an die Nase greifen und einem Angst und Bange werden.

Nach Thailand bekaemen mich keine 10 Pferde... und auch nicht nach Columbien oder Peru....

Zudem bin ich von hier in 2,5 Std. Flugzeit in Deutschland und umgekehrt.

Das schönste Land am Schwarzen Meer ist und bleibt BULGARIEN

ich habe vor ein paar Tagen an Deutsche eine 70 m2 Wohnung direkte Strandlage, Sonnenstrand, voll Moebilliert mit wunderschoener Poolanlage und grosser Gartenanlage. Schauen Sie unter Fort Noks Anlagen,

FUER 3000,- Euro Jahresmiete WARM vermittelt.

Sie werden verwundert sein, wie schoen diese Anlagen sind und der Preis ist wohl kaum zu unterbieten! Aber diese finden Sie nicht, wenn Sie bei Immobilienmaklern anfragen, oder in deutschen Zeitungen. Um solche Angebote zu erhalten, muss man schon ein paar Jahre hier gelebt haben und wie ich, die Sprache sprechen und lesen koennen.

Aber ich kann Ihnen gerne ein bisschen helfen, jedoch bitte ich von Spassanfragen abzusehen.

LG

BGNature

:!:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39721Beitrag henry »

BGNature hat geschrieben:
Nach Thailand bekaemen mich keine 10 Pferde... und auch nicht nach Columbien oder Peru....
mir gefaellt es in Kolumbien ausgesprochen gut!

sollte nur mal gesagt sein - damit da kein falscher eindruck entsteht

und die preise, auf die du ja so sehr abstellst, tja, die sind in kolumbien mindestens genau so guenstig.

aber ok, ich sehe es ja ein, du wirbst halt fuer deine maklertaetigkeit in bulgarien.. :?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

AhA

Beitrag: # 39723Beitrag BGNature »

Ich bin eine Frau.. und lebe alleine.. ich denke da wird man sicher verstehen, warum ich in diesen Laendern nicht mit meinen Maedchen leben moechte!!

Das hat nichts mit Werbung zu tun!!

Schade wenn man Dinge gleich gegenueber Unbekannten so abwertend sieht..

ich bin kein MAKLER.... da muss ich Dich enttaeuschen

ich bin Innenarchitektin

:idea: :idea:


und ich sah hier einiges an Werbung...

meine Berichte waren da wohl eher Berichte.. und keine Werbung !!!

Wenn Du Columbien so gut findest?? Muss ich dann annehmen.. dies hat einen beruflichen Hintergrund?? :lol:

Ich mag eben Europa als Frau eher!!!

Sowas musst Du ja nicht derart persoenlich nehmen!! :cry:

Nur weil in Kolumbien auch alles billiger ist... muss ich da ja nicht leben wollen...
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Dobritsch

Beitrag: # 39724Beitrag BGNature »

finde ich aber 300,- Lew recht viel


evtl. weil es in einem Hotel ist.....

Dobritsch liegt ja nicht sehr Kuestennah....sondern an der Grenze zu Rumaenien...

Warum zahlt Ihr den soviel?? gibt es da keine schoenen Wohnungen??

LG
BGNature
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39725Beitrag henry »

BGNature hat geschrieben:
Schade wenn man Dinge gleich gegenueber Unbekannten so abwertend sieht..
ach komm, ist ja nicht so schlimm, kennst mich ja auch wirklich nicht - und ich vermute, kolumbien kennst du auch nicht.

also, ich kann deine abwertung verkraften...

uebrigens: in cartagena koenntest du mit deinen beiden toechtern praechtig leben.

aber lassen wir das, es ist ja hier - trotz des titels, der natuerlich auch toll auf kolumbien passt - ein bulgarien thread :shock:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Passend

Beitrag: # 39726Beitrag BGNature »

nun wie dem auch sei,

was Du Dir unter praechtig leben vorstellt fuer 3 Frauen... in Kolumbien??

Zusammenfassend kann man sagen, dass Kolumbien gefährlicher als Europa ist.
Es ist aber nicht so schlimm, dass man überhaupt nicht hinfahren kann.

Sicherlich ist es ein schoenes Land fuer Maenner


:lol:
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39727Beitrag vallartina »

Finde den Beitrag von BGNature wirklich sehr informativ! Danke! Nun, mir geht es halt so, dass ich bestimmte Grundinformationen an bestimmten Preisen festmachen kann, hier waren es Restaurant-Preise. Ich gebe da eigentlich immer Super- oder Wochenmarkt-Preise pro Kilo an, aber die Information war sachlich und sicherlich sehr nützlich!
Danke - evtl. sollte ich mal so was für Mexiko machen?
Grüsse
:D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Ich lebe ueber 6 Jahre in Bulgarien

Beitrag: # 39735Beitrag Siggi! »

Hallo BGNature,

vielen Dank für Deinen Beitrag!
BGNature hat geschrieben:die Korruption die im Ausland so gerne breitgetreten wird, erlebt man hier nicht am eigenen Leibe.
Du meinst wohl eher Nötigung als denn Korruption?
Auf Hindernisse bin ich, in all den Jahren die ich hier lebe, noch nicht gestossen und auch Korruption habe ich, bis jetzt selbst, noch nicht am eigenen Leib erfahren und kenne auch keinen.
Was sind für Dich Hindernisse? Ist die Bürokratie nicht viel schlimmer als in DE? Hier ist das ganz deutlich so, aber natürlich auch ohne Zahlungen nicht unüberwindbar, nur eben unkomfortabel. Eine Deutscher tendiert für gewöhnlich dazu, alles streng nach Gesetz zu machen, da er ja gar nicht weiß, wie er es inoffiziell regeln könnte.
Ebenfalls wurde ich noch nie an einer Grenze seltstam angemacht, oder sollte gar etwas bezahlen. Auch nicht bei Strassenpolizeikontrollen.
Was heißt das, Du zahlst dann die offiziellen Strafen? Sind die so günstig? Was kostet dann z.B. 40km/h zu schnell in BG? Zahlt dann der Durchschnittsbulgarier nicht bar direkt in die Tasche des Polizisten? Das ist mir sogar in Ungarn passiert. Trotz EU ist die Verkehrspolizei durch und durch korrupt. Man kann natürlich auch die offizielle Strafe bezahlen, aber wer tut das schon, wenn es anders billiger ist.
Es ist nicht 3 mal so billig wie in D.... sondern 2 mal so billig.. also muss man damit sicher nicht uebertreiben.
Für Rentner ist der Preis natürlich schon ein ganz wichtiger Punkt, aber die Leute, die im Land ihr Geld verdienen müssen, wie sieht es für die aus? Um wie viel niedriger ist denn das Durchschnittseinkommen?
0,5 Liter im Restaurant 0,80 Cent
...
Fleischgerichte ab 1,80 Euro
Ich bin einmal etwas bissig und frage: Was kosten Nutella, Baileys, Küchentücher Original Zewa, eine Jura S9 One Touch? (Das wären nämlich alles Dinge, die hier deutlich teurer wären.)
Wer in Bulgarien leben moechte, muss sich nicht immer nur schlechtes anhoeren, sondern sollte Menschen fragen..
Die Aussage finde ich richtig. Aber dann solltest Du im Gegenzug auch die Offenheit besitzen und nicht andere Länder, die Du nicht kennst, wie z.B. Kolumbien vorverurteilen. Bei mir hat Kolumbien auch kein positives Image gehabt. Aber gerade darum lese ich ab und an das gern, was Henry dazu zu sagen hat.
@Henry
Vielleicht ist das ja eine Gelegenheit das Image Deiner Wahlheimat ein wenig aufzubessern und Du schreibst einen kleinen, informativen Beitrag, der uns anderen hilft ihre Vorurteile abzubauen?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39739Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:.
@Henry
Vielleicht ist das ja eine Gelegenheit das Image Deiner Wahlheimat ein wenig aufzubessern und Du schreibst einen kleinen, informativen Beitrag, der uns anderen hilft ihre Vorurteile abzubauen?

nun ja siggi, eigentlich hab ich nicht mehr und nicht weniger getan, als dem rigiden "nach kolumbien bekaemen mich keine 10 pferde" von BGN mal entgegenzusetzen, dass es andere gibt, zum beispiel mich, denen es in kolumbien gefaellt, sogar ausgesprochen gut gefaellt.

und damit hab ich immerhin erreicht, dass BGN dann folgendes nachgeschoben hat - es verdient, woertlich zitiert zu werden:
BGNature hat geschrieben: Zusammenfassend kann man sagen, dass Kolumbien gefährlicher als Europa ist.
Es ist aber nicht so schlimm, dass man überhaupt nicht hinfahren kann.
Sicherlich ist es ein schoenes Land fuer Maenner
:lol:
und das, was BGN da also nachgeschoben hat, das ist richtig, wort fuer wort, und ich kann es nur unterstreichen!

und deshalb waere es geradezu falsch, hier etwa die auffassung (das "vorurteil") abbauen zu wollen, dass es in kolumbien etwa nicht gefaehrlich waere.

kolumbianer koennen sogar sehr gefaehrlich sein, das haengt mir ihrer "cultura" und ihrer (fehlenden) erziehung zusammen. und deshalb gibt es hier zum beispiel den sogenannten sicario, also den auftragsmoerder, der, oft fuer kleines geld, umbringt, haeufig vom soziussitz eines motorrades aus.

http://es.wikipedia.org/wiki/Sicario

aber das hindert MICH nicht, cartagena und das leben in dieser stadt viel, viel schoener (als in D) und gluecklich machend zu finden und zu empfinden.

und wenn mich dann etwa, wie gerade erst kuerzlich, ein anruf erreicht, "meine freundin war bei dir, ich weiss, wo du wohnst, ich bring dich um", dann kann ich damit umgehen und das laestig, ausgesprochen laestig finden, waehrend andere es vielleicht angsteinfloessend finden wuerden.

und abschliessend zu

@BGN: du hast recht damit, dass es fuer frauen hier schon eine andere sache ist als fuer maenner.

das hatte ich bei deinem "...keine 10 pferde..." nicht beruecksichtigt, dass du das wirklich nur aus deiner sicht als frau und mutter zweier toechter so siehst.

lateinamerika ist macho- und damit maennerland, ist schon so...

(allerdings, BGN und siggi, ICH hab es nicht dazu gemacht :wink: )
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“