Mehrmals auswandern, sehr schlecht für den Lebenslauf?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Santino
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:30 am
Wohnort: München

Beitrag: # 56436Beitrag Santino »

Klingt irgendwie nach NLP. :D
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56514Beitrag IslaDelEncanto »

hm... hatte selbst noch nie was mit NLP zu tun...
Benutzeravatar
Santino
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:30 am
Wohnort: München

Beitrag: # 56589Beitrag Santino »

Eigentlich erstaunlich ;-)
kira91
Beiträge: 12
Registriert: Di Feb 03, 2015 11:03 am
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 56609Beitrag kira91 »

Ich würde reisen. Egal was Arbeitgeber sagen. Man hat nur ein Leben und das kann sich jeder serlbst aussuchen wie er es verbringen möchte.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56613Beitrag IslaDelEncanto »

@ santino

was ist erstaunlich? Dass ich noch nie was mit NLP zu tun hatte?
Benutzeravatar
Santino
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:30 am
Wohnort: München

Beitrag: # 57315Beitrag Santino »

ja. :-)
Kirinkulan
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 21, 2015 11:05 am

Beitrag: # 58101Beitrag Kirinkulan »

Ich würde beim Auswandern einfach nicht an den Lebenslauf denken. Mach das was Dir am sinnvollsten erscheint und worauf Du Lust hast. Wenn es soweit ist und Du dir einen neuen Job suchen musst, kannst Du dir immer noch passende Argumente für die Vita suchen (Auslandserfahrungen, Kenntnisse Kultur etc...)

Werbelink entfernt Siggi
Ausweb
Beiträge: 14
Registriert: Di Mär 01, 2016 3:48 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 58677Beitrag Ausweb »

Ich denke, dass viel Auswandern sehr unentschlossen auf einen Arbeitgeber schon wirkt :((
Weltbummler
Beiträge: 15
Registriert: Mi Mär 16, 2016 10:40 pm
Wohnort: Welt

Beitrag: # 58736Beitrag Weltbummler »

ich sehe nichts Schlimmes darin, mehrmals auszuwandern.
Man lernt dadurch Toleranz, gewinnt viele Erfahrungen wird reifer.
Ich würde jederzeit solchen Mitarbeiter anstellen
weltfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 14, 2016 2:42 am
Wohnort: München

Beitrag: # 59298Beitrag weltfahrer »

Man kann nicht alles immer nur schwarz und weiss sein. Wie das gesehen wird, hängt letztendlich vom Arbeitsumfeld ab. Es gibt in grossen Konzernen durchaus Vertriebs- und Servicemitarbeiter, die alle paar Jahre weiterziehen. Auch der Free-Lance-IT-ler, der um die ganze Welt zieht, wurde schon erwähnt.

In einem konservativen Famileinunternehmen würde diese Leute allerdings nicht mehr Fuss fassen. Da wird es dann negativ gesehen.
GuardOfEllisIsland
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 02, 2017 2:26 pm
Wohnort: München

Re: Mehrmals auswandern, sehr schlecht für den Lebenslauf?

Beitrag: # 59481Beitrag GuardOfEllisIsland »

Nach Kanada kommt man aber nicht so einfach, das heißt, dass es schon einen Plan für den Broterwerb geben muss, sonst würden sie einen gar nicht rein lassen.
Warum es also nicht versuchen?
Zudem lässt sich jeder Lebenslauf ja auch immer beschönigen. Unentschlossenheit wird dann zu vielseitigen Interessen. :wink:
Nur Reisen ist Leben wie umgekehrt das Leben Reisen ist. --- :wi12: Jean Paul
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“