"Brave Old World" finden

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rimbaud
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 01, 2015 10:43 pm

"Brave Old World" finden

Beitrag: # 56332Beitrag Rimbaud »

Hallo,

ich möchte dieses Jahr auswandern und brauche Hilfe bei der Entscheidung wohin.
Wichtig ist mir dem technologischen, industriellen, westlichen Fortschrittssystem zu entkommen. Ich suche also einen Ort außerhalb Europas oder Amerikas, wegen meines kulturellen Interesses favorisiere ich die arabische Welt oder Asien, einen Ort an den die moderne Zivilisation bisher nicht vorgedrungen ist, d.h. Internet, Handys, Autos, etc. kaum bis gar nicht vorhanden sind.
Als Selbstversorger zu leben stellt für mich keine Option dar. Stattdessen suche ich nach einer primitiveren, asketischen Lebensweise innerhalb einer menschlichen Gemeinschaft. Große Unterschiede in kultureller Hinsicht sind ausdrücklich gewünscht. Gleichzeitig sollten die Lebenshaltungskosten möglichst niedrig sein. Berufliche Möglichkeiten sind Nebensache.
Danke für eure Hilfe!
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 56338Beitrag remomr »

Hallo Rimbaud willkommen und ein gutes neues Jahr,
ich denke mal das wird schwierig weil dich die Zivilisation überall und schnell einholt. Ich hatte mir das auch mal gewünscht aber es brauchte nur 5 Jahre leider.
Ich wohne ja am A…. der Welt aber wenn ich mal absolute Ruhe Erholung und Endspannung haben will, nehme ich meine Hunde und fahre für 2 bis 3 Tage so 40 Km in die Taiga und geniesse dort die Ruhe und den Frieden.
Beispiel ich habe vor 8 Jahren auf einer Insel angefangen ein Haus zu bauen,alles was ich hörte waren die Vögel und das Rauschen des Wassers
man konnte hören wenn ein Taschentuch zu Boden fiel, und heute ist es mit der Ruhe vorbei.
Gruss remomr
Lerne einen Beruf den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56339Beitrag Siggi! »

Hallo Rimbaud,

hier wirst Du nur Antwort von Personen bekommen, die in der modernen Zivilisation leben. Die Leute ohne Internetverbindung können nicht im Forum schreiben. Ob Dir Tipps vom Hören-Sagen helfen? Wenn ja, dann ist das mein Hinweis:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/wo- ... n-1.859211

Ich fürchte, Du musst Dich anders auf die Suche nach Deiner Wahlheimat machen.

Suchst Du hingegen nur einen entlegenen Ort, dann kannst Du ihn sogar in Mecklenburg Vorpommern, aber auch in vielen anderen Ländern finden.

Gruß
Siggi, der auf vieles in der Wahlheimat verzichten würde, aber nicht auf das Internet
Zuletzt geändert von Siggi! am Fr Jan 02, 2015 9:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: "Brave Old World" finden

Beitrag: # 56341Beitrag Peter_KL »

Rimbaud hat geschrieben:einen Ort an den die moderne Zivilisation bisher nicht vorgedrungen ist, d.h. Internet, Handys, Autos, etc. kaum bis gar nicht vorhanden sind
Bhutan vielleicht?

HNY!
Indien ist eigentlich ganz schoen, wenn da nur nicht so viele Inder waeren.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56376Beitrag IslaDelEncanto »

Herzlich Willkommen auch von mir.. :)

Wirkliche Ideen hab ich jetzt leider auch nicht, bin aber neugierig was dich zu dieser Entscheidung bewegt bzw wie du bisher gelebt hast?

Hast du denn schon mal probiert so zu leben für paar Wochen oder Monate? Das würd ich erstmal ausprobieren...

@ siggi

gutes Argument.. :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“