Rette sich wer kann - nichts wie weg !!!

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 58044Beitrag kurtchen »

Laut Focus rechnet man mit 7,2 Millionen Flüchtlingen, Grund ist die Familienzusammenführung.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 95435.html

aber ich denke Siggie hat mit 10 Mio. eher Recht.

Gleichzeitig lese ich das kaum jemand eine Berufsausbildung hat.

Um das alles zu bezahlen arbeitet der Michel bis zum Tode, das zum Thema Rente und Steuern.

Mhhhh.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58046Beitrag Siggi! »

Die Ukraine mit kontinuierlichem Finanzbedarf auch nicht zu vergessen. Die EU zahlt jetzt schon das Gas für den Winter. Der langfristige Finanzbedarf liegt bei 100 Milliarden zur Modernisierung der Infrastruktur, der Verwaltung und Justiz, der Bildungseinrichtungen und der Industrie nach Schätzungen europäischer Förderbanken. Da hat man sich einen ganz schönen Klotz ans Bein gebunden!

Ich staune immer nur, wie reich Westeuropa ist und freue mich, das ich es mit meinen Steuergeldern nicht finanzieren muss.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

OPM

Beitrag: # 58047Beitrag arnego2 »

Nun reich braucht die EU nicht zu sein. Da das Geld der Regierungen nur noch in Nummern ueber elektronische Konten verschoben wird ist Geld in diesem Bereich relativ abstrakt. Dazu kommt das es kein eigenes Geld ist das hier und dort verliehen oder verschoben oder abgeschrieben wird, sondern das der Buerger; und fuer unsere Politiker sind Buerger auch zu Wahlprozenten abstrahiert worden.

Das Geld der anderen (other people's money) gibt sich nun einmal leichter aus. Leider :cry:
Moderatorenlink: arnego2
Schneddel
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 05, 2015 1:46 pm
Wohnort: Pirot/Serbien

Beitrag: # 58048Beitrag Schneddel »

Im Moment scheint das alles finanziell noch kein Problem zu sein, aber wenn mal wieder eine Rezension kommt dann bin ich gespannt wie das alles bezahlt werden soll. Wir leben ja hier von unserer deutschen Rente, wenn die mal nicht mehr pünktlich oder in voller Höhe oder gar nicht mehr kommt, da müssen wir wohl wieder zum Selbstversorger werden.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58049Beitrag Siggi! »

arnego2 hat geschrieben:Nun reich braucht die EU nicht zu sein.
Stimmt, reich muss die EU nicht sein. Nur kreditwürdig. Wer bezahlt das alles zurück? Der kleine Mann durch systematische Enteignung. Dazu braucht man nur zwei Dinge:
1. keine nennenswerten oder sogar negative Zinsen
2. Inflation
Zusammen gibt das eine negative Rendite (ist bereits heute so bei Bundesschatzbriefen).

Damit die Inflation anspringt, werden zurzeit bis zu 60 Milliarden monatlich(!) künstlich kreiert.
http://www.handelsblatt.com/my/politik/ ... c02.vhb.de

So spart man sich in DE arm.

Gruß
Siggi
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 58050Beitrag hacki.bg »

Nun mein Vorschlag wäre,allen die für eine Einwanderung sind und vor allem denen,die dies auch noch beschließen,gleich mal ihre Wohnungen zur Verfügung stellen sollten,mit gutem Beispiel vorangehen,denn nur wenn es einen selbst betrifft,kommt ein gutes Ergebnis heraus.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58051Beitrag Siggi! »

Unter bestimmten Umständen sollte das kein Problem sein
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... e#image=36

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 58052Beitrag kurtchen »

Die Grünen die in Ihren modernen Vorstadthäusern logieren nehmen bestimmt viele auf...........

Was ihr nicht vergessen solltet;

Griechenland hat bereits angekündigt eine Schuldenerleichterung durchzusetzen

Europäische Bankeneinlagensicherung;

wenn also in Spanien, Griechenland etc. wieder einmal Banken pleite sind, gleicht das der Michel aus D aus.

Übrigens: heute haben sich die Spanier in D beschwert das über Monate hinaus die Deutsch-Integrationskurse ausgebucht sind.

Und sie motzen rum: Wohnungen seien kaum noch zu kriegen
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 58053Beitrag kurtchen »

so sieht es aus; die Polizistin hat übrigens Migrationshintergrund.

Deutschland schafft sich ab:

https://www.youtube.com/watch?v=tLKEwDAu8oU
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58055Beitrag Sascha Blodau »

Der ganze Flüchtlings-Zustrom spült doch eine Menge frische Arbeitskräfte auf den deutschen Arbeitsmarkt und die Industrie-Betriebe brauchen ihre Standorte auch nicht mehr in die Dritte Welt zu verlagern, nein viel besser, die Dritte Welt kommt direkt zu ihnen :D
Und man bedenke bitte auch wieviel Rente noch für die ganzen deutschen Rentner erwirtschaftet werden muss, um das schaffen brauchen wir mindestens 2,5 Millionen zusäztliche Arbeitskräfte, habe ich mal gelesen.
Wer jetzt in Rente geht oder schon Rentner ist, bekommt ja schließlich noch Rentenanteile aus den Weltwirtschaftswunder-Zeiten, die bekommen oft eine höhere Rente ausgezahlt, als ihre Nachfolger an Bruttogehalt zu erwarten haben. Und dann macht heute eine Person die Arbeit, die früher fünf gemacht haben.
Wer soll das bezahlen?
Was Frau Merkel hier verzapft tut schon so weh, dass es anfängt Spaß zu machen, lagsam kann ich sie echt verstehen. :lol:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 58056Beitrag kurtchen »

Im Moment wissen wir noch nicht welche Auswirkungen Industrie 4,0 sowie die Digitalisierung haben.

Es heisst jedoch das bis zu 90 Prozent der Arbeiter an den Maschinen durch Roboter ersetzt werden sollen.

Im kaufmännischen Bereich wird es ähnliche Tendenzen geben.

Das kann Millionen Arbeitsplätze kosten. Es ist ein Vorteil das bald viele der unseren in Rente gehen werden, aber die meisten Arbeitsplätze werden dann nicht mehr ersetzt.

Was für Arbeiten sollen dann die Ungelernten machen? Sie konkurrieren um
die billigen Arbeitskräften mit den Türken (Visapflicht wird aufgehoben)
und den Wirtschaftimmigranten aus Südeuropa. Und nicht zu vergessen mit
den Roma aus Osteuropa.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58057Beitrag Siggi! »

Keiner muss sich mehr vor Langeweile im Alter fürchten:
Auch bei der Rente seien Nachbesserungen erforderlich: Um die Kosten der Integration der Flüchtlinge stemmen zu können, sollten die Deutschen länger arbeiten. „Wir sollten lieber das Rentenalter heraufsetzen, um die Flüchtlinge zu ernähren. Die Alten werden im Übrigen gebraucht, um die Flüchtlinge anzulernen,“ so der ifo-Präsident in der „Zeit“. Wegen ihrer überwiegend niedrigen Qualifikation würden die Migranten die Rentenkassen vorerst nicht ausreichend entlasten.
http://www.wallstreet-online.de/nachric ... sylpolitik

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58059Beitrag Sascha Blodau »

Auch aus dem selben Artikel:
...„Wir sollten den Flüchtlingsstrom zum Anlass für eine neue Agenda 2010 nehmen“, sagt Sinn...
Diese Aussage wundert mich jetzt auch nicht mehr, das war mir schon von Anfang an klar, als die ersten Flüchtlingsboote hier angelandet sind.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58870Beitrag Sascha Blodau »

Es ist eine Tatsache das dieses Hartz IV Gesetz grade überarbeitet wird.
Es steht aber meines Wissens noch nichts konkretes Neues fest.
Und Sinn sein Institut ist daran bestimmt auch beteigt.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58915Beitrag Sascha Blodau »

Ich kriege einen dicken Hals, wenn ich sehe mit welchen kriminellen Methoden die Deutsche Post ihre Briefe in Deuschland ausliefern lässt, es ist die pure Sklaverei, und alles ganz legal. Was mich dabei aber ganz besonders ärgert ist, dass hier irgendwelche, meistens Ausländische Hilfkräfte, für grade mal 700,-EUR im Monat diesen Job machen, soetwas sollten wir uns nicht bieten lassen!

https://youtu.be/hLMgr_Uz53E
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“