Ein Staat, der sich nicht mehr zum ...

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Ein Staat, der sich nicht mehr zum ...

Beitrag: # 23209Beitrag Jupp »

... auswandern empfiehlt:

Kiribati, Inselstaat im Pazifik, droht in etwa einem knappen Lebensalter der Untergang. Der Klimawandel machts möglich. Soweit zumindestens die Auguren.

Problem: 100.000 Menschen leben da. Wohion mit ihnen? Die hochqualifizierten sollen nach Neuseeland und die anderen? Gehen unter.

Die Quelle ist jetzt nicht so seriös, aber irgendwas wird wohl dran sein.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 23216Beitrag DK-Ursel »

Hej Jupp!

Tja, in einer TV-Sendung sah ich neulich, wie sich in 0,5 oder 0,6 Millionen Jahren die Erde so verändert haben wird, daß sich Mühlheim a.d. Ruhr Mühlheim am Meer nennen werden muß; der Kölner Dom wird nur noch zum Teil aus der versunkenen Stadt herausragen und überhaupt finde sich dann Korallenriffe mitten in Westdeutschland.

Solche Verschiebungen allerdings liegen auch an derWärme des Erdinneren, die mit derMasse nach oben getragen wird und damit Erdverschiebungen, Erdrisse und Erdbeben etc. bewirkt!

Gruß Ursel, DK
Zuletzt geändert von DK-Ursel am Do Jun 05, 2008 10:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 23222Beitrag rabiene »

der Kölner Dom wird nur noch zum Teil aus der versunkenen Stadt herausragen
na dann muss ich aber wohl mal bald einen Flug buchen....sonst seh ich ihn ja nicht mehr :cry:
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 23223Beitrag DK-Ursel »

Auweia - ich habe die Million vergessen! :oops: :oops: :roll:

Bitte entschudligt, ich korrigiere das gleich oben.
Rabine, kannst Dir also noch gut Zeit lassen :D

Gute Nacht - Ursel, DK - wo es noch recht hell ist
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 23226Beitrag Peter_KL »

In ein paar Millionen Jahren ist auch Indien verschwunden, weil sich die Australische Platte ueber Indien geschoben hat.
Macht nix, ich kann die Inder eh nicht leiden.

Cheers!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 23230Beitrag Jupp »

Auweia - ich habe die Million vergessen!
Und ich hab das fünf mal gelesen - und auch schon überlegt, ob ich einen Schiff kaufen soll!

:lol: :lol: :lol:

Um 22.30 ist es hier übrigens auch noch total hell gewesen, gestern.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 23236Beitrag Agip Bella »

Hallo :)

dafür wurde doch bei euch neulich schon mittags (wg Unwetter) das Licht ausgeknipst :lol: :lol: :lol:

Es scheint, als wenn die ibirische Halbinsel die Schlecht-Wetter-Periode überstanden hat und es jetzt endlich trocken & warm wird. :roll:

Über Kiribati wurde schon des öfteren berichtet, sie werden wohl mit die Ersten sein, deren Heimat endgültig im Meer verschwindet. :evil:

Neuseeland soll übrigens die Asylanträge abgelehnt haben :evil:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 23269Beitrag Jupp »

dafür wurde doch bei euch neulich schon mittags (wg Unwetter)
Ja, und die Nächte werden hell, wegen der Blitze.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Aufunddavon
gesperrt
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 09, 2010 2:22 pm
Wohnort: Welt

Beitrag: # 40167Beitrag Aufunddavon »

Mensch, da fällt mir grad ein: Wir brauchen uns um den versunkenen Kölner Dom und die pazifische Insel und überhaupt ums Auswandern ja keine Gedanken mehr machen!
2012 geht die Welt doch sowieso unter :D

Puh, und ich dachte schon ich hätte noch jahrzehntelange, anstrengende Lebensplanung vor mir. Hat eben auch alles seine guten Seiten.
Zuletzt geändert von Aufunddavon am Mi Sep 15, 2010 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 40176Beitrag Jupp »

Da kannste mal sehen!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „News“